Gelöst

Störungsbeseitigung VDSL250

vor 5 Jahren

Servus, 

bin ich alleine mit dem Gefühl das die Telekom bonuspunkte dafür sammelt Kunden zu ver**schen und zu belügen ?

 

Am 01.04.2020 wurde mein Vertrag aktiv(Magenta XL VDSL 250). Der Router kam pünktlich und die Installation war ein leichtes.

 

Nun der Schock Moment ich wollte die Bandbreite prüfen (www.bandbreitenmessung.de) und beim Download Test ist der Router bei 8 MBit zusammengebrochen...im log stand...synchronisation verloren...kam mir etwas suspekt vor, nuja Router hat sich dann wieder verbunden und auf ein neues, gleiches Spiel.

 

Ein Anruf bei der Störungshotline bescheerte mir einen Techniker Einsatz am nächsten Tag, was ein wahnsinniger Service dachte ich.

 

Der Techniker kam und machte eine Isolationsmessung welche darauf hindeuten ließ das unsere Leitung einen Defekt hat.

 

Das war am 04.04.2020 seit jenem Tag kontaktiere ich täglich die Hotline mit der Frage nach Updates, es wurden schon Emails an Abteilungsleiter versendet usw. Immer wieder wird gesagt man meldet sich bei mir....ein Update gab's dann nach dem ich angerufen habe am 02.05.2020 wo mir ein Termin genannt wurde für den Tiefbaueinsatz...04.05.2020 11:10Uhr ich dachte Heeeeeeeey es tut sich was doch Pustekuchen keine Bagger zu sehen...ein erneuter Anruf bei der Hotline ergab eine Terminverschiebung auf den 07.05.2020 11:10Uhr okaaaaay damit komme ich klar nuja am 06.05.2020 kurioserweise war ein Tiefbaueinsatz in unseren Ort der zufällig die Störungsbeseitigung beinhaltete der Leitung meines Arbeitgebers...nuja Business Kunden hier hat die Störungsbeseitigung nur 96h gedauert von Meldung bis Abschluss der Tiefbauarbeiten.

 

Ich dachte herrlich Bagger ist schonmal im Ort dann kann es ja morgen los gehen. Auf dem Heimweg am Hauptverteiler vorbeigefahren....kein Bagger geparkt...am nächsten Sternverteiler...kein Bagger geparkt....Hmm vllt. haben Sie in ja mitgenommen....und Ihr ahnt es sicherlich schon am 07.05.2020 kein Einsatz erfolgt....erneuter Anruf bei der Hotline brachte mich zu einem Kollegen der sehr motiviert war mir zu helfen...er versuchte das Tiefbau Unternehmen zu erreichen, den disponenten den Abteilungsleiter und dessen Assistenten alles ohne Erfolg.

 

Nuja dann halt eine Email, warum zur Hölle kann man eigentlich als Kunde nicht in CC oder BCC gesetzt werden ? Naja die Krönung, ich weiss garnicht wie oft ich den Satz gehört habe, es meldet sich jemand vom Spezialteam bei Ihnen und das allerbeste der Hotline Mitarbeiter: ich rufe Sie morgen zurück und erkundige mich bei Ihnen....Hahahaha seit einem Monat rufe ich jeden Tag an "JEDEN" und jeden Tag verspricht mir jemand mich zurück zu rufen, nur tut es nie einer...Was muss ich hier eigentlich tun das man nicht belogen und für blöd verkauft wird. ?..hab der Telekom schon Angeboten die Störung selber zu beseitigen (Bin vom Fach) Sie sollen mir die Störungsstelle makieren dann hau ich das Erdreich mit der Spitzhacke auf. ggfs. kommt ja auch ein Tiefbauunternehmen um die Leitung zu reparieren wenn zufällig ein Panzer über die hauptverteilung fährt, dann sind ja auf einmal mehrere Störungen vorhanden.

Es ist echt enttäuschend ich mache wo es nur geht Werbung für die Telekom, berichte wie genial die netzabdeckung im Mobilfunk ist und wie stabil die Leitungen laufen und das man dafür gerne Bereit ist mehr zu bezahlen als bei Konkurrenten aber was hier abgeht ist der Wahnsinn.

