Surfstick LTE V Wahlwiederholung unter Windows 10

8 years ago

Liebe Telekom hilft Community,

 

ich habe einen Surfstick LTE V mit aktuellster Online Manager für Windows 10 Software in Betrieb. Alles funktioniert soweit reibungslos, doch sobald das Netz mal länger als ein paar Sekunden weg ist bekomme ich keine Meldung mehr von wegen "Von Telekom getrennt" "Mit Telekom verbunden" sondern die Wahlwiederholung von Windows 10 springt im Hintergrund an und dadurch stirbt der Verbindungsprozess vom Internet Manager. Rufe ich diesen erneut in den Vordergrund sehe ich nur noch die Meldung: Verbindung wird wiederhergestellt. Das passiert allerdings nicht, selbst wenn das Netz ( LTE ) wieder voll verfügbar ist. Erst ein abstecken des Sticks, sowie Reinitialisierung schafft abhilfe. Das ist allerdings alles andere als praktikabel in Skype Meetings oder ähnlichem.

 

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank!

779

4

    • 8 years ago

      daniellenzen

      ..........sondern die Wahlwiederholung von Windows 10 springt im Hintergrund an.....

      ..........sondern die Wahlwiederholung von Windows 10 springt im Hintergrund an.....

      daniellenzen

      ..........sondern die Wahlwiederholung von Windows 10 springt im Hintergrund an.....


      Na in dem Fall wäre es doch am einfachsten, das Einwahlprogramm von windows 10 zu deaktiviere/deinstallieren?!

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Dann wüsste ich gerne, wie ich die im Screenshot gezeigte Komponente in Win10 deaktivieren kann. Denn diese löst durch die Übernahme der Verbindungskontrolle auch einen Absturz oder einen Kontrollverlust des Internet Managers über den Surfstick aus. Es ist, wenn ich auf Abbruch klicke dem Internet Manager trotz voller LTE Versorgung nicht mehr möglich eine Verbindung herzustellen. Verbindung wird hergestellt wird angezeigt und das wars dann auch. Erst ein abziehen des Surfsticks und erneutes anstecken hilft hier weiter. Das ist allerdings keine praktikable Lösung.

      2017-06-09 07_50_48-.png

      Answer

      from

      8 years ago

      verbindung.jpg

      Und dort den zugehörigen Eintrag löschen oder deaktivieren.

       

      Alternativ auch mal das Einwahltool MobilePartner von HUAWEI versuchen.

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @daniellenzen,

      hilft Ihnen die letzte Antwort von @ellbogen?

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    29921

    0

    2

    Solved

    in  

    903

    2

    2

    in  

    5035

    2

    3