Tarif Upgrade verschwiegene Kosten
7 years ago
Liebes Telekom-Team,
ich ging 2017 einen Vertrag ein, für eine bevorstehende Selbstständigkeit.
Ist nichts geworden, weswegen der Handyvertrag ungenutzt blieb.
Ich kündigte letzte Woche, laß jedoch heute von Ihrem XL Tarif.
Dies überdachte ich, ging in den Chat und ließ mich beraten.
Wollte die Telekom zum Hauptvertrag machen.
Ich fragte explizit nach, ob bei einem möglichen Wechsel von M zu XL Zusatzkosten entstünden.
Und das mehrmals. Dann wurde ich von der sehr netten Anna in die Gehörlosen Abteilung zu Svenja weitergeleitet. Warum auch immer. Gehörlos bin ich nicht...
Auf das mehrfache Nachfragen, ob Zusatzkosten entstüngen erfolgte jedesmal ein "Nein".
Ich wechselte den Tarif und aus heiterem Himmel wird für meine ESIM 29€ im Monat (!!!!!) berechnet.
Selbst das Produktinformationsblatt weißt diese KOSTEN NICHT aus!!!
Ich bin seit wirklich vielen vielen Jahren treuer Kunde bei der Telekom und war bisher immer zufrieden.
Ich bin stink sauer und entsetzt und hoffe auf ein kulantes Reagieren in dem Fall.
--------------------
Anmerkung Klaus K.: Beitrag aus Datenschutzgründen editiert. Bilder mit erkennbaren Kundendaten/Rufnummer entfernt.
Note:
Note:
254
0
This could help you too
2 months ago
113
0
13
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
7 years ago
Hallo,
Auch wenn es blöd klingt, sind dir für den Wechsel ja keine Zusatzkosten entstanden. Hast du denn vorher Mal geguckt, was der Tarif XL beinhaltet und das jede weitere Karte (MultiSim/eSim) 30 Euro kostet? Du kannst bestimmt den Tarifwechsel ja noch widerrufen, aber an den Kosten für die eSim wird man nichts ändern können....
0
7 years ago
Ich fragte nach.
Wollte schon wissen, was da auf mich zukommt. Es wurde mir versichert.
Man sagte mir, ich finde alles im Produktinformationsblatt zu dem Tarif. Was mir EXTRA mit Mail zugeschickt wurde.
Hier ist es:
0
7 years ago
Hallo @M.Schramm,
bitte beachten:
Datenschutz
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Daher bitte die Bilder entfernen, da Rufnummer und Ihr Klarname ersichtlich sind - danke!
0
7 years ago
Dann musst du den Wechsel,wohl widerufen
0
7 years ago
Hallo @M.Schramm,
der Wechsel an sich vom MagentaMobil M auf den MagentaMobil XL ist grundsätzlich
kostenlos, denn du machst ja ein Upgrade. Zu dem Thema MultiSIM hättest du dich
vorher einmal erkundigen müssen, denn da hättest du erfahren, dass die MultiSIM jetzt
29,95€ mtl. kostet.
Sollte also der Tarif oder das Angebot nicht mehr zusagen, hast du ein 14-tägiges
Widerrufsrecht und kannst wieder in den Ursprungszustand zurück.
Beste Grüße
0
Answer
from
7 years ago
Wie schon erwähnt wurde mir mitgeteilt, dass es keinen Widerruf gäbe.
Man kann ja die Screenshots mal anschauen, bevor man senft.
Bei zwei unterschiedlichen Mitarbeitern dasselbe mehrmals gefragt und die gleiche Antwort bekommen.
Für mich grenzt das an Betrug - das mit der SIM ist nirgendswo vermerkt. Auch nicht als Extra. Oder wo oder was auch immer.
Die Sache ist für mich vom Tisch, die Kündigung wird durchgehen - für Mobilfunk kommt mir die Telekom nicht mehr in Frage.
Das hat auch nichts mit "wo ist also das problem" zu tun.
Answer
from
7 years ago
Anscheinend haben dir die Chat-Mitarbeiter das was falsches erzählt, denn du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht!!
Hast du im Chat nach der Multi-Sim gefragt?!?!
Wenn nein, dann ist es nicht zwingend erforderlich, dich auf die Preiserhöhung hinzuweisen, da der Tarifwechsel im Vordergrund stand. Und außerdem hättest du dich ja auch vorher mal informieren können.
Answer
from
7 years ago
@M.Schramm
Was machst du eigentlich in Zukunft mit einer Apple Watch ohne E-SIM
was kann ich dafür, dass dir im Chat jemand eine falsche Auskunft gibt?
die Kosten für eine sim stehen in den Tarifdetwils der Telekom Webseite