Belogen zu werden ist wirklich erbärmlich. Nuja dann bezahle ich eben weiter für eine Leistung die ich nicht beziehen kann, offensichtlich bin ich hier der Dumme. 

 

902

0

29

    • vor 5 Jahren

      a.groebel87

      ... offensichtlich bin ich hier der Dumme.

      ... offensichtlich bin ich hier der Dumme. 

       

      a.groebel87
      ... offensichtlich bin ich hier der Dumme. 

       


      Herzlich Willkommen im Forum.

       

      Nein - hier sollst Du nicht "der Dumme" sein.

      Damit einer vom Serviceteam sich in Deine Odyssee einarbeiten kann, solltest Du Kontaktdaten hinterlegen

      -- Klick. (Diese Daten sind nur für Telekom-Mitarbeiter sichtbar)

       

      Ein Hinweis in eigener Sache:

      Punkt und Komma hast Du verwendet. Trotzdem ist ein fortlaufender Fließtext ohne weitere Strukturierung schwer lesbar. Enter fügt Absätze ein.

      Noch kannst Du obigen Text bearbeiten - auf die drei Punkte rechts oberhalb des Beitrags klicken und "Beitrag bearbeiten" anwählen.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Rückmeldung, habe alle Punkte durchgeführt, Daten hinterlegt und den Text Formatiert. Grüße Andreas

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke.

      Ich denke, dass sich hier bald einer vom Serviceteam zu Wort melden wird.

      Bitte habe etwas Geduld - die sind gut beschäftigt. Auch am Wochenende sind die Teamies aktiv, allerdings auf Sparflamme.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @a.groebel87,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Nun will ich mich hier auch noch einmal zu Wort melden.

      Wie besprochen, habe ich zunächst die Erstattung der Grundgebühr schon mal bis Ende April 2020 veranlasst.

      Der Fehler wurde in unserer Netztechnik am 24. April 2020 eingegrenzt und notiert, dass umfangreiche Tiefbaumaßnahmen notwendig seien. Der Termin dafür wurde dann aber immer wieder in die Zukunft verschoben. Daher habe ich gerade eine Eskalation des Vorgangs in die Technik geschickt und um priorisierte Bearbeitung gebeten.

      In der Regel wird darauf recht schnell reagiert. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder bei dir, entweder hier in der Community oder telefonisch.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Lieben Dank für die schnelle und professionelle Hilfe.Liebe Grüße Andi

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @a.groebel87,

      gestern Morgen erhielt ich per E-Mail die Zwischeninfo, dass die Eskalation intern an die zuständige Stelle weitergeleitet wurde.
      Im Ticket ist jetzt übers Wochenende noch nichts Neues notiert worden.
      Ich schaue morgen Abend erneut nach dem Status, dann sollte sich etwas getan haben.

      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntagabend!
      Inga Kristina J.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Inga Kristina J. ,

       

      bis dato hat sich am Status noch nichts getan offensichtlich oder ?

       

      Liebe Grüße 

      Andi

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @a.groebel87,

      sorry, ich bin meist erst ab 17 Uhr online.

      Es ist tatsächlich noch kein Bearbeitungsvermerk zu sehen. Ich habe gerade schon überlegt, an wem ich meine Entrüstung am besten auslassen könnte, aber ein Kollege hat mich gerade noch beruhigen können und gebeten, noch bis morgen abzuwarten. Da wir gerade erst das Wochenende hinter uns haben, meinte er, die Technik bräuchte noch eine kleine Schonfrist.

      Wenn ich morgen keine Statusänderung sehe, dann werde ich da aber noch ein paar weitere Hebel in Bewegung setzen.

      Ich bleibe weiter am Ball.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Inga Kristina J. 

       

      Dankeschön für den Zwischenstand, dann besänftige ich mal die Gemüter hier. Hoffentlich wissen wir beide morgen mehr. Einen schönen Abend für dich.

