Tarifwechsel Mobil

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich möchte einen Mobilfunkvertrag von der Family Card Start (1. Gen) auf MagentaMobil Prepaid L umstellen. Das ich hier erst umständlich kündigen muss habe ich schon gelesen. Nur gibt es die Möglichkeit in der App nicht und die beschriebene Variante mit einem Menüpunkt unter den Vertragsdaten habe ich im Kundencenter auch nicht gefunden. Zudem will ich die Nummer ja auch behalten.

Muss man es den eigenen Kunden wirklich so schwer machen, wenn diese einfach nur eine simple Umstellung wollen.

Gibts es einfachen Weg dieses Online zu erledigen oder muss man zu Vodafone wechseln, wenn man sicher die Rufnummer behalten will? Den Wechsel würde Vodafone für mich ja ruckzuck erledigen - inkl. Mitnahme der Nummer.

Kann auch sein, das ich hierfür einfach zu d... bin, aber so scheiter ich gerade an dem Wechsel des Vertrags. Aber sicher ist jedenfalls, dass der Providerwchsel mit wenigen Klicks erfolgen kann.

Aber vielleicht kann mir ja einer dabei helfen oder gute Tipps geben.

 

Gruß, U.

 

167

4

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse an einem Tarifwechsel. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Eine Kündigung ist für die gewünschte Umstellung nicht erforderlich. Gerne schaue ich mir die Möglichkeiten hierzu an. Damit ich tätig werden kann, hinterlegen Sie bitte die betroffene Mobilfunkrufnummer in Ihrem Profil.

      Viele Grüße
      Timo N.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      was soll ich sagen - auch da scheitert es schon wieder bei mir. Rückrufnummer ist im Profil hinterlegt und eine (weitere) Mobilnummer kann ich dort nicht anlegen. Gibt im Profil zwar noch den Bereich Geräte, aber der ist ja öffentlich.

      Ich bin seit nunmehr fast 30 Jahren im Internet unterwegs und entweder baue ich langsam ab, oder die Sachen/ Menüpunkte sind einfach unlogisch aufgebaut und nicht intuitiv.

       

      Gruß, U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer:
      Ich dachte eher an eine Anpassung der Rückrufnummer auf die betroffene Mobilfunkrufnummer.
      Natürlich können wir die Details jedoch auch gerne in einem gemeinsamen Telefonat besprechen. Wann passt es denn am besten?

      Viele Grüße
      Timo N.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      nachdem ich die Sache etwas aus dem Fokus war, hatte ich mich die letzte Zeit wieder mit der Vertragsumstellung befasst. Unseren Congstar-Vertrag haben wir gekündigt und sind ab September bei Vodafone. Eine Umstellung des Vertrages war seitens Congstar/ Telekom schlichtweg nicht gewollt.

      So, heute dann im Telekom-Shop (Uwes Laden in Wagenfeld) gewesen, Ziel war Umstellung der Family-Card auf Magenta Prepaid L, wie schon vorab an euch kommuniziert. Die Fahrt zum Shop war nach der Auskunft hier im Forum ja notwendig - einzig, geholfen wurde einen dort auch nicht. Angeblich Wechsel nicht möglich, ich soll doch zu einem anderen Shop in Vechta fahren . Nochmals 70 km hin und zurück. Uwes Laden war übrigesn auch der Shop, welcher uns bei dem Router-Tausch auf Grund von Blitzschaden angeblich nicht helfen konnte.

      Der Mitarbeiter war nicht Willens ein auch nur ein bißchen zu helfen.

      Nun gut, Family card wurde soeben online gekündigt, Junior kann mit einer neuen Telefonnummer leben. Also demnächst der zweite Vertrag bei Vodafone.

      Wenn da alles gut läuft, dann werde ich mit den letzten zwei verbliebenen Vertägen auch zu Vodafone wechseln, denn was man bei der Telekom erlebt spottet wirklich jeder Beschreibung. Wie kann es denn sein, das eine Kunden so viel Steine in den Weg gelegt werden.

      Naja, da wir den Gigcube von Vodafone schon haben (Hybrid läuft hier ja auch nur besch...) und ich somit sicher bin, das wir hier auch LTE aus dem D2 - Netz haben, soll es mir eigentlich egal sein.

      Diese alles nur zur Info für euch. Aber was hilft ein gutes Forum, wenn der Rest im Unternehmen einfach nicht mitspielt.

       

      Gruß, U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen