Tarifwechselgebühr Mobilfunk
5 months ago
Hallo Teamies ,
könnt Ihr Euch bitte mal bei mir melden zwecks meines Tarifs. Hier gibt es Ungereimtheiten in den Aussagen der Hotline und dem was im Kundencenter steht.
Meine Daten sind im Profil gepflegt, bitte um Rückruf.
Danke.
Viele Grüße
Apahachi
323
0
27
Accepted Solutions
All Answers (27)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
143
0
4
Marcel2605
5 months ago
Hallo @Apahachi
Laut deiner Überschrift
Für einen Tarifwechsel fällt keine Gebühr an.
Hast du das im Kundencenter mal durch gespielt?
0
4
Load 1 older comment
CobraCane
Answer
from
Marcel2605
5 months ago
ja ich habe es durchgespielt und es werden 79,95 Euro fällig, wenn man das machen möchte.
ja ich habe es durchgespielt und es werden 79,95 Euro fällig, wenn man das machen möchte.
Du willst von einem höheren Tarif in einen niedrigeren Tarif wechseln? Wenn ja kann das durch aus sein dass eine Gebühr anfällt.
Wie lange läuft denn die Mindestlaufzeit noch? Und von welchem Tarif in welchen Tarif genau willst du wechseln?
1
Apahachi
Answer
from
Marcel2605
5 months ago
@CobraCane
Wollte von Magenta Mobil L zu Basic wechseln. Restlaufzeit: 4 Monate
0
muc80337_2
Answer
from
Marcel2605
5 months ago
ja ich habe es durchgespielt und es werden 79,95 Euro fällig, wenn man das machen möchte. Lt. Anrufen in der Kundenhotline wurde mir das 2x am Telefon bestätigt, dass KEINE Gebühr anfällt.
ja ich habe es durchgespielt und es werden 79,95 Euro fällig, wenn man das machen möchte.
Lt. Anrufen in der Kundenhotline wurde mir das 2x am Telefon bestätigt, dass KEINE Gebühr anfällt.
Ich gehe davon aus, dass Du selbst online ein "jetzt" durchgespielt hast - die Kundenhotline zu Dir aber über einen konstenlosen Tarifdowngrade demnächst (nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit) gesprochen hat.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
CobraCane
5 months ago
Dann müsste meiner Meinung nach die Wechselgebühr korrekt sein
1
0
CobraCane
5 months ago
Dann müsste meiner Meinung nach die Wechselgebühr korrekt sein
0
2
Apahachi
Answer
from
CobraCane
5 months ago
@CobraCane
Verstehe ich, weshalb sagt einem dann die Hotline dass das kostenfrei wäre? Und genau deswegen wollte ich einfach mal einen Teamie informieren.
Danke für Eure Infos. @CobraCane @Marcel2605
1
mender_2
Answer
from
CobraCane
5 months ago
weshalb sagt einem dann die Hotline dass das kostenfrei wäre?
Traurig aber wahr, die Mitarbeiter der Hotline sind leider nicht immer gut genug geschult.
Ohne Zusatzkosten könnte der Wechsel im letzten Monat der MVLZ sein. Davor wie @CobraCane schrieb mit Gebühr.
1
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
CobraCane
5 months ago
Hier vielleicht mal noch ne Quelle zum nachlesen (ganz unten in den FAQ)
https://www.telekom.de/unterwegs/vertragsverlaengerung?t
Was kostet ein Tarifwechsel bei der Telekom?
Sie können innerhalb der ersten 12 Monate nach Beginn Ihrer 24 Monate Laufzeit jederzeit und ohne einmaliges Entgelt einen Wechsel in einen höherwertigen Tarif durchführen.
Einen Tarifwechsel in einen gleichpreisigen oder günstigeren Tarif können Sie frühestens nach 12 Monaten durchführen. Nach den 12 Monaten ist der Wechsel jederzeit möglich.
Möchten Sie in einen günstigeren oder gleichpreisigen Tarif wechseln, so kostet dies einmalig mindestens 49,95 €.
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit können Sie ganz einfach Ihren Tarif wechseln: Im Rahmen einer Vertragsverlängerung ist ein Tarifwechsel kostenfrei.
4
0
Marcel2605
5 months ago
@CobraCane
Danke dir auch für die Infos.
Man lernt immer dazu,
Danke
Gruß Marcel
1
0
мαтαıмακı
5 months ago
Grüße @Apahachi
Du gehst 3 Tarifstufen nach unten.
Früher waren dafür 49,95€ je Tarifstufe fällig, also 149,85€.
Jetzt will die Telekom ja nur 79,95€. Was ja recht günstig ist nun.
Warte noch 3 Monate, dann ist es kostenlos.
Also 1 Monat vorm Ende der Mindestvertragslaufzeit.
0
15
Load 12 older comments
Susanne L.
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı
5 months ago
Guten Abend @Apahachi,
meine liebe Kollegin Diandra ist erst am 12. Dezember 2024 nachmittags wieder im Dienst. Sehr gerne informiere ich sie, damit ihr die weiteren besprochenen Aktionen durchführen könnt. Wenn du eher einen Rückruf wünscht, melde ich mich natürlich auch bei dir. Gebe mir einfach eine kurze Info.
Lieben Gruß und einen entspannten 2. Advent
Susanne
0
Apahachi
Answer
from
мαтαıмακı
5 months ago
Hallo @Susanne L. ,
das Thema ist von großer Dringlichkeit und von daher würde ich es begrüßen, wenn wir das so schnell wie möglich klären können.
Bitte um Rückruf, am Besten gleich morgen früh. Nachmittags bin ich morgen leider nicht verfügbar.
Vielen Dank.
Grüße
Apahachi
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı
5 months ago
Hallo @Apahachi,
ich danke dir für das sehr sympathische Gespräch.
Freut mich, dass wir an allen Anliegen einen Haken dran machen konnten. Eine Antwort bin ich dir aber noch schuldig gewesen: Das 500GB Datendepot ist eine reine Magenta Black Days Neukunden Aktion gewesen. Die bereits bestehende Teens Karte ist daher nicht berechtigt. Falls noch Fragen auftauchen sollten, meld dich gern an dieser Stelle.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Michael
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Unlogged in user
Ask
from
Apahachi