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Inklusivnutzer Anmeldung mit VoIP Client nicht mehr möglich.
vor einem Jahr
Ich habe für einen Inklusivnutzer die Haupt Email-Adresse geändert.
Mit dem VoIP Client kann ich mich seitdem aber nicht mehr anmelden.
Der normale Login ins Kundencenter funktioniert mit den Anmeldedaten.
Der Username ist wie gefordert weiterhin eine mit T-Online Domain.
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wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Hallo @ckschmidt ,
welchen SIP-Fehler erhältst Du?
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ckschmidt
Antwort
von
wari1957
vor einem Jahr
Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403
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wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@ckschmidt
Jetzt wäre die detailierte SIP-Fehlermeldung interesssant.
Normalerweise gibts als Status, ob es sich um eine falsche Emailadresse oder ein falsches Passwort handelt.
Lösch doch einfach im Telefoniecenter die Zuordnung Telefonnummer zu Inklusivnutzer und lege sie dann neu an.
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ckschmidt
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Also die Rufnummern stammen noch aus der ISDN Zeit. Seit ich die Inklusivnutzer habe bin ich mir momentan nicht sicher. Im Kundencenter steht zwar gebucht August 2014, aber das könnte auch die Zeit sein als auf IP-Telefonie umgestellt wurde. Auf jeden Fall besteht seitdem die Zuordnung der Telefonnummern. Die Emailadresse hat sich zwischenzeitlich bei den 3 Inklusivnutzern schon mal geändert aber hier hatte ich bisher keine Probleme.
Jetzt ist es so. Ich finde im Telefoniecenter nicht die Möglichkeit die Rufnummernzuordnung zu ändern. Im Kundencenter bekomme ich unter den Vertragsdetails die Inklusivnutzer angezeigt. Hier sehe ich aber auch die neu zugeordnete Emailadresse. Hier sind Links für den Inklusivnutzer für entweder löschen oder ändern. Der Link auf ändern bringt mich aber nicht auf eine Änderungsseite für den Inklusivnutzer sondern nur auf eine allgemeine Buchungsseite.
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ckschmidt
Antwort
von
ckschmidt
vor einem Jahr
Ja ich seh schon. Vielen Dank. Die wird halt nur angezeigt wenn man den Hauptnutzer ausgewählt hat.
Eine Umstellung hat jetzt nichts gebracht, aber ich warte mal ab vielleicht dauert es etwas bis die Änderung aktiv ist.
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wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@ckschmidt
Wenn du die Rufnummer dem Hauptnutzer zuweist, ist einer Registrierung dieser Rufnummer mit den Logindaten des Hauptnutzers möglich?
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ckschmidt
Antwort
von
wari1957
vor einem Jahr
Wenn ich die Nummer dem Hauptnutzer zuweise funktioniert die Anmeldung mit den entsprechenden Anmeldedaten.
Wenn ich die Nummer einem anderen Inklusivnutzer zuordne dann funktioniert die Anmeldung mit den entsprechenden Anmeldedaten nicht.
Also auch nicht bei den Inklusivnutzern die schon andere Rufnummern haben. Diese bereits zugewiesenen Rufnummern funktionieren aber weiterhin.
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wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@ckschmidt
Da kann dann nur noch ein Telekom SIP-Insider helfen.
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Jürgen U.
Antwort
von
wari1957
vor einem Jahr
Hallo @ckschmidt,
die Zuordnung von Rufnummern an Inklusivnutzer erfolgt in der Nutzerverwaltung im Telefoniecenter. Dort hatten Sie ja auch schon die Versuche unternommen, die betreffende Rufnummer woanders zuzuordnen.
Die Zuordnung an den Hauptnutzer war ja möglich und hat funktioniert.
Die Zuordnung an ein anderen Inklusivnutzer (der bereits existiert), war zwar möglich, lässt aber auch keine Anmeldung am SIP-Server zu.
Ich bin mir nicht sicher, ob es Veränderungen der Zuordnung in Zusammenhang mit Inklusivnutzern generell noch machbar sind.
Zum Testen bliebe nun zusätzlich die Option, auf dem veränderten Inklusivnutzer wieder die vorherige E-Mail Adresse anzulegen. Dann gäbe es wieder die ursprünglich funktionierende Konfiguration.
Viele Grüße
Jürgen U.
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