Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Tarifwechsel MagentaZuhause L auf XL falscher Preis
vor 2 Jahren
Liebe Community,
ich habe seit einigen Jahren den MagentaZuhause L mit dem alten MagentaTV Plus. Nun wollte ich auf MagentaZuhause XL mit MagentaTV Entertain wechseln. Mir wird dafür ein Preis von 46,95 EUR für die ersten 6 Monate angezeigt, sowohl öffentlich (Verfügbarkeit prüfen -> "Telekom Festnetz-Tarif ändern") als auch direkt über das Kundencenter. Wenn ich nun aber den Vertrag auswähle und im Warenkorb hab, bekomme ich für die ersten 6 Monate 56,95 angezeigt. Ich bin mir relativ sicher, dass am Wochenende am Preis noch ein Sternchen war unter dem Stand, dass der Preis nur bei Wechsel in eine höhere Bandbreite gilt (was es ja wäre).
Nachdem ich auch mehrere Browser probiert habe, ging es dann heute Abend zur Hotline. Im ersten Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass es sich dabei um den Preis für Neukunden handelt und man nichts machen könnte. Die Kollegin war sehr nett, aber nach dem Auflegen habe ich doch nochmal geschaut und festgestellt, dass der Preis für Neukunden ja bei 19,95 EUR für die ersten 6 Monate liegt. Da das ja als Grund ausscheidet, habe ich noch einmal angerufen. Der nächste Kollege war sehr hilfsbereit und hat auch mein Problem erkannt. Er hat dann genau nachgeschaut und mehrfach durchprobiert, konnte aber auch keine Erklärung für die Differenz finden. Er hat dann vorgeschlagen, ich solle doch probieren zu bestellen, da die 10 EUR Differenz ggf. später erst abgezogen werden und ich könnte im Notfall ja widerrufen.
Leider tauchen auf der Eingangsbestätigung ebenfalls nur die 56,95 EUR auf und ich habe Zweifel, dass das auf der Auftragsbestätigung anders sein wird.
Kann mir jemand helfen? Ich möchte eigentlich nicht Widerrufen, ich möchte nur den Tarif bekommen, der mir auch angezeigt wird.
Liebe Grüße
Sebastian
823
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
458
0
2
vor 5 Jahren
347
0
4
vor 5 Jahren
284
0
1
vor einem Jahr
239
0
4
809
0
2
Ludwig II
Community Guide
vor 2 Jahren
In deinen Anhängen fehlt MagentaTV Entertain.
kostet m.W. 10€ monatlich und könnte die Differenz erklären.
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
Basti22
Antwort
von
Ludwig II
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
ich fasse meinen Vorgang noch einmal abschließend zusammen:
Ich will nicht um jeden Preis Geld sparen. Ich möchte auch weder widerrufen noch kündigen. Ich finde es einfach schade, dass mir eine Aktion angezeigt bzw. beworben wird, überall und bis zum Schluss; dann im Warenkorb aber nicht mehr gilt. Dazu dann noch die Unkenntnis einiger Mitarbeiter, dass es diese Aktion überhaupt gibt.
Ich habe schon zu viel Energie in die Sache gesteckt, als dass es sich lohnen würde. Falls hier Feedback von Kunden aufgenommen wird, würde ich darum bitten, Aktionen in Zukunft klarer zu gestalten. Eine Info bei der Adressprüfung, dass der Aktionspreis in meinen Anschlussgebiet nicht verfügbar ist, wäre hilfreich. Bzw. dass dann wenigstens der Aktionspreis nicht angezeigt wird. Eine tiefgehendere Prüfung wird wohl nicht erforderlich sein, da ja bereits im Warenkorb der "korrekte" Preis angezeigt wird; ich vermute also, dass sich das technisch umsetzen lässt.
Trotzdem Danke ich allen im Forum für den Versuch, zu helfen.
Ich gebe auf.
1