T-Mobile mit Option VoIP nicht 100% einwandfrei

vor 10 Jahren

Ich bin gehörlos und ich kommunizieren immer mit FaceTime. 

Vor ca. 3 Monate stimmt irgendwie nicht mit VoIP, vorher waren ohne Problem. 

Wenn ich FaceTime über LTE , friert oder blockiert FaceTime. Mit WLAN arbeitet einwandfrei. Ich habe genauer geprüft (ich bin IT-Administrator) und stellte fest, dass an Telekom liegt!

 

Ich habe SIM-Karte von Telekom raus und andere SIM-Karte von andere Anbieter (Vodafone) rein, läuft 100% einwandfrei! Liegt doch nicht an meinem iPhone 5s!!

 

Ebenso blockiert ab und zu Videotelefonie über Skype und über Dolmetschervermittlung!

 

Mit Option VoIP stimmt irgendwie nicht. Nach mein Recherche hier im Forum von Telekom, dass einige doch betroffen! 

 

Bei meiner Bekannterkreis, die von Telekom-Kunden haben, sind betroffen. Andere Bekanterkreis, die von Vodafone haben, sind einwandfrei.

 

Solche Verhinderung dürfen nicht passieren!!! Wir, gehörlosen, fühlen diskrimisierung.

 

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    • vor 10 Jahren

      Gleiches Problem seit gestern Traurig

      FaceTime mit iPhone 6 friert ein. Auch kein Audio,


      Habe aber MultiSim

      Kreuztausch mit iPad und mit der Nano Sim aus dem iPad funktioniert im iPhone
      (*222# natürlich zum Aktivieren der Messaging Dienste nicht vergessen )
      Im iPad bei der Nano Sim nun gleichen Fehler bei FaceTime
      Neue Karte geordert und abwarten......

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    • vor 10 Jahren

      Ergänzung:

      Dachte zuerst an Problem mit iPhone
      Techn. Defekt etc.
      Da aber alles andere inkl. Internet funktionierte hatte ich das wieder verworfen und direkt Hotline angerufen
      Im Vertrag ist ausdrücklich ip telefonieren gestattet

      Die sagten Netz ist am Standort ok ️und FaceTime wird seitens Telekom nicht supported

      Ich sollte Apple kontaktieren.....

      Ich wies auf Ping response hin , ist aber wohl vergeblich das einer Nichttechnikerin zu erklären😕

      Interessant ist, dass der Fehler nur bei der Nano Sim auftritt und bei der selbst zurechtgeschnittenen alten Sim nicht.

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    • vor 10 Jahren

      Kannst du mal an Apple fragen, warum nur bei Telekom Problem, nicht von Vodafone und o2?

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    • vor 10 Jahren

      Guten Abend deafmicky,

      es tut mir wirklich leid, dass die Funktionen nicht so laufen, wie es sein muss.
      Darf ich fragen, welchen Tarif Sie nutzen und ob es in letzter Zeit eine vertragliche Änderung gab?
      Wurde Ihre SIM-Karte getauscht?
      Wenn nicht, sollten wir dies ansteuern.

      Wir finden gemeinsam einen Weg.

      Schöne Grüße Lena W.

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    • vor 10 Jahren

      Mein Tarif "Business Mobile Data L eco" mit Option VoIP seit 2 Jahre unverändert, kein letzter Zeit Änderung! SIM-Karte hat nichts zu tun, da ich nicht einziger bin, andere Telekom-Kunden haben gleiche betroffen (meine Frau ebenso!!)

      Eben hat Telekom mir E-Mail geschrieben, ich muss an Apple-Support wenden. Wieso Apple? Warum andere Anbieter ohne Problem, nur Telekom?

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    • vor 10 Jahren

      Hallo deafmicky.

      Vielleicht ist es ganz gut, wenn wir einen Blick darauf werfen. Füllen Sie doch bitte das Kontaktformular http://bit.ly/1xsoBxt aus, damit wir Ihre Kundendaten haben und dem Ganzen technisch auf den Zahn fühlen können. Da die Rückrufnummer ein Pflichtfeld ist, vermerken Sie bitte kurz, dass Sie gehörlos sind.

      Viele Grüße und ein frohes neues Jahr

      Christian W.

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    • vor 10 Jahren

      Diese Link zu Kontaktformular habe ich schon zuerst geschrieben, da bekam Antwort, ich soll zu Apple wenden.

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