Solved

Telekom drückt sich um die Gewährleistung....sieht so "Kundenservice" aus?

9 years ago

Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren im Rahmen eines Neuvertrages ein iphone von der Telekom bezogen. Seit 2 Monaten habe ich die Situation, das ein Akkustand von bsp. 40% angezeigt wird, bei Temperaturen im einstelligen Bereich und der Nutzung des Telefones sich dieses unvermittelt ausschaltet und nach dem Ladekabel verlangt. Stecke ich das dann an, läßt sich das Telefon nach ca. 1 min. wieder anschalten und siehe da: der Akku ist wieder auf 40%.... Dazu kann man auch eine ganze Menge im Netz lesen. Beim Geschäftskundenservice der TK angerufen, und auf "kompetente" Mitarbeiter gestoßen IRONIE OFF... Der Unterschied zwischen Garantie (apple gibt nur 1 Jahr) und gesetzlich vorgeschriebener Gewährleistung (betrifft den Verkäufer und muß dieser geben) scheint keiner der Mitarbeiter, mit denen ich sprechen konnte (die erste hat einfach aufgelegt) überhaupt zu kennen... Ergebnis meiner Kommunikation mit der Telekom: "Sie müssen uns das beweisen, wir können hier gar nichts machen.....Dann müssen Sie halt zum Anwalt gehen..."

 

Anmerkung: Mit dem Beweisen haben sie recht, aber aufgrund der Akkuproblematik gehe ich davon aus, das dieser Fehler bereits bei Erwerb des Gerätes bestanden hat; außerdem ist das m. E. kein Kundenservice....

 

Mein Fazit: Kündigung aller Verträge, künftig Gerät direkt bei apple kaufen. (Die hätten nämlich auf Gewährleistung repariert, wenn sie der direkte Verkäufer gewesen wären (lt. apple support))

 

Frage in die Runde: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

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