Telefonbucheintrag

vor 3 Jahren

Hallo und schönen Guten Tag,

 

als Neukundin habe ich folgendes Problem beim Telefonbucheintrag:

 

1.  eine längst veraltete (wg. Umzugs) Rufnummer wird im Örtlichen Telefonbuch ausgewiesen (der vorherige Telefonanbieter hatte mir versichert, dass beim Anbieterwechsel der alte Eintrag automatisch verschwindet.

Wie kann der Eintrag gelöscht werden?

 

2. Den korrekten Telefonbucheintrag habe ich unter "Kundencenter/Konto" angelegt - aber warum muss ich eine EMail-Adresse dafür angeben? Im örtlichen Telefonbuch (online) erscheint ein falscher Eintrag - sogar mit Ausweis der EMail-Adresse!! WARUM?

Auf heutige Rückfrage bzgl. des Eintrages wurde mir von der Telekom der korrekte Eintrag bestätigt und dass ich mich selbst um den Eintrag beim örtl. Telefonbuch kümmern soll!!! Wie soll ich das denn hinbekommen?

 

Gruß

 

Paula9611

 

227

3

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Paula9611 


    @Paula9611  schrieb:

    eine längst veraltete (wg. Umzugs) Rufnummer wird im Örtlichen Telefonbuch ausgewiesen (der vorherige Telefonanbieter hatte mir versichert, dass beim Anbieterwechsel der alte Eintrag automatisch verschwindet.

    Da hätte der alte Anbieter als Eintrager auch das Austragen vornehmen müssen.

     


    @Paula9611  schrieb:
    Wie kann der Eintrag gelöscht werden?

    Hier rüber: https://www.dasoertliche.de/privatsphaere/antragsformular.php

     

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @Paula9611  schrieb:
    aber warum muss ich eine EMail-Adresse dafür angeben?

    Hallo @Paula9611,

    das Problem besteht schon seit November letzten Jahres und es liegt wohl am System, hier ist ein Zwischenbericht zum Thema E-Mailangabe beim Telefonbucheintrag : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Telefonbucheintrag-wird-nicht-ohne-emailadresse-angenommen/td-p/5435629/page/6#answers

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Paula9611 ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

     

    Du hast ja bereits gute Antworten aus unserer Community erhalten. 

     

    Wenn du möchtest, kann ich den Telefonbucheintrag auch gerne für dich entfernen. Wann bist du diesbezüglich telefonisch am besten erreichbar?

     

    Freundliche Grüße 

    Finn A. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

626

2

2

Gelöst

vor 6 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

386

0

2

Gelöst

vor 10 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

15950

2

3

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

346

0

3

Gelöst

vor 10 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

131

0

6