Solved

Anmeldung MagentaCLOUD Client nicht möglich

3 years ago

Eine Anmeldung am neuen Windows Client der MagentaCLOUD ist nicht möglich.

Bei jedem Versuch öffnet sich stets wieder der Dialog zur Öffnung des Browsers für die Eingabe der Zugangsdaten.

Der Client wurde bereits mehrfach neu installiert und es wurden auch Anmeldeversuch mit anderen Zugangsdaten zurückgewiesen.

Die Nutzung der Cloud über einen Browser ist dagegen fehlerfrei möglich.

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    3 years ago

    Nein, ich habe lediglich den Account gewechselt. Ein Zugriff mit mehreren Accounts ist nicht notwendig.

     

    Ich werde den Nextcloud Client nicht installieren und auch die MagentaCLOUD nicht weiter verwenden. Der Grund ist einfach: nach 35 Jahren als Programmierer  habe ich es satt, mit solchen "Fummeleien" Software zum Laufen zu bringen. Anmeldeprobleme gibt es jedenfalls bei OneDrive, GoogleDrive, Dropbox, Sync, Tresorit, iCloud, MEGA, GMX, Freenet, usw. nicht. Vielleicht hängen die Probleme bei der Telekom auch mit dem speziellen Login über die Webseite und den sehr speziellen Verbindungen zum Windows-Client zusammen. 

    Euch allen nochmals herzlichen Dank für das Engagement.

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