Gelöst
Telekom belohnt Treue mit wiederkehrendem Datenbonus, Ab Juli in der MeinMagenta-App
vor 2 Jahren
- Bestandskundinnen und -kunden im Mobilfunk profitieren von bis zu 10 GB monatlichem Datenbonus
- Höhe des Datenbonus abhängig von der Dauer des Vertragsverhältnis
- Gilt für alle in den aktuellen Mobilfunktarifen und die, die in diese wechseln
- Nutzende der Young- und Prepaid-Tarife profitieren ebenfalls
Details dazu: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-vergibt-datenbonus-1039662
9267
104
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
636
0
3
vor 2 Jahren
815
1
6
vor 2 Jahren
Da bin ich ja mal gespannt wie hoch mein Datengeschenk am 1.6 ausfällt statt der bisherigen 500 MB müsste ich schon an die 8GB dran kommen soviel Jahre ich schon einen Magenta Mobil Tarif habe, schon allein Magenta Eins Vorteil hab ich von Anfang an.
Im Kunden Center sieht man ja leider nur wann der letzte Tarif Wechsel war und leider nicht der Begin des Vertrages, oder hab ich da was übersehen ?
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
bei meinem Hauptvertrag steht 17.06.01
bei meinem Hauptvertrag steht
17.06.01
@Has
Na dann kannst Du ja mal gespannt sein, welches Volumen Du für deine 22 Jahre Treue bekommst. Habe bei mir geschaut und bin dann doch etwas erschrocken. Das sind auch schon 23 Jahre 😂 .
Gruß Ralf
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Ralfguet
zum unbegrenzten Datenvolumen des L-Tarifs in Verbindung mit MagentaEINS bringen die zusätzlich maximal möglichen 10 GB nicht wirklich eine spürbare Verbesserung ...
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Has
Bei mit klappt es auch nur bei einem Vertrag von meinen vielen.
Und dieser eine hat die 10GB voll und somit hat dieser dann 50% mehr als aktuell.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gilt für alle in den aktuellen Mobilfunktarifen und die, die in diese wechseln
Toll
0
vor 2 Jahren
D. h., wer z. B. einen Prepaid-Tarif mit 5 GB pro 28 Tage abschließt, kann bereits nach schlappen 10 Jahren und der Zahlung von ca. 1950€ dann 10 GB pro Monat verheizen. Wer eher ein "Kurzstreckentyp" ist, der wählt vielleicht besser gleich den 7GB Prepaid-Tarif zu 19,95 € alle 4 Wochen und ist dann schon nach 6 Jahren und ca. 1560€ am Ziel. Toll! 😊
0
vor 2 Jahren
Ich möchte mal wissen an welchem Maßstab die Telekom die KundenTREUE mißt?
Ich versauere schon seit 10 Jahren in einem Minutentarif, komme für einen Bonus also nicht in Frage und bin damit bestens zufrieden.
immertreu!
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Würde bedeuten, mein Tarif der älteren Generation betrift das nicht, wechsel ich in eine aktuelle Generation reduziert sich der M1 Vorteil auf 5 € anstatt 10 €. Mit anderen Worten, es würde teurer werden und zusätzliches Datenvolumen brauche ich nicht wirklich
So sieht es aus, und vermutlich bist Du dann erst in 10 Jahren mit dem neuen Tarif ein treuer Kunde.
somit lockt man Betsandskunen nicht wirklich hinter dem Ofen vor
Aber veräppelt und verärgert sie.
Antwort
von
vor 2 Jahren
oder haben den Tarif im Laufe der Jahre immer wieder mal aktualisiert ...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @holzher24, schade, dass du uns verlassen möchtest. Sofern sich an deinem Entschluss, uns zu verlassen, noch etwas ändern sollte, so lass es mich gerne wissen. Viele Grüße Timo N.
Hallo @holzher24,
schade, dass du uns verlassen möchtest.
Sofern sich an deinem Entschluss, uns zu verlassen, noch etwas ändern sollte, so lass es mich gerne wissen.
Viele Grüße
Timo N.
Danke für das Angebot, aber der eigentliche Grund meiner Kündigung ist nicht, dass man als Bestandskunde verschaukelt wird, sondern, das was hier passiert- und dem Team auch bekannt ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nun ja, das kann man ja so oder so sehen. Mit meinem Hauptvertrag falle ich da schon mal raus, habe aber seit der letzten „Treueaktion“ der Telekom nicht wirklich etwas anderes erwartet.
Ich bin seit 06.03.1997 Mobilfunkkunde bei der Telekom und damals stolzer Besitzer eines Siemens S6 😇. Auf der Rechnung ist jedoch das Datum 20.04.2001 angegeben, was wohl mit einem Vertragswechsel seinerzeit zusammenhängt.
Für den Hauptvertrag „Magenta Mobil S, 1. Generation“ erhalte ich kein Zusatzvolumen - das ist mir soweit klar. (Edit 2: und die bisherigen 500 MB dürften dann auch futsch sein? 🤕).
Aber wie verhält sich das beim meinem (zusätzlichen) „Magenta Mobil prepaid 5G Jahrestarif“?
Gruß
koe11
Edit: Der Magenta Mobil prepaid 5G Jahrestarif“ resultierte aus einem „Magenta Mobil Start S plus“ aus 2017, der in 2018 zu einer „Family Card Basic“ mutierte bevor er im März 2023 im o.g. Prepaid Jahresvertrag endete.
Welches Datum wird hier zugrunde gelegt? 1997, 2001, 2017, 2018 oder 2023? 🤔
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wir werden sehen @→Mataimaki←. Dennoch danke für die ausführliche Antwort.
Gruß
koe11
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Timo N.
bedeutet
Gleiches gilt für Nutzende von PlusKarten
dass die PlusKarten separat betrachtet werden und somit nicht das in vielen Fällen höhere zusätzliche Datenvolumen des Hauptvertrages erhalten?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Somit zählt 2001 da diese Nummer noch bei dir ist. Diese darf aber nie portiert worden sein. Dann zählt das Datum ab "wieder bei der Telekom".
Somit zählt 2001 da diese Nummer noch bei dir ist.
Diese darf aber nie portiert worden sein. Dann zählt das Datum ab "wieder bei der Telekom".
Die Rufnummer kann aus dem laufenden Vertrag zu einem anderen Anbieter portiert werden und der Vertrag dann mit einer neuen Rufnummer weiterlaufen.
Außerdem kann sich die Rufnummer durch Wechsel in eine Wunschrufnummer ändern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wird der App Bonus wohl eingestellt, was?
Da die Telekom meine Xtra aus 2011 gekündigt, ist meine aktuelle Karte ziemlich frisch. Aber spielt keine Rolle, wenn es nur für neue Tarifgenerationen gilt. Zählt es sowieso nicht in Vergangenheit zurück, wenn ich es korrekt verstanden. Erst ab Wechsel, da kannste erstmal (wieder) zehn Jahren zuwarten, um die 10GB on top zu kriegen oder so.
72
Antwort
von
vor 2 Jahren
Oh je, da muss ich mal sehen ob das nen Tag schaffe und Lust zu habe, die wird vermutlich im Keller in der hinteren Ecke im Karton sein, der Keller ist seitdem meine Freundin zugezogen etwas sehr voll und zugemüllt.
Was ich eben aber entdeckt habe ist in meinem E-Mail Account meiner T-Online Mail, noch eine Email vom:
9. August 2014, wo ich über meine Mobilfunkrechnung ein Spiel im Play Store gekauft hatte und das storniert hatte bei Google, es mir aber dennoch in Rechnung gestellt wurde. Da ging es um die Juni Rechnung, da hätte ich in der E-Mail sogar eine Rechnungsnummer der Mobilfunkrechnung vom Juli 2014.
Rechnungen ansich habe ich aber leider keine, da ich diese per Email wohl erst später eingerichtet habe.
Vielleicht hilft das ja auch bereits weiter?
Liebe Grüße M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @MaG1,
da bräuchte ich dann schon die Rechnung.
So kommen wir tatsächlich nicht weiter. Wenn Du Zeit und Muße hast, such gerne die Unterlagen raus, dann kann ich vielleicht was machen. Aber ich kann es halt auch nicht versprechen, da ich nicht weiß, wie die Kollegen der Fachabteilung die Daten ändern kann.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
Antwort
von
vor einem Jahr
Wir wollen auch die Treue unserer langjährigen Kunden belohnen, die einen Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen nutzen. Aus diesem Grund arbeiten wir bereits an einer Alternative. Daher bitte ich noch um etwas Geduld. 🙂
Wir wollen auch die Treue unserer langjährigen Kunden belohnen, die einen Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen nutzen.
Aus diesem Grund arbeiten wir bereits an einer Alternative. Daher bitte ich noch um etwas Geduld. 🙂
Wie schaut es denn mit der Alternative aus? Kommt da noch was?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @GastXY,
los geht es erst am 04.07.2023.
Pro Jahr Treue bekommen unsere Kunden 500 MB monatlich, da wird bei dir also bestimmt mehr als 500 MB drin sein. 🙂
Genaueres findest du nochmal hier.
Liebe Grüße
Anna K.
0
vor 2 Jahren
Super, selbst meine Kinder, die lange auf Family-Card quasi auf Prepaid gelaufen sind, haben plötzlich 4 bzw. 4,5GB mehr pro Monat. Sie laufen seit einem Jahr als PlusKarten. Meine Frau und ich sind beide im Maximum von 10GB - das ist beim „S“-Tarif zusammen mit MagentaEINS echt viel. 30GB für uns und rund 24 bei den Kids.
Danke Telekom!
Ich hätte zwar gerne Unlimited - aber real reichen mir bisher die 20GB schon aus. Unlimited ist dann eher eine Gefühlssache.
0
vor 2 Jahren
Ist es eigentlich auch angedacht, dass die bestehenden Family Cards den Datenbonus in Anspruch nehmen können?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von