Gelöst

TCL Safety Watch MT43AX

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

seit dem letzten Update der TCL Safety Watch MT43AX, reagiert die Sturzerkennung schon beim Bücken oder bei leichter Gartenarbeit.

Dies ist sehr misslich, da die Seniorin die Uhr oft ablegt um Fehlalarme zu vermeiden, bzw. die Notfall Kontakte werden mit Meldungen überflutet, da das Auslösen des Alarms von der Trägerin nicht immer sofort bemerkt wird.

Hat jemand ein Lösung für dieses Problem?

 

Vielen Dank

J. Schmidt

2180

12

    • vor 4 Jahren

      Hallo@hujschmidt ,

      vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion.

      Gerne bin ich Ihnen behilflich. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      wir haben genau das selbe Problem. 
      Wurde ihnen inzwischen geholfen?
      Ich weiß nicht weiter, wir haben inzwischen jeden 2 Tag einen Fehlalarm…. 

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      ich versuche die Firmware nun auch in der Uhr zu aktivieren. Es erscheint Download abgeschlossen und ein Menü mit einem grünen Update Knopf. Den habe ich jetzt gedrückt, aber nun passiert nichts mehr. Wie gehe ich weiter vor? In der Anleitung steht, die neue Firmware würde automatisch installiert ???????

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Wolfgang_G

       

      am besten wenden Sie sich an den Hersteller der Uhr. 

       

      Diesen erreichen Sie unter 021133995966 oder per E-Mail an info@tcl-deutschland.de 

       

      Viele Grüße 

      Elvira H.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das habe ich bereits gestern getan und die von dort vorgeschlagene Vorgehensweise hat zum gewünschten Erfolg geführt. Es ist allerdings ziemliche Geduld mitzubringen. Der Download und die Übertragung zur Uhr dauert dann schon gut 3 Std. Das halte ich für stark verbesserungsbedürftig, zumal ich hier 5G -Empfang habe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hey @FRMX,

      vielen Dank, für deine Geduld. Fröhlich Wir haben endlich die Rückmeldung aus der Fachabteilung.

      Eine direkte Abhilfe stellt aktuell leider nur dar, die Uhr ggf. enger am Handgelenk zu tragen.
      Allerdings wird es in ca. 3-4 Wochen ein Firmware-Update für die Uhr geben, mit dem dann die Empfindlichkeit der Sturzerkennung in zwei Stufen einstellbar wird: empfindlich und weniger empfindlich.

      Damit sollen die Probleme dann komplett vermeidbar sein. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      0

    • vor 2 Jahren

      HARD RESET machen bei der  TCL Safety Watch MT43AX
      Die Anleitungen habe ich gefunden: 
      https://www.hardreset.info/de/devices/tcl/tcl-movetime-family-watch-mt40x/
      und youtube:
      https://www.youtube.com/watch?v=_Hb7Lx9r2ic

      Beide gehen den gleichen Weg - doch ab Punkt 5 - in der schriftlichen Anleitung - links-rechts-inks-rechts-tippen klappt es nicht mehr. 
      ich habe das 2x, 3x 4x etc. wieder holt das links-rechts-tippen nimmt die Uhr nicht an - sie kommt nicht in das folgende erwünschte Menü "HardReset.info: Das MMI- Testmenü" 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen