Telekom E-Mail Android App: Zugriffsanfrage?

vor 4 Jahren

Hallo,

kann jemand mir bitte erklären

a) warum die Telekom E-Mail Android App eine Zugriffsanfrage wieder und wieder generiert,

trotz mehrere male "Ablehnen" ausgewählt wurde?

Es sieht so aus:

"Zugriffsanfrage

Die folgende Apps benötigen die Berechtigung zum aktuellen und zukünftigen Zugriff auf Ihr Konto

- Telekom Mail

- Google

  xxx@gmail.com

Möchten Sie diese Anfrage zulassen?

Die Auswahlmöglichkeiten sind "Ablehnen" und "Zulassen".

b) kann man etwas machen, damit das nicht mehr passiert, also ausser "Zulassen" auswählen?

 

Vielen Dank.

 

 

 

743

5

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @tcom_user, die Zugriffsanfrage muss angenommen werden, anders geht es nicht. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    • vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Hilfe.

       

      Ich möchte auf die Telekom E-Mail nur die t-online E-Mails haben.

      Wenn "Zulassen" ausgewählt werden würde,

      wären alle E-Mails aus die Google E-Mail Konto in der Telekom Mail vorhanden?

      - Google

        xxx@gmail.com

       

      Danke.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @tcom_user ,

      du hast also die anderen Konten in der Telekom Mail App hinterlegt? Verstehe ich dich richtig?


      Wenn das so ist - dann kannst du die Verknüpfung wieder löschen, dann bekommst du die anderen beiden nicht in den T-Online-Eingang.
      Dann bestätigst du die Zugriffsanfrage nur noch für deine @t-online.de Adresse.


      Viele Grüße Anna Lena L.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      nur die t-online E-Mail Konto wurde hinterlegt,

      deswegen wundert mich warum die Zugriffrechte für die google e-mail Konto benötig werden

      oder wäre das wegen Zugriff auf die Kontakte des Android-Smartphones?

      Es sieht so aus, als die App die Kontankte aus die Telekom Cloud auf die Kontakte des Smartphones übertragen möchte.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @tcom_user,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Wenn du eine Kontakt- & Kalendersynchronisation aktiviert hast, dann benötigt die Telekom Mail dieses Zugriffsrecht, da die Kontakte u.a. auch in deinem Android gmail-Konto gesichert werden.
      Fehlt die Freigabe, können diese auch nicht synchronisiert werden.

      Viele Grüße

      Sarah D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von