Telefonbucheintrag

vor 3 Jahren

Hallo und schönen Guten Tag,

 

als Neukundin habe ich folgendes Problem beim Telefonbucheintrag:

 

1.  eine längst veraltete (wg. Umzugs) Rufnummer wird im Örtlichen Telefonbuch ausgewiesen (der vorherige Telefonanbieter hatte mir versichert, dass beim Anbieterwechsel der alte Eintrag automatisch verschwindet.

Wie kann der Eintrag gelöscht werden?

 

2. Den korrekten Telefonbucheintrag habe ich unter "Kundencenter/Konto" angelegt - aber warum muss ich eine EMail-Adresse dafür angeben? Im örtlichen Telefonbuch (online) erscheint ein falscher Eintrag - sogar mit Ausweis der EMail-Adresse!! WARUM?

Auf heutige Rückfrage bzgl. des Eintrages wurde mir von der Telekom der korrekte Eintrag bestätigt und dass ich mich selbst um den Eintrag beim örtl. Telefonbuch kümmern soll!!! Wie soll ich das denn hinbekommen?

 

Gruß

 

Paula9611

 

229

3

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Paula9611 


      @Paula9611  schrieb:

      eine längst veraltete (wg. Umzugs) Rufnummer wird im Örtlichen Telefonbuch ausgewiesen (der vorherige Telefonanbieter hatte mir versichert, dass beim Anbieterwechsel der alte Eintrag automatisch verschwindet.

      Da hätte der alte Anbieter als Eintrager auch das Austragen vornehmen müssen.

       


      @Paula9611  schrieb:
      Wie kann der Eintrag gelöscht werden?

      Hier rüber: https://www.dasoertliche.de/privatsphaere/antragsformular.php

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Paula9611

      aber warum muss ich eine EMail-Adresse dafür angeben?

      aber warum muss ich eine EMail-Adresse dafür angeben?
      Paula9611
      aber warum muss ich eine EMail-Adresse dafür angeben?

      Hallo @Paula9611,

      das Problem besteht schon seit November letzten Jahres und es liegt wohl am System, hier ist ein Zwischenbericht zum Thema E-Mailangabe beim Telefonbucheintrag : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Telefonbucheintrag-wird-nicht-ohne-emailadresse-angenommen/td-p/5435629/page/6#answers

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Paula9611 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Du hast ja bereits gute Antworten aus unserer Community erhalten. 

       

      Wenn du möchtest, kann ich den Telefonbucheintrag auch gerne für dich entfernen. Wann bist du diesbezüglich telefonisch am besten erreichbar?

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      710

      2

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      393

      0

      3

      Gelöst

      vor 9 Jahren

      in  

      1823

      0

      3

      vor 6 Jahren

      351

      0

      3

      Gelöst

      vor 10 Jahren

      in  

      15959

      2

      3