Tarifwechsel im Premium Tarif unmöglich?
vor 8 Jahren
Hallo liebes Telekom Hilft Team,
ich hoffe sehr, dass Sie mir bei meiner Frage weiterhelfen können.
Ich habe im März 2016 auf einen Magenta L+ Premium umgestellt und kann nun seit 01.09.2017 meinen Vertrag verlängern, das habe ich heute schon mal versucht, aber bin auf Schwierigkeiten gestoßen.
Ich wollte gerne in den kleineren L Premium wechseln. Wie ich heraus fand ist ein Tarifwechsel (in einen niedrigeren Tarif) nach Ende der Vertragslaufzeit also in 2018 möglich. Soweit ist das für mich auch in Ordnung. Wenn ich meinen Vertrag verlängere um ein neue Smartphone nach 12 Monaten (6 Monate waren wohl noch Restlaufzeit) zu erhalten, dann verlängert der sich aber wieder um 24 Monate und ein Tarifwechsel in 2018 ist dann wieder nicht möglich.
Erklären Sie mir bitte, wie ich so jemals meinen Tarif wieder ändern kann? 24 Monate abwarten und kein Smartphone nach 12 (bzw. hier 18 Monaten) nehmen? Ok, aber für was zahle ich dann 10 Euro mehr monatlich und das bereits seit 18 Monaten und dann noch für weitere 12 Monate... Das sind dann 300 Euro ohne Gegenleistung!
Ich bin wie gesagt gerne bereit den Tarif bis 09/2018 fortzuführen, aber spätestens dann muss ein Wechsel möglich sein. Seit über 16 Jahren bin ich nun Kunde und auch immer nicht in den ganz kleinen Tarifen, aber für nichts zahle ich dann doch nicht und werde dann ernsthaft über Alternativen nachdenken.
Viele Grüße
Hinweis:
Hinweis:
599
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1043
1
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
