Tarifwechsel Xtra Triple zu Magenta Mobil Start

vor 10 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist es mir nicht möglich, von meinem bestehenden Tarif "Xtra Triple" zum aktuellen Tarif "Magenta Mobil Start" zu wechseln, da mein derzeitiges Guthaben zu gering sei. Selbstverständlich würde ich gerne die Option "Data Start M" dazubuchen. Bitte um Klärung.

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41

    • vor 10 Jahren

      Der Wechsel von Xtra Triple kostet 4,95 € plus 2,95 für Magenta Start und 7,-€ für Data M. Vermutlich hast Du dafür zu wenig Guthaben.

      8

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Dank für dir schnelle Antwort!

      habe nochmal nachgeschaut:

      Aktuell hat sie schon Magenta Mobil Start mit der Data M Option. Nur der Festnetz MagentaEins kam jetzt neu dazu.

      Wäre da ein Wechsel auf die Family Card trotzdem sinnvoll? Welche Wechselgebühren? Rufnr. bleibt gleich?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Einfach mal die 2202 anrufen und um Umstellung auf FamilyCardStart bitten.   Dann wird der 3€ Grundpreis auf der Mobilrechnung gutgeschrieben und es kostet nur noch die Datenoption.    Wechselgebühr sollte es keine geben.  

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo j_rauch,

      ja, bei vorhandenem MagentaEINS macht es aus Kostensicht durchaus Sinn. Sie können mir ja mal Ihr Profil (wie in meiner Signatur beschrieben) ausfüllen, dann schau ich mir das genauer an.

      Viele Grüße
      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Guten Morgen MatthiasLorenz,

       

      Ihr Guthaben sollte da alle Male für die Durchführung des Tarifwechsels reichen. Sie versuchen den Wechsel sicherlich über das Kundencenter vorzunehmen, richtig? Dies ist aktuell nicht möglich. Wenn Sie mögen, dann nehme ich den Tarifwechsel gerne für Sie vor. Schicken Sie mir bitte dazu Ihre Kundendaten per Kontaktformular zu. Vielen Dank.

       

      Viele Grüße

       

      Justina M.

      23

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Internetheini

      ...Du bekommst halt die Zeit die du schon gezahlt hast für Triple nicht gutgeschrieben. Wenn du die 10€ gerade gezahlt hast, Pech gehabt...

       

      ...Du bekommst halt die Zeit die du schon gezahlt hast für Triple nicht gutgeschrieben.  Wenn du die 10€ gerade gezahlt hast, Pech gehabt...

      Internetheini

       

      ...Du bekommst halt die Zeit die du schon gezahlt hast für Triple nicht gutgeschrieben.  Wenn du die 10€ gerade gezahlt hast, Pech gehabt...


      Das kann ja nun wirkllich nicht sein. Ich habe den vollen Abrechnungszeitraum für xtra triple bezahlt, kann aber durch den Wechsel die Leistung daraus nicht mehr in Anspruch nehmen. Schließlich kann ich xtra triple und magenta eins nicht parllel nutzen, also kann nicht "doppelt" berechnet werden.

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ist leider so.   In meinem Fall waren die 250MB allerdings verbraten.   Also hab ich das als fair empfunden.  

       

      Ob sich das lohnt sich da aufzureiben wegen maximal 10€.    Vielleicht hat ja jemand von Telekom_hilft ne Lösung für dich.   

       

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Da geht's wirklich nicht um die 10 oder 15 EUR, das ist eine Frage des Prinzips.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo zusammen

      Ich würde auch gerne wechseln von Xtra Triple auf Magenta Mobil Start. Ich habe aber nirgends eine Wechselgebühr gesehen. Zudem kann ich im Kundencenter nur den Haken bei Magenta Mobil Start setzen. Wo müsste man dann die Option M dazu buchen? Und wie ist es, wenn man erst vor ca. einer Woche die Gebühr für einen Monat bezahlt hat. Bleibt der Rest stehen. Danke für eine Antwort.

       

      Mfg. Uli

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Uli2014,

      grundsätzlich sollte Ihnen die Option direkt mit angeboten werden. Um den Tarifwechsel vornehmen zu können, muss auf jeden Fall ausreichend Guthaben vorhanden sein. Darf ich einmal schauen? Dann senden Sie mir bitte Ihre Kundendaten per Kontaktformular zu. Vielen Dank.

      Viele Grüße

      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Ich würde auch gerne zum neuen Tarif wechseln. Leider sehe ich im Kundencenter keine Möglichkeit, dies durchführen zu können. Wie kann ich den Wechsel online durchführen?

       

      MfG,

      Denis

      5

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Haben Sie es über die Kundencenter App versucht oder die Variante im Internet Browser?

      Viele Grüße
      Karim C.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Ich habe es gestern nach der Eingabe des Freischaltcodes über den Internet Browser versucht - dann hat es nicht geklappt. Heute habe ich es nochmals versucht, dann ging es!

      MfG,
      Denis

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Sehr stark. Ich war schon ein wenig verwundert, woran der Fehler lag. Also konnte alles abschließend beauftragt werden?

      Viele Grüße
      Karim C:

      Uneingeloggter Nutzer

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