       

      Grüße Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @a.groebel87,

      danke, den wünsche ich dir auch!
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Inga Kristina J. ,

       

      da rührt sich rein gar nichts, bis jetzt wurde noch nichts im Supportticket aktualisiert, und ich vermute mal mit meiner mittlerweile über 1 Monatigen Erfahrung wird sich da auch heute nichts mehr tun. Entsprechend dessen das du leider erst immer ab 17 Uhr Online bist und dann auch niemanden relevantes mehr am Telefon erreichen kannst sondern nur auf dem E-Mail weg, wird auch quasi die nächste Eskalationsrunde erst morgen verarbeitet und "frühestens" Freitag bei den entsprechenden Tiefbau Unternehmen ankommen. 

       

      Die sehen dann zum gefühlt 23x mal die Meldung Ihren allerwertesten Bagger auf die Straße zu begeben und die Leitung zu reparieren, und handhaben das wie in den Bereits vergangenen 37 Tagen mit dem Auftrag einfach nichts zu tun.

       

      Habe hier in der Community leider schon den ein oder anderen Thread gefunden wo diese Reparatur über 3 Monate gedauert hat.

       

      Ich weiß deinen Einsatz @Inga Kristina J. wirklich sehr zu schätzen, und kann mir auch vorstellen das es sicherlich nicht einfach zu managen ist. Aber meine Geduld ist quasi am Ende ! "Erleben was verbindet" merke ich aktuell ziemlich wenig von. 

       

      Ein Bagger, ein Loch, defekter Leitungsteil heraus, ersetzen mit neuer Leitung, Reparaturstelle Abdichten, fertig. 

       

      Arbeitsaufwand: max. 8 Stunden - Resultat: Glücklicher Kunde

                                Wartezeit bis irgendwas passiert: 2 Monate inkl. permanenten belogen werden seitens der Hotline Mitarbeiter

       

      Sorry für das Gejammer auf hohem Niveau, es gibt Menschen auf dieser Welt denen geht es deutlich schlechter.

       

      Liebe Grüße 

      Andi

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @a.groebel87,

      gemach, gemach, es ist noch nichts verloren.
      Zwinkernd

      Ich habe heute Vormittag diese E-Mail zu meiner Eskalation erhalten: "Der Tiefbau und die Instandsetzung sind für morgen geplant."

      Mit der Ticket-Aktualisierung hat es die Netztechnik nicht so sehr, aber das hat nicht viel zu bedeuten. Du wurdest nicht vergessen.

      Liebe Grüße Inga Kristina J.








      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Inga Kristina J.  hatte auch nicht das Gefühl das du mich vergessen hast, eher als ob das Subunternehmen keine Lust hat. Nuja Versuch Nummer 3, alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3...😂

       

      Liebe Grüße und Vielen Dank für die Info

       

      Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich bin gespannt auf morgen.
      Fröhlich

      Liebe Grüße Inga Kristina J.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Inga Kristina J.  alsoooooooo, die Jungs waren da und haben gute Arbeit verrichtet. Die Verbindung steht und ist stabil. "Stand jetzt". Ursache war ein defektes kabel im Erdreich. Jetzt kommt aber etwas was ich nicht so ganz verstehe. 

       

      Der Telekom Mitarbeiter vorort sagte mir das nennt man einen "Vorfundschaden" (defekt war auf unserem Grundstück). Bei Arbeiten die offensichtlich 1996 ausgeführt wurden ist das damalige originalkabel beschädigt wurden, und wurde unsachgemäß mit "falschen Kabel" - verschlimmbessert. Jetzt ist es aber so das mir das Grundstück erst seit 1 Jahr gehört. Er sagte es komme eine kräftige Rechnung auf uns zu, welche man aber in der Regel über die Haftpflicht Versicherung laufen lassen könne.

       

      Wie soll das prozedere denn abgewickelt werden ? Ich habe nichts kaputt gemacht, meine Frau auch nicht...und dann soll es über unsere Haftpflichtversicherung abgewickelt werden ? Hääää ? Vllt. hast du einen rat dazu.

       

      Liebe Grüße und nochmals tausend Dank für deinen Einsatz.

