Gelöst

StreamOn gaming Pokémon Go funktioniert nicht und Summers war eingeschränkt

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Seit dem 1. September bin ich Kunde bei der Telekom mit dem Handytarif Magenta mobil S Young. Vorher hatte ich einen Tarif bei PremiumSim. Mein Handy ist ein Xiaomi Mi Mix 2s.

 

Ich habe extra den Tarif gewechselt weil die Telekom zwar teuer ist aber hier auf dem Land einfach die bessere Netzabdeckung hat. Zusätzlich habe ich mich über die im Tarif enthaltenen Option StreamOn Gaming sehr gefreut. Ich spiele unterwegs gerne und viel Pokemon Go und Summers war und beide sind ja darin enthalten.

 

Leider kann ich unterwegs nun kein Pokemon Go mehr spielen. Wenn ich das Spiel starte werde ich sofort darauf hingewiesen, dass ich mich nicht anmelden kann! Starte ich das Spiel im WLAN und wechsle dann ins mobile Netz funktioniert das Spiel zwar aber nicht uneingeschränkt. Bei Summoners war kann ich zwar ins Spiel aber bekomme die Meldung, das keine Verbindung zum Chat aufgebaut werden kann!

 

Vor dem Wechsel hat alles ohne Probleme geklappt trotz teilweise nur einem Balken und E...

 

Die Apps haben auch keine Updates bekommen, ich habe nichts in den Einstellungen geändert und auch mein Handy hat kein Software Update gemacht!

 

Was habe ich bereits gemacht?

-Spiel Caches gelöscht, Spiele deinstalliert und auch mit der App "SD Maid" eventuelle Reste entfernt. Keine Verbesserung.

-Handy komplett ausgeschaltet und auch ne Weile ausgelassen

-alle Einstellungen nochmal überprüft (keine Drosselung der mobilen Daten, alle Berechtigungen freigegeben)

- ein Techniker in der Hotline meinte der Tarif ist korrekt eingestellt und mehr kann er auch nicht überprüfen

 

Was mir noch als letzte Option bleibt ist das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen aber das würde ich gerne vermeiden .

 

Ich bin ratlos und ehrlich gesagt auch frustriert darüber, dass der tolle und teure Tarif nicht korrekt funktioniert. 

 

Hat hier noch jemand eine Idee? 

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Kontrollier mal den APN in den Einstellungen für die mobilen Daten.
    Richtig ist:

    "internet.telekom"

    sollte dort "internet.v6.telekom" stehen, wäre das auch okay.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Tausend Dank für die Antwort! Die APN war auf "internet.v6.telekom" eingestellt. Ich hab es dann spaßeshalber auf "internet.telekom" umgestellt und siehe da es funktioniert! Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort 🙏

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