Telekom Deutschland GmbH (Sparte t-mobile) Schufa

vor einem Jahr

Ich wundere mich dass ich nie mit Ratenzahlung bezahlen kann. Heute Schufa bekommen. Eintrag vom 28.12.2017 Telekom Deutschland GmbH (Sparte t-mobile). Fortlaufender Eintrag monatlich bis heute. Jeder Eintrag mit einer Erhöhung der Forderung. Ich habe nie eine Mahnung bekommen. Es gab einen Vertrag im Juni 2017, dieser aber widerrufen wurde. Schufa habe ich schon angeschrieben. Was ist das? 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Warum fragst du dann noch hier wenn du die Schufa angeschrieben hast?

     

    Scheinbar lief da was anders als du es in Erinnerung hast. 

    Aber die Schufa vermittelt, da strittige Forderungen nicht eingetragen werden dürfen. 

    Wenn die Forderung schon so alt ist und weiter hoch läuft, müsstest sogar nen Mahnbescheid und Titel verpasst haben. 

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  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Das wäre sehr seltsam wenn das komplett an Dir vorbeigegangen wäre. Es ist ja nicht nur die Telekom involviert, dann kommt das Inkassobüro, dann ein Anwalt, dann das Gericht. Von so vielen Absendern kann man schlecht was übersehen.

     

    Falls Du damals ein Endgerät mit bestellt hattest wäre die Rückgabe Voraussetzung für einen wirksamen Widerruf.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @morsydna,

     

    ich habe gerade versucht dich zu erreichen, war aber erfolglos.

     

    Sollen wir es morgen Abend nochmal versuchen?

     

    Liebe Grüße

     

    Anna K.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @morsydna 

     , 
    Den damaligen Widerruf samt der/einer Bestätigung seitens Telekom hoffentlich noch in einem Aktenordner „sauber“ abgeheftet.  Wenn nicht, dann wünsche ich dir viel Spass bei allem.

     

    Die Löschung des Schufaeintrags kann wenn nur die Telekom in die Wege leiten.

     

    Ohne eine Bestätigung wo zu lesen ist, dass entweder die offene Forderung komplett beglichen wurde oder komplett nichtig ist, wird dieser Schufaeintrag bei dir nicht verschwinden bzw. gelöscht.

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  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Im Falle einer Bezahlung, sonstigen Erledigung oder Restschuldbefreiung wird ein Erledigt-Vermerk hinzugefügt und alle damit im Zusammenhang stehenden Einträge nach drei weiteren Jahren getilgt.

     

    Unterlagen sind nach so langer Zeit irrelevant. Gibt es keinen Titel ist die Sache eh verjährt (und wäre zu löschen), gibt es einen rechtskräftigen lässt sich eh nichts mehr machen außer zahlen.


    Einzige Ausnahme wäre wenn man nachweisen kann die Gerichtspost nicht erhalten zu haben, was aber schwierig ist, da die Post eine Zustellungsurkunde ausstellt. 

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Naja, so einfach  ist das nicht. 

    Das Konto hatte zu der Zeit eine Vollmacht über eine gesetzliche Betreuung mit Vermögungsvorsorge über das Amtsgericht. Die Kontoauszüge von 2017 liegen mir vor und kann im Dezember die Rückzahlung von der Telekom einsehen. Zudem ist die Forderung nicht tituliert und Post erhielt die gesetzliche Betreuung.  Das Amtsgericht überprüft jährlich die Unterlagen der gesetzlichen Betreuung. Wenn da irgendwas an Mahnungen gekommen wäre, hätte die gesetzliche Betreuung das gesehen. Ich habe auch schon einige Fälle mit meinem gleichen Fall hier in der Community gefunden und bin recht verwundert was tatsächlich los ist. 

     



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  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Wenn Du mit solchen Details erst später um die Ecke kommst...

    Wenn die Forderung nicht tituliert ist, ist sie seit Beginn 2021 verjährt wenn es nicht irgendwelche Hemmnisse gibt.

     

    Da müsste vielleicht ein Teamie nachsehen wer die Angelegenheit jetzt für die Telekom bearbeitet, damit Du das dort klären kannst.

    Befülle doch mal Dein Profil mit den Daten, die Du weißt, einer Rückrufnummer mit Zeitfenster und in dem Schufa-Auszug müsste ja bei den Einträgen eine Referenz-/Vertragsnummer der Telekom stehen.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ja klar. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @morsydna 

    Antworte bitte mit „Ja klar“ @Anna K. .

    Forum ist kein Chat und deine Antwort kann untergehen. 😮

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ja, klar @Anna K. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @morsydna

     

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Fröhlich 

     

    Das bekommen wir hin. 

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Finn A.  Ja, morgen Vormittag wäre gut. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @morsydna,

     

    ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider hat dies nicht funktioniert.

     

    Gib uns gern ein passendes Zeitfenster an.

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Maria An.

    Sorry bei 0800 Nummer habe ich nicht an die Telekom gedacht. Gerne nochmal versuchen. 

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @morsydna,

     

    da es nicht möglich ist, die Daten einzusehen, kann ich weder etwas bearbeiten noch kann ich prüfen, worum es genau geht.

     

    Du müsstest dich an EOS wenden.

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

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