       

      Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @a.groebel87,

      danke für die rasche Rückmeldung hier.
      Fröhlich
      Zunächst einmal freue ich mich, dass der Anschluss jetzt mit der korrekten Bandbreite läuft. Die restliche Gutschrift der Grundgebühr werde ich gleich beauftragen.

      Zu deiner anderen Frage habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mir da auch nicht so sicher bin, wie das läuft. So ein Sachverhalt ist mir noch nicht begegnet.
      Allerdings kenne ich jemanden, der in dem für die Abrechnungen zuständigen Bereich arbeitet, und ich habe ihm gerade eine E-Mail geschrieben. Da er schon im Feierabend ist, rechne ich allerdings frühestens morgen mit einer Antwort.
      Ich melde mich wieder bei dir, wenn ich Genaueres weiß.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Inga Kristina J.  Ausgezeichnet Vielen Dank, pardon hatte ein Gespräch jetzt ist mein Ohr aber wieder frei xD

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Inga Kristina J.  offensichtlich zu früh gefreut ....

       

      13.05.2020 22:31:49(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

      13.05.2020 22:31:49(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.2.0.010.3 getrennt.

      13.05.2020 22:31:41(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

       

      und das ist jetzt schon seit heute nachmittag 6x vorgekommen. Traurig

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @a.groebel87,

      ach Mist, das ist nicht gut. Dann mach ich ein neues Störungsticket auf.

      Ist es okay, wenn ich mich morgen deswegen melde? Wir sind jetzt gleich alle im Feierabend.

      Liebe Grüße Inga Kristina J.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Inga Kristina J.  Na klar ist das in Ordnung, ich würde mit dem Ticket ggfs. vllt. bis morgen warten ich werde die Netzwerkaktivitäten über Nacht und den Verlauf des morgigen Tages beobachten um die Problematik technisch zu analysieren. Könnte mir evtl. noch einen Defekt am Verteiler vorstellen die Leitung sollte allerdings in Ordnung sein. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @a.groebel87,

      schön, dass seit gestern Abend kein Abbruch mehr vorgekommen ist.

      Wenn du noch weitere Fragen hast, bin ich gern für dich da.
      Fröhlich

      Liebe Grüße Inga Kristina J.

      0

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @a.groebel87,

      wir freuen uns, dass die Verbindung wieder stabil läuft. Die Blumen geben ich gerne an meine Kollegin weiter. Fröhlich

      Schöne Grüße & bleib gesund
      Ina B.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallöchen Ihr netten Helferlein,

      ich werde die Probleme mit der Telekom Technik nicht los offensichtlich. Der Speedport pro ist ja wie Ich hier im Forum Lesen konnte nicht problemfrei und das merke ich seit Anbeginn der Installation. Das WLAN existiert schlichtweg nicht korrekt. Ein Austausch des Speedport pro als solcher kommt für mich nicht in Frage. Besteht die Möglichkeit seitens der Telekom den Speedport pro gegen eine Fritzbox zu tauschen ? Dankeschön im voraus für eure Hilfe.

       

      Grüße Andi

       

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @a.groebel87,

      ein Tausch gegen ein anderes Routermodell als gegen den jetzigen ist leider nicht möglich. Was ginge, wäre, den Router zu retournieren, sobald die Mindestmietzeit abgelaufen ist, dann könnte natürlich auch ein anderes Modell gemietet werden.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hey @a.groebel87,

      danke dir für das sehr nette Gespräch. Fröhlich
      Dass du von den Abbrüchen einfach nur noch genervt bist, kann ich verstehen.
      Bei der Messung gerade konnte ich vorab bereits sehen, dass bei dir die Firmware etwas älter und daher ein Update notwendig ist.
      Ich hoffe, dass danach endlich Ruhe herrscht und du dich nicht mehr ständig mit den Abbrüchen ärgern musst.

      Gib mir gerne eine kurze Rückmeldung, ob es danach stabiler geworden ist.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    in  

    180

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    684

    0

    4

    vor 2 Jahren

    1442

    0

    6

    Gelöst

    in  

    565

    0

    4