Solved

T-Mobile@home

8 years ago

Hallo zusammen!

 

Habt ihr eine Info, ob die USSD-Codes für den T-Mobile@home Anrufmanger deaktiviert wurden (*130*1# usw.)? Wie kann ich die Rufumleitungen der Festnetznummer ohne die Codes steuern (Wechsel Mobilbox/Mobilfunk-Rufnummer)?

 

Danke und Gruß Elmar

580

5

    • 8 years ago

      Hallo @Elmar Hansen,

      eine derartige Information haben wir nicht vorliegen.
      Haben Sie die Dienste VoLTE und WLAN Call aktiviert? Diese könnten sich mit den Codes überschneiden.

      Viele Grüße Marco K.

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo zusammen,

       

      es ist aber so, dass T-Mobile@home seit einigen Tagen ein stark geändertes Verhalten zeigt. z.B.

       

      - der USSD-Code *130# produziert die Meldung "Ihr @home  Bereich gilt jetzt deutschlandweit"

      - die @home Festnetznummer ist tatsächlich außerhalb des Home-Bereichs erreichbar

      - der Signalton vor Gesprächen aus dem @home Bereich ist weggefallen

      - der Anrufmanager unter 3313 ist nicht mehr erreichbar

       

      Also hat sich hier etwas geändert, es wurde nur nich offiziell bekanntgegeben.....warum auch immer.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @96E!

       

      Hast du eine Idee, wie ich einen Anruf auf der Festnetz-Nummer auf die Box umleiten kann, wenn ich mal nicht erreichbar sein möchte?

      Danke + Gruß Elmar

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Elmar Hansen!

       

      Leider funktionieren die USSD-Codes mit *130# auch nicht mehr (sie bringen nur die Meldung, der @home Bereich sei bundesweit gültig). Anrufe auf der Festnetznummer landen jetzt auf der selben Mobilbox wie die Anrufe auf der Mobilfunknummer - daher gibt es keine separaten Rufumleitungen mehr für die Festnetznummer.

       

      Du könntest nur Beides (Mobilfunk + Festnetz) zu sofort auf die Mobilbox umleiten......

       

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Elmar Hansen!

       

      Leider funktionieren die USSD-Codes mit *130# auch nicht mehr (sie bringen nur die Meldung, der @home Bereich sei bundesweit gültig). Anrufe auf der Festnetznummer landen jetzt auf der selben Mobilbox wie die Anrufe auf der Mobilfunknummer - daher gibt es keine separaten Rufumleitungen mehr für die Festnetznummer.

       

      Du könntest nur Beides (Mobilfunk + Festnetz) zu sofort auf die Mobilbox umleiten......

       

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      193

      0

      1

      Solved

      in  

      1702

      0

      2

      Solved

      in  

      998

      0

      3

      in  

      78

      0

      2