Gelöst

Tarifwechsel MagentaZuhause L auf XL falscher Preis

vor 3 Jahren

Liebe Community,

 

ich habe seit einigen Jahren den MagentaZuhause L mit dem alten MagentaTV Plus. Nun wollte ich auf MagentaZuhause XL mit MagentaTV Entertain wechseln. Mir wird dafür ein Preis von 46,95 EUR für die ersten 6 Monate angezeigt, sowohl öffentlich (Verfügbarkeit prüfen -> "Telekom Festnetz-Tarif ändern") als auch direkt über das Kundencenter. Wenn ich nun aber den Vertrag auswähle und im Warenkorb hab, bekomme ich für die ersten 6 Monate 56,95 angezeigt. Ich bin mir relativ sicher, dass am Wochenende am Preis noch ein Sternchen war unter dem Stand, dass der Preis nur bei Wechsel in eine höhere Bandbreite gilt (was es ja wäre).

 

Nachdem ich auch mehrere Browser probiert habe, ging es dann heute Abend zur Hotline. Im ersten Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass es sich dabei um den Preis für Neukunden handelt und man nichts machen könnte. Die Kollegin war sehr nett, aber nach dem Auflegen habe ich doch nochmal geschaut und festgestellt, dass der Preis für Neukunden ja bei 19,95 EUR für die ersten 6 Monate liegt. Da das ja als Grund ausscheidet, habe ich noch einmal angerufen. Der nächste Kollege war sehr hilfsbereit und hat auch mein Problem erkannt. Er hat dann genau nachgeschaut und mehrfach durchprobiert, konnte aber auch keine Erklärung für die Differenz finden. Er hat dann vorgeschlagen, ich solle doch probieren zu bestellen, da die 10 EUR Differenz ggf. später erst abgezogen werden und ich könnte im Notfall ja widerrufen.

 

Leider tauchen auf der Eingangsbestätigung ebenfalls nur die 56,95 EUR auf und ich habe Zweifel, dass das auf der Auftragsbestätigung anders sein wird.

 

Kann mir jemand helfen? Ich möchte eigentlich nicht Widerrufen, ich möchte nur den Tarif bekommen, der mir auch angezeigt wird.

 

Liebe Grüße

Sebastian

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    • vor 3 Jahren

      Basti22

      Nun wollte ich auf MagentaZuhause XL mit MagentaTV Entertain wechseln.

      Nun wollte ich auf MagentaZuhause XL mit MagentaTV Entertain wechseln.
      Basti22
      Nun wollte ich auf MagentaZuhause XL mit MagentaTV Entertain wechseln.

      In deinen Anhängen fehlt MagentaTV Entertain.

      kostet m.W. 10€ monatlich und könnte die Differenz erklären.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Basti22 ,

       

      die Auftragsbestätigung ging gestern per E-Mail raus, dort werden 56,95 Euro für die ersten 6 Monate genannt.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Mandy S. ,

       

      vielen Dank für deine Antwort. Ja, das ist richtig, ich wollte nur nicht noch einen Post dazu erstellen.

      Woran liegt es denn, dass ich nicht den Aktionspreis für den Wechsel in einen höheren Tarif erhalte? Wohne ich einfach im falschen Gebiet? Das würde ich schon als seltsam empfinden.

       

      Liebe Grüße

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo liebe Community,

       

      ich fasse meinen Vorgang noch einmal abschließend zusammen:

      • die Telekom bewirbt auf ihrer Startseite die Aktion "Mehr Speed für Ihr Zuhause", bei der Bestandskunden für einen Wechsel in einen Tarif mit höherer Bandbreite (XL) in den ersten 6 Monaten 44,95 Grundpreis für Magentazuhause XL bezahlen
      • ich möchte von L auf XL wechseln und die Aktion nutzen
      • bei der Adressprüfung als Bestandskunde (sowohl öffentlich aus auch im Kundencenter eingeloggt) wird mir der korrekte Preis angezeigt (44,95 EUR + MagentaTV-Kosten)
      • erst im Warenkorb wird ein 10 EUR höhere Preis für die ersten 6 Monate angezeigt
      • Anruf 1: es handelt sich um eine Neukundenaktion
      • Anruf 2: ich soll doch bestellen und schauen, was in der AB steht, zur Not widerrufen
      • AB: selber (zu hoher) Preis
      • Anruf 3: es gibt so viele regionale Optionen, vielleicht liegt es daran; vermutlich ist die Aktion wirklich bei mir nicht verfügbar. Ich könne doch probieren, zu kündigen, um ein Rückholangebot zu erhalten, die Abteilung hätte Zugriff auf andere (bessere) Konditionen.

      Ich will nicht um jeden Preis Geld sparen. Ich möchte auch weder widerrufen noch kündigen. Ich finde es einfach schade, dass mir eine Aktion angezeigt bzw. beworben wird, überall und bis zum Schluss; dann im Warenkorb aber nicht mehr gilt. Dazu dann noch die Unkenntnis einiger Mitarbeiter, dass es diese Aktion überhaupt gibt.

       

      Ich habe schon zu viel Energie in die Sache gesteckt, als dass es sich lohnen würde. Falls hier Feedback von Kunden aufgenommen wird, würde ich darum bitten, Aktionen in Zukunft klarer zu gestalten. Eine Info bei der Adressprüfung, dass der Aktionspreis in meinen Anschlussgebiet nicht verfügbar ist, wäre hilfreich. Bzw. dass dann wenigstens der Aktionspreis nicht angezeigt wird. Eine tiefgehendere Prüfung wird wohl nicht erforderlich sein, da ja bereits im Warenkorb der "korrekte" Preis angezeigt wird; ich vermute also, dass sich das technisch umsetzen lässt.

       

      Trotzdem Danke ich allen im Forum für den Versuch, zu helfen.

       

      Ich gebe auf. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo liebe Community,

       

      ich fasse meinen Vorgang noch einmal abschließend zusammen:

      • die Telekom bewirbt auf ihrer Startseite die Aktion "Mehr Speed für Ihr Zuhause", bei der Bestandskunden für einen Wechsel in einen Tarif mit höherer Bandbreite (XL) in den ersten 6 Monaten 44,95 Grundpreis für Magentazuhause XL bezahlen
      • ich möchte von L auf XL wechseln und die Aktion nutzen
      • bei der Adressprüfung als Bestandskunde (sowohl öffentlich aus auch im Kundencenter eingeloggt) wird mir der korrekte Preis angezeigt (44,95 EUR + MagentaTV-Kosten)
      • erst im Warenkorb wird ein 10 EUR höhere Preis für die ersten 6 Monate angezeigt
      • Anruf 1: es handelt sich um eine Neukundenaktion
      • Anruf 2: ich soll doch bestellen und schauen, was in der AB steht, zur Not widerrufen
      • AB: selber (zu hoher) Preis
      • Anruf 3: es gibt so viele regionale Optionen, vielleicht liegt es daran; vermutlich ist die Aktion wirklich bei mir nicht verfügbar. Ich könne doch probieren, zu kündigen, um ein Rückholangebot zu erhalten, die Abteilung hätte Zugriff auf andere (bessere) Konditionen.

      Ich will nicht um jeden Preis Geld sparen. Ich möchte auch weder widerrufen noch kündigen. Ich finde es einfach schade, dass mir eine Aktion angezeigt bzw. beworben wird, überall und bis zum Schluss; dann im Warenkorb aber nicht mehr gilt. Dazu dann noch die Unkenntnis einiger Mitarbeiter, dass es diese Aktion überhaupt gibt.

       

      Ich habe schon zu viel Energie in die Sache gesteckt, als dass es sich lohnen würde. Falls hier Feedback von Kunden aufgenommen wird, würde ich darum bitten, Aktionen in Zukunft klarer zu gestalten. Eine Info bei der Adressprüfung, dass der Aktionspreis in meinen Anschlussgebiet nicht verfügbar ist, wäre hilfreich. Bzw. dass dann wenigstens der Aktionspreis nicht angezeigt wird. Eine tiefgehendere Prüfung wird wohl nicht erforderlich sein, da ja bereits im Warenkorb der "korrekte" Preis angezeigt wird; ich vermute also, dass sich das technisch umsetzen lässt.

       

      Trotzdem Danke ich allen im Forum für den Versuch, zu helfen.

       

      Ich gebe auf. Fröhlich

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      Uneingeloggter Nutzer

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