Solved
Tarifwechsel von Call & Surf Mobil XS zu MagentaMobil XS nicht möglich?
7 years ago
Hallo,
Ich habe diese Tarif zeit 2011: "Call & Surf Mobil XS". Ich bezahle 19,95 monatlich und ich bekomme 200 Mb Datenvolumen.
Jetzt, habe ich bemerkt, dass mit der "MagentaMobil XS" Tarif man bekommt 750 Mb Datenvolum zum gleichen Preis: 19,95.
Ich habe versucht in dieser Tarif zu wechseln aber diese Option is nicht Wahlbar in Kundencenter: ich kann nur teure Tarife auswahlen. Das pasiert bei Tarifwechseln und bei Vertragverlängerung.
Ich habe zwei Frage:
1. Warum bekomme ich nicht automatisch 750 Mb daten volumen? Mit anderen firmen, aktuelle kunden bekommen automatisch verbesserte bedingungen wenn die Tarife besser für neue Kunde werden.
2. Warum kann ich nich diese Tarif jetz auswahlen? Ich bin ein Kunde zeit 16 Jahre and habe diese bestimmte Tarif seit 2011. Muss ich eigentlich meinen Vertrag kundigen, mit anderen Anbieter gehen und danach eventuell zurück mit T-mobile kommen?
Danke!
Daniel
964
11
This could help you too
447
0
2
300
0
2
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Daniel.g der magenta mobil xs is meines Wissens nach nur für Neukunden Buchbar... der call and surf mobil xs is zualt um automatisch mehr Volumen zu bekommen...grüsle 🙂💕
5
Answer
from
7 years ago
Hallo,
Danke an alle für die Antworten!
Dann, die einzige Lösung eine Tarif wie Magenta Mobil XS zu haben ist meinen Vertrag mit T-Mobile zu kundigen und dann einen neuen Vertrag mit einer ähnlichen Tarif wie Magenta Mobil XS mit anderem Anbieter der Konkurrenz zu machen (wenn ich meine Nummer behalten will).
Es ist schade, dass die sachen so kompliziert sind aber, ich vermute, jede Firma weisst was besser für sie ist.
Daniel
Answer
from
7 years ago
Und die Antwort warum du nicht automatisch mehr Datenvolumen bekommst ist ganz einfach. Weil dein Vertrag ein festes Volumen hat wenn du mehr willst musst du wechseln in Verfügbare Tarife
Und die Antwort warum du nicht automatisch mehr Datenvolumen bekommst ist ganz einfach. Weil dein Vertrag ein festes Volumen hat wenn du mehr willst musst du wechseln in Verfügbare Tarife
Danke! Ja, ich weiss, ich habe einen Vertrag un T-Mobile muss nicht das Volumen erhöhen. Die Situation aber ist dass eine neue Kunde bekommt bessere bedingungen als eine alte kunde (merh al 15 jahre in ganz).
Ich hätte erwartet das die Loyalität der Kunden irgenwie belöhnt würde, Mindenstens, so das wir die gleiche Bedingungen als neue kunden haben. (Obwohl vielleicht der Punkt ist genau, dass T-Mobile keine interesse hat solche Kunden mit neidrigen Tarife zu behalten).
Danke auf jeden Fall!
Daniel
Answer
from
7 years ago
Hallo,
mich hatte ein ähnliches Problem. Hatte auch noch den alten Tarif obwohl ein gleichwertiger mit einem deutlich höherem Datenvolumen zur Verfügung war. Im online Kundencenter kann man das aber nicht ändern. Ich hab dann beim Kundenservice angerufen und da war es hat kein Problem. Ein netter Mitarbeiter hat es direkt aktualisiert und es war im nächsten Moment freigeschaltet.
Warum das bei Bestandskunden nicht automatisch läuft konnte mir aber leider auch nicht beantwortet werden.
Am Besten anrufen und Problem schildern. Sollte dann kein Ding sein. 👍🏼
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Guten Tag @Daniel.g, ich schmeiße ein "herzliches Willkommen" in die Runde.
Leider ist der besagte Tarif tatsächlich nicht so leicht buchbar, wie vorgestellt. Mögen Sie ansonsten mal Ihre Daten im Profil hinterlegen, damit wir nach eventuellen Möglichkeiten schauen können? Im Anschluss bitte eine kleine Rückmeldung hier im Beitrag.
Viele Grüße Sven Ö.
4
Answer
from
7 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
Answer
from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from