Telefonbucheintrag

vor 3 Jahren

Hallo und schönen Guten Tag,

 

als Neukundin habe ich folgendes Problem beim Telefonbucheintrag:

 

1.  eine längst veraltete (wg. Umzugs) Rufnummer wird im Örtlichen Telefonbuch ausgewiesen (der vorherige Telefonanbieter hatte mir versichert, dass beim Anbieterwechsel der alte Eintrag automatisch verschwindet.

Wie kann der Eintrag gelöscht werden?

 

2. Den korrekten Telefonbucheintrag habe ich unter "Kundencenter/Konto" angelegt - aber warum muss ich eine EMail-Adresse dafür angeben? Im örtlichen Telefonbuch (online) erscheint ein falscher Eintrag - sogar mit Ausweis der EMail-Adresse!! WARUM?

Auf heutige Rückfrage bzgl. des Eintrages wurde mir von der Telekom der korrekte Eintrag bestätigt und dass ich mich selbst um den Eintrag beim örtl. Telefonbuch kümmern soll!!! Wie soll ich das denn hinbekommen?

 

Gruß

 

Paula9611

 

227

3

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Paula9611 


    @Paula9611  schrieb:

    eine längst veraltete (wg. Umzugs) Rufnummer wird im Örtlichen Telefonbuch ausgewiesen (der vorherige Telefonanbieter hatte mir versichert, dass beim Anbieterwechsel der alte Eintrag automatisch verschwindet.

    Da hätte der alte Anbieter als Eintrager auch das Austragen vornehmen müssen.

     


    @Paula9611  schrieb:
    Wie kann der Eintrag gelöscht werden?

    Hier rüber: https://www.dasoertliche.de/privatsphaere/antragsformular.php

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Paula9611

    aber warum muss ich eine EMail-Adresse dafür angeben?

    aber warum muss ich eine EMail-Adresse dafür angeben?
    Paula9611
    aber warum muss ich eine EMail-Adresse dafür angeben?

    Hallo @Paula9611,

    das Problem besteht schon seit November letzten Jahres und es liegt wohl am System, hier ist ein Zwischenbericht zum Thema E-Mailangabe beim Telefonbucheintrag : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Telefonbucheintrag-wird-nicht-ohne-emailadresse-angenommen/td-p/5435629/page/6#answers

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Paula9611 ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

     

    Du hast ja bereits gute Antworten aus unserer Community erhalten. 

     

    Wenn du möchtest, kann ich den Telefonbucheintrag auch gerne für dich entfernen. Wann bist du diesbezüglich telefonisch am besten erreichbar?

     

    Freundliche Grüße 

    Finn A. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

in  

648

2

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

388

0

2

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

1819

0

3

vor 5 Jahren

348

0

3

Gelöst

vor 10 Jahren

in  

15954

2

3