Gelöst

So sieht der Kundenservice bei Telekom aus...

vor 6 Jahren

Ich habe vor 3 Monaten meinen alten Provider Mnet (16Mbit) zu Mitte Nov. 2018 gekündigt, weil Telekom mir  fest zusagte, die Leitung bei meiner Adresse auf 100 MBit auszubauen. Kündigung, Rufnummernmitnahme usw. hat dann alles Telekom übernommen. Alle  fünf Nachbarn in meinem Haus die schon bei Telekom waren, haben mittlerweile ein Schreiben, sie können auf den höheren Tarif wechseln.
Heute bekam ich einen Anruf von meinem Wechselberater, der mir mitteilte, sie können mir doch nichts höheres anbieten da keine Ports mehr frei sind und ich daher nur die 16 Mbit bekomme und meine komplette Umstellung ad absurdum führen.  Da ich ja aktuell selbst einen Port belege der nach meinem Providerumzug Mittag November frei werden würde (alter Provider Mnet nutzt ja auch die Telekom-Leitung) , komme ich mit dieser Argumetation nicht mit. Es ist noch anzumerken, dass Vodafone nach tel. Rückfrage bis 250 Mbit an meiner Adresse anbietet. Die nutzen dann meinen alten Port, den ich ja jetzt auch belege.

Der Wechselberater kannte nur einen einzigen Satz dazu "Ich kann Ihnen nur sagen dass es nicht mehr zur Verfügung steht, mehr kann ich nicht sagen". Jeder billige Chatbot kann intelligentere Auskünfte geben, für diesen, sry, Stuss, brauche ich keinen Wechselberater, alles nur Show.

Telekom nennt das "bester Kundenservice", nur meine Erziehung  verbietet mir  hier zu nennen wie ich diese Vorgehensweise bei Telekom bezeichne.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @dude0815

    Das Förderprogramm  und die Details zu den Ausschreibungen kenne ich, aber Danke für das Heraussuchen dieser Infos. Ich hatte mich vor zwei Jahren damit schon intensiv beschäftigt als ich hier her zog. Leider ist meine betroffene Strasse genau 100m außerhalb dieses Fördergebietes welches darum dieses Jahr von der Telekom selbst weiter ausgebaut wird/wurde.  Ich konnte den Ausbau von meinem  Fenster das ganze Jahr immer mal wieder beobachten konnte. (Strassenarbeiten, Kabel verlegt, neuer Verteilerkasten).  Der Rest ist bekannt und beschrieben. 

     Zumindest gibt es jetzt eine Art Zwischenlösung (warten und  Kündigungstermin des alten Providers verschieben) 

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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