Telekom Deutschland GmbH (Sparte t-mobile) Schufa
1 year ago
Ich wundere mich dass ich nie mit Ratenzahlung bezahlen kann. Heute Schufa bekommen. Eintrag vom 28.12.2017 Telekom Deutschland GmbH (Sparte t-mobile). Fortlaufender Eintrag monatlich bis heute. Jeder Eintrag mit einer Erhöhung der Forderung. Ich habe nie eine Mahnung bekommen. Es gab einen Vertrag im Juni 2017, dieser aber widerrufen wurde. Schufa habe ich schon angeschrieben. Was ist das?
903
0
21
Accepted Solutions
All Answers (21)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
471
0
3
4 years ago
1334
0
1
836
12
5
Solved
523
0
5
CyberSW
1 year ago
Warum fragst du dann noch hier wenn du die Schufa angeschrieben hast?
Scheinbar lief da was anders als du es in Erinnerung hast.
Aber die Schufa vermittelt, da strittige Forderungen nicht eingetragen werden dürfen.
Wenn die Forderung schon so alt ist und weiter hoch läuft, müsstest sogar nen Mahnbescheid und Titel verpasst haben.
1
0
andiling
1 year ago
Das wäre sehr seltsam wenn das komplett an Dir vorbeigegangen wäre. Es ist ja nicht nur die Telekom involviert, dann kommt das Inkassobüro, dann ein Anwalt, dann das Gericht. Von so vielen Absendern kann man schlecht was übersehen.
Falls Du damals ein Endgerät mit bestellt hattest wäre die Rückgabe Voraussetzung für einen wirksamen Widerruf.
0
4
Load 1 older comment
Anna K.
Telekom hilft Team
Answer
from
andiling
1 year ago
Hallo @morsydna,
ich helfe an dieser Stelle gerne weiter.
So ganz ohne Daten lässt sich jedoch zu den Fragen keine Antwort finden.
Folge deshalb einmal bitte dem Hinweis und fülle deine Profildaten aus.
Anschließend kannst du mir hier Bescheid geben, wann du erreichbar bist.
Liebe Grüße
Anna K.
1
morsydna
Answer
from
andiling
1 year ago
Vielen Dank.
Daten habe ich eingetragen. Erreichbar am besten Abends ab 18 Uhr.
0
Anna K.
Telekom hilft Team
Answer
from
andiling
1 year ago
Hallo @morsydna,
ich habe gerade versucht dich zu erreichen, war aber erfolglos.
Sollen wir es morgen Abend nochmal versuchen?
Liebe Grüße
Anna K.
0
Unlogged in user
Answer
from
andiling
Mar_kus
1 year ago
@morsydna
,
Den damaligen Widerruf samt der/einer Bestätigung seitens Telekom hoffentlich noch in einem Aktenordner „sauber“ abgeheftet. Wenn nicht, dann wünsche ich dir viel Spass bei allem.
Die Löschung des Schufaeintrags kann wenn nur die Telekom in die Wege leiten.
Ohne eine Bestätigung wo zu lesen ist, dass entweder die offene Forderung komplett beglichen wurde oder komplett nichtig ist, wird dieser Schufaeintrag bei dir nicht verschwinden bzw. gelöscht.
0
0
andiling
1 year ago
Im Falle einer Bezahlung, sonstigen Erledigung oder Restschuldbefreiung wird ein Erledigt-Vermerk hinzugefügt und alle damit im Zusammenhang stehenden Einträge nach drei weiteren Jahren getilgt.
Unterlagen sind nach so langer Zeit irrelevant. Gibt es keinen Titel ist die Sache eh verjährt (und wäre zu löschen), gibt es einen rechtskräftigen lässt sich eh nichts mehr machen außer zahlen.
Einzige Ausnahme wäre wenn man nachweisen kann die Gerichtspost nicht erhalten zu haben, was aber schwierig ist, da die Post eine Zustellungsurkunde ausstellt.
0
0
morsydna
1 year ago
Naja, so einfach ist das nicht.
Das Konto hatte zu der Zeit eine Vollmacht über eine gesetzliche Betreuung mit Vermögungsvorsorge über das Amtsgericht. Die Kontoauszüge von 2017 liegen mir vor und kann im Dezember die Rückzahlung von der Telekom einsehen. Zudem ist die Forderung nicht tituliert und Post erhielt die gesetzliche Betreuung. Das Amtsgericht überprüft jährlich die Unterlagen der gesetzlichen Betreuung. Wenn da irgendwas an Mahnungen gekommen wäre, hätte die gesetzliche Betreuung das gesehen. Ich habe auch schon einige Fälle mit meinem gleichen Fall hier in der Community gefunden und bin recht verwundert was tatsächlich los ist.
0
0
andiling
1 year ago
Wenn Du mit solchen Details erst später um die Ecke kommst...
Wenn die Forderung nicht tituliert ist, ist sie seit Beginn 2021 verjährt wenn es nicht irgendwelche Hemmnisse gibt.
Da müsste vielleicht ein Teamie nachsehen wer die Angelegenheit jetzt für die Telekom bearbeitet, damit Du das dort klären kannst.
Befülle doch mal Dein Profil mit den Daten, die Du weißt, einer Rückrufnummer mit Zeitfenster und in dem Schufa-Auszug müsste ja bei den Einträgen eine Referenz-/Vertragsnummer der Telekom stehen.
1
0
morsydna
1 year ago
Ja klar.
0
1
Kleiner_starker_Kaffee
Answer
from
morsydna
1 year ago
@morsydna
Antworte bitte mit „Ja klar“ @Anna K. .
Forum ist kein Chat und deine Antwort kann untergehen. 😮
1
Unlogged in user
Answer
from
morsydna
morsydna
1 year ago
Ja, klar @Anna K.
2
2
Finn A.
Telekom hilft Team
Answer
from
morsydna
1 year ago
Guten Morgen @morsydna,
leider habe ich deine Rückmeldung jetzt erst gelesen, das tut mir leid.
Magst du mir verraten, wann wir es mit einem Rückruf probieren dürfen?
Denk bitte daran, dass wir die Nachrichten immer zeitversetzt lesen. Ein Zeitraum, in dem es klappt, wäre daher am besten.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Finn A.
Telekom hilft Team
Answer
from
morsydna
1 year ago
@morsydna
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Das bekommen wir hin.
Freundliche Grüße
Finn A.
1
Unlogged in user
Answer
from
morsydna
morsydna
1 year ago
@Finn A. Ja, morgen Vormittag wäre gut.
0
1
Maria An.
Telekom hilft Team
Answer
from
morsydna
1 year ago
Hallo @morsydna,
ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider hat dies nicht funktioniert.
Gib uns gern ein passendes Zeitfenster an.
Liebe Grüße
Maria An.
0
Unlogged in user
Answer
from
morsydna
morsydna
1 year ago
@Maria An.
Sorry bei 0800 Nummer habe ich nicht an die Telekom gedacht. Gerne nochmal versuchen.
0
3
Maria An.
Telekom hilft Team
Answer
from
morsydna
1 year ago
Hallo @morsydna,
vielen Dank für das Gespräch. 🙂
Wie besprochen, finde ich keinen entsprechenden Datensatz. Das wird daran liegen, dass der Vertrag von 2017 ist.
Da ich dazu keine Infos finde, wenden Sie sich bitte an die Schufa.
Liebe Grüße
Maria An.
1
morsydna
Answer
from
morsydna
1 year ago
Jetzt habe ich ein Brief von der Telekom erhalten und nun besteht doch eine Forderung? Was denn nun. Nun ist es EOS Inkasso?
0
Maria An.
Telekom hilft Team
Answer
from
morsydna
1 year ago
Hallo @morsydna,
da es nicht möglich ist, die Daten einzusehen, kann ich weder etwas bearbeiten noch kann ich prüfen, worum es genau geht.
Du müsstest dich an EOS wenden.
Liebe Grüße
Maria An.
0
Unlogged in user
Answer
from
morsydna
Unlogged in user
Ask
from
morsydna