Tarifwechsel vom Complete M zu Magenta Mobil L Business
11 years ago
Hallo,
ich habe telefonisch einen Tarifwechsel vornehmen wollen. Jetzt herrscht jedoch Unklarheit über den Tarif in den ich einsteigen muss. Bei meinem ersten Anruf am 13. Oktober bekam ich den Wechsel in den Magenta Mobil L Business mit Handy bestätigt. Leider musste dieser noch einmal zurück genommen werden auf den ursprünglichen Tarif CompleteM, da erst die Angelegenheit mit den SIM-Karten geklärt werden musste (Umstellung von Multi-SIM auf SIM, Zusendung neuer Karte). Für beide Wechsel habe ich ein Bestätigungsschreiben vom 13. Oktober vorliegen.
Heute habe ich die neue SIM erhalten und wollte bei der Aktivierung den Vertrag wie vereinbart umstellen. Auf einmal heißt es jedoch, dieser Tarifwechsel wäre nicht möglich - ich könnte nur auf einen Tarif mit TOP-Handy umstellen. Ich kann diese unterschiedlichen Aussagen nicht verstehen. An einem Tag geht es, an einem anderen Tag geht es nicht.
Eigentlich wird kein Handy auf dem Vertrag benötigt. Ich verstehe (wenn auch nur sehr schwer), das eine Tarifumstellung nur innerhalb einer Tarifklasse möglich ist. Warum ich aber jetzt gezwungen werden soll noch eine "Top-Klasse" zu buchen, obwohl bereits seit 4 Jahren keine Handy in Anspruch genommen wurde erschließt sich mir gar nicht.
Da ein Vertriebler nicht zu erreichen ist, bzw. sich um eine Firma mit nur einem Vertrag nicht wirklich kümmert wende ich mich an diese Stelle in der Hoffnung auf eine Reaktion.
614
0
6
This could help you too
227
0
2
170
0
2
99
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.