Solved
T Phone Pro zeigt keine Updates
8 months ago
Hi,
unter Systemupdate behauptet mein T Phone Pro "Dein System ist auf dem neusten Stand"
Android Version: 12
Sicherheitsupdate: 5. September 2022
Mehrfaches auf Updates prüfen bringt keine Besserung.
Wie bekomme ich die aktuellen Updates?
Gruß FB
401
17
This could help you too
1 year ago
909
0
11
2 years ago
411
0
4
2 years ago
834
0
5
2 years ago
93
0
1
8 months ago
Grüße @Frostbeule75
Das ist ja komisch.
Wenn ich mich nicht täusche, sollte es bereits Android 13 haben.
3
Answer
from
8 months ago
Hallo @Frostbeule75,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Das Update wird automatisch vom System eingespielt. Bis wir ein Update freigeben, wird dieses vorab von uns geprüft. Anschließend wird das Update nach und nach ausgerollt.
Wenn ein Update verfügbar ist, wirst du auch automatisch informiert.
Bitte habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Sarah
Answer
from
8 months ago
Aber seit 2 Jahren kein Update mehr? Ich bezweifle, dass das T-Phone so sicher ist, dass es keine Sicherheitsupdates benötigt.
Answer
from
8 months ago
Hallo @wizer,
ich habe mich vorab mit den Kolleg*innen von der Netztechnik in Verbindung gesetzt.
Viele Grüße
Sarah
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Es stellt sich trotzdem die Frage, weshalb das Gerät des TE nie ein Update bekommen hat. Die Software des Gerätes ist immernoch Stand Auslieferung. Da bleiben nur drei Möglichkeiten. Das Gerät ist "defekt", oder es wird mit einer SIM-Karte eines anderen Anbieters betrieben, oder es wurde gerootet.
1
Answer
from
8 months ago
@wizer Das Update wird nicht zeitgleich für alle Geräte freigegeben. Dauert habe ich um Geduld gebeten. Nach und nach wird das Update für die Geräte eingespielt.
Viele Grüße
Sarah
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Ich bleibe dabei. 2 Jahre (von September 2022 bis heute) keine Sicherheitsupdates ist nicht gut.
1
Answer
from
8 months ago
@wizer Vielleicht erhält @Frostbeule75 zeitnah ein Update. Weitere Informationen haben wir leider nicht.
Viele Grüße
Sarah
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Mal schauen ob uns der TE noch verrät, in welchem Netz er das Gerät nutzt.
1
Answer
from
8 months ago
Hi,
ich benutze kein Telekom Netz.
Wenn Ihr mir jetzt erzählt das ich ohne Telekom Netz keine Updates bekomme dann ist das doch hoffentlich ein Witz!
Ich werde das aber gleich mal testen. Danke für die Rückmeldungen!
Gruß FB
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
OK, nicht ganz so schlimm wie gedacht.
Ausschalten der mobilen Daten hat gereicht, jetzt kommt das aktuelle Update mit Android 14 über einen DSL Anschluss.
Warum bekomme ich keine Updates über Mobilfunk oder über DSL mit aktivierten mobilen Daten? Ich habe keinen DSL Anschluss mehr (unlimitiertes Datenvolumen).
Nochmal besonderen Dank an @wizer!
Gruß FB
6
Answer
from
8 months ago
@Frostbeule75 Ich habe mir einmal die Bedienungsanleitung angesehen. Ein Update ist nur über WLAN möglich. Du kannst es gerne noch einmal auf der Seite 65 nachlesen.
Viele Grüße
Sarah
Answer
from
8 months ago
@Sarah E. danke für die Info.
Da fehlt dann aber noch der Hinweis, das man die mobilen Daten ausschalten muss!
Und eine Info im Gerät, wenn man es über mobile Daten versucht, wäre auch schön
Gruß FB
Answer
from
8 months ago
Hallo @Frostbeule75,
das stimmt. Die Kollegen wissen nun Bescheid und leiten das Feedback weiter.
Liebe Grüße
Anna
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from