Gelöst
Telekom Gönn Tarif eSIM fehlende Einstellungen & Empfangsanzeige, sowie Hotspot
vor einem Jahr
Hey,
ich hab mir vor einer Woche den Gönn Mobilfunktarif bestellt, inkl. Rufnummernmitnahme. als SIM die eSIM Option.
Am 03.05.2024 habe ich die eSIM auf meinem iPhone aktiviert, das hat auch funktioniert. Allerdings funktioniert vieles garnicht, und ich weiß nicht, woran es liegt.
Mir wird angezeigt, ich hätte keinen Empfang, also weder Telefonie, noch Internet, obwohl beides funktioniert. Zudem waren am Anfang noch alle ausgehenden Anrufe meinerseits bei den angerufenen Personen als "Anonym" angezeigt. Das konnte ein Mitarbeiter beim Kundenservice telefonisch gerade beheben.
Dennoch bleibt aber die Frage, warum wird mir angezeigt ich hätte keinen Empfang, für iMessage kann ich die Nummer auch nicht verwenden, und es fehlen auch jegliche Mobilfunkeinstellungen, beispielsweise ob ich 5G verwenden möchte, oder nicht, WLAN Anrufe usw.
Ich war auch schon bei einem Techniker, welcher mir gesagt hat, es liegt nicht am iPhone, und es gibt auch keine entsprechende Einstellung für die erwähnten Probleme. Zudem funktioniert alles, wenn ich eine physische SIM von einem anderen Vertrag verwende.
Bezüglich des Persönlichen Hotspots wurde mir vom Mitarbeiter am Telefon gesagt, dieser sei im Gönn Tarif nicht möglich. Hier frage ich mich, warum das nirgendwo auf der Telekom Seite dazu steht? Das ist wichtig vorher zu wissen, falls das echt so ist.
Hier nochmal ein paar Screenshots für's Verständnis:
hier sollten deutlich mehr Einstellungen sein, wie eben 5G , WLAN Anrufe usw.
eigentlich müsste unter "Primär" genauso wie bei der physischen die entsprechende Telefonnummer angezeigt werden, aber diese ist irgendwie im iPhone auch nicht hinterlegt.
Oben rechts sieht man übrigens auch, dass ich angeblich keinen Empfang hätte.
hier nochmal genauer mit Empfang, also weder die Balken für's Telefonieren, noch " 4G , 5G oder sonstiges"
Und es liegt nicht an den Einstellungen, es gibt dafür keine Einstellung, hab ich, und auch der Techniker nachgeschaut, es muss irgendwie am Mobilfunkvertrag liegen.
Unter "Mobilfunk" müsste eigentlich der Punkt "Persönlicher Hotspot" sein. Dieser ist auch vorhanden, wenn ich eine physische SIM mit einem anderen Vertrag ins Handy lege.
Wäre schön, wenn mir eine Person helfen kann
Danke im Voraus.
296
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
144
0
5
vor 2 Jahren
1215
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Grüße @Lounuki
Wende dich bitte an den Gönn-Chat.
WO FINDE ICH DEN GÖNN SERVICE-CHAT?
Klick einfach auf die Service-Chat-Bubble unten rechts auf der Seite, um uns zu erreichen!
In der GÖNN-App findest du unseren Chat im Anmeldeprozess und im Menü unter dem Punkt „Hilfe“.
WIE UND WANN KANN ICH DEN GÖNN SERVICE ERREICHEN?
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi Justina,
naja direkt konnten mir die Mitarbeiter*innen des Gönn-Teams noch nicht helfen, mir wurde gesagt, die Leute aus der entsprechenden Fachabteilung melden sich innerhalb von 24h bei mir. das war gestern 21 Uhr ungefähr, also ich warte noch.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Lounuki
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe soeben auch einmal mit dem technischen Service zu deinem Anliegen gesprochen. Der Kollege findet es auch ziemlich merkwürdig. Er hatte auch die Vermutung geäußert, dass es eventuell auch mit der Portierung zusammenhängen könnte. Die dafür zuständige Fachseite ist jedoch heute nicht mehr zu erreichen, sodass wir das morgen Vormittag einmal für dich klären. Des Weiteren hatte mein Kollege den Tipp gegeben, entweder die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, dann bleibt dein eSIM Profil bestehen. Das Endgerät kann aber alles neu laden oder die Werkseinstellungen zurücksetzen. Da bitte vorher eine Speicherung vornehmen, wenn du dies durchführen solltest. Hier würdest du dann nach dem Neustart gefragt werden, ob deine eSIM übertragen werden soll. Vielleicht hilft das.
Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Justina M.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Lounuki Ist gut, danke für deine Nachricht. Wir rufen dann morgen dort an und fragen, wie die Portierung aussieht, ob dort alles sauber war und melden uns bei dir. 😊
Liebe Grüße zurück und einen schönen Abend,
Justina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für deine Rückmeldung, und die Tipps.
Das mit den Netzwerkeinstellungen habe ich probiert, ändert aber leider nichts.
Werkseinstellungen würde ich vorerst ungern machen, auch mit Speicherung, da warte ich lieber noch auf die Fachseite bis morgen.
LG
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Lounuki,
leider ist die Abteilung heute nicht erreichbar.
Probiere es bitte beim Support von GÖNN mit