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Tarifbedingungen zu folgendem eingestellten Tarif: Magenta Mobil L Happy Friends.
2 years ago
Hi,
Wo finde ich die Tarifbedingungen?
Scheinen gut versteckt zu sein. xd
Danke.
Mfg
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4 years ago
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2 years ago
@Advotcauts92
Schade eben erst gesehen, dann poste ich es hier noch mal:
8 Wie können wir unsere AGB und Leistungen ändern?
8.1 Die AGB können geändert werden, soweit dies zur Anpassung an Entwicklungen erforderlich ist,
- die bei Vertragsschluss nicht vorhersehbar waren und
- die die Telekom nicht veranlasst hat oder beeinflussen kann und
- deren Nichtberücksichtigung die Ausgewogenheit des Vertrages in nicht unbedeutendem Maße stören würde und
- soweit hierdurch wesentliche Regelungen des Vertrags nicht geändert werden. Wesentliche Regelungen sind Regelungen über Art und Umfang der
vertraglich vereinbarten Leistungen und die Laufzeit einschließlich der Kündigungsregelungen.
8.2 Die AGB können auch angepasst werden, soweit damit nach Vertragsschluss entstandene Regelungslücken geschlossen werden, die nicht unerhebliche
Schwierigkeiten bei der Durchführung des Vertrages verursachen. Dies kann insbesondere der Fall sein, wenn sich die Rechtsprechung zur Wirksamkeit
von Bestimmungen dieser AGB ändert, wenn eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB von der Rechtsprechung für unwirksam erklärt werden oder
eine Gesetzesänderung zur Unwirksamkeit einer oder mehrerer Bestimmungen dieser AGB führt.
8.3 Die vertraglich vereinbarten Leistungen können geändert werden, wenn und soweit dies aus triftigem, bei Vertragsschluss nicht vorhersehbaren Grund
erforderlich ist und das Verhältnis von Leistungen der Telekom und Ihrer Gegenleistung nicht zu Ihren Ungunsten verschoben wird, so dass die Änderung
für Sie zumutbar ist. Ein triftiger Grund liegt vor,
- wenn die Leistung in der bisherigen vertraglich vereinbarten Form aufgrund neuer technischer Entwicklung nicht mehr erbracht werden kann oder
- neue oder geänderte gesetzliche oder sonstige hoheitliche Vorgaben eine Leistungsänderung erfordern.
8.4 Änderungen der AGB oder der Leistungen gemäß Ziffer 8.1 bis 8.3 werden wir Ihnen mindestens einen Monat, höchstens zwei Monate vor ihrem geplanten
Wirksamwerden in Textform mitteilen. Ihnen steht bei Änderungen das Recht zu, den Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist und ohne Kosten
frühestens zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderungen in Textform zu kündigen. Sie können die Kündigung innerhalb von drei Monaten ab Zugang
der Änderungsmitteilung erklären. Auf den Inhalt und den Zeitpunkt der Vertragsänderung und ein bestehendes Kündigungsrecht werden wir Sie in der
Änderungsmitteilung besonders hinweisen.
Ein Kündigungsrecht steht Ihnen nicht zu, wenn die Änderungen
- ausschließlich zu Ihrem Vorteil sind,
- rein administrativer Art sind und keine negativen Auswirkungen auf Sie haben oder
- unmittelbar durch Unionsrecht oder innerstaatlich geltendes Recht vorgeschrieben sind
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49963.pdf?
Für die anderen, es geht darum: Dessen Verlängerung im Rahmen des Happy Bonuses wird mir jedoch verwehrt.
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2 years ago
Hallo @Advotcauts92 ,
leider verstehe ich deine Frage nicht.
Wie mein Kollege Peter Hö. schon schrieb, hast du die Vertragsbedingungen zu deinem Tarif mit der Auftragsbestätigung erhalten. Dort ist alles beschrieben.
Beste Grüße
Natascha A.
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2 years ago
Du hast sie vielleicht nicht mehr, das liegt dann aber an Dir oder Deinem Umfeld, nicht an der Telekom.
Was Du finden kannst ist z.B. das Produktinformationsblatt aus Sommer 2017
https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentamobil-l-happy-friends-20170601.pdf
Daraus und die durch gesetzliche Änderung nicht mehr gültige Passage durchgestrichen:
Es gibt halt Situationen im Leben, da hat man keinerlei Anspruch auf etwas und/oder bekommt nicht das, was man will.
Vielleicht findest Du ja über die Suchfunktion im Forum die Info, die Du suchst.
@→Mataimaki←
Wäre schön, wenn Du das mit der Änderungskündigung noch klären würdest, dass der TE eine solche erhalten hat, wo genau das steht.
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2 years ago
@muc80337_2 diese pdf hab ich schon in meiner ersten Antwort verlinkt. Nur wird sie als unzureichend abgetan.
Die Telekom kann ihm offensichtlich hier nicht geben, um was er hier bittet.
Grüße
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2 years ago
Hallo @Advotcauts92,
deine eigentliche Frage war ja schon geklärt, also eine aktive Verlängerung in deinem jetzigen Tarif ist nicht mehr möglich.
Unsere AGB, Leistungsbeschreibungen und Preislisten findest du hier. Die Vertragsbedingungen zu deinem Tarif hast du beim Abschluss mit der Auftragsbestätigung zugesendet bekommen.
Du kannst zwar deinen aktuellen Vertrag zum bestehenden Tarif einfach weiterlaufen lassen, ein neues Handy gibt es aber immer nur bei einer aktiven Vertragsverlängerung mit Handy. Zu einer Verlängerung, wann die möglich ist und welcher Tarif dann für dich infrage kommt, berate ich dich gerne, wenn du deine Daten für den Kundenservice hinterlegst.
Grüße
Peter
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2 years ago
@Advotcauts92 nochmal!, die wurden dir bei Vertragsabschluss zugesandt. Wenn du sie nicht findest, dann kann die Telekom nichts dafür. Nirgends steht, das die Telekom sie dir bis Ultimo zur Verfügung stellen muss.
@Telekom-hilft-Team kann man diesen Thread bitte schließen?
Und den bitte auch... https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Happy-Tarif/td-p/6347202
Grüße
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2 years ago
Achso richtig. wie heißt es so schön bei den Vertragsbedingungen bei der Telekom. Heben Sie diese gut auf, denn wenn Sie diese verlieren haben Sie Pech gehabt xd
Achso richtig. wie heißt es so schön bei den Vertragsbedingungen bei der Telekom. Heben Sie diese gut auf, denn wenn Sie diese verlieren haben Sie Pech gehabt xd
Sorry, aber wie ein kleines ..... .
AGB habe ich dir gezeigt, nicht gelesen.
Und das AGB angepasst werden können, hast du auch damals erhalten.
Also was willst du nun?
Mir egal langsam, mach was du willst, wird aber nichts ändern.
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2 years ago
Ich möchte genau nachlesen wie die Happy Komponente in den Vertragsbedingungen formuliert ist. Die allgemeinen AGBs und das Beenden eines Tarifs berechtigen nicht zu einer solchen Beschneidung der Tarifleistung.
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2 years ago
Doch das reicht und wurde dir auch durch das Team aufgezeigt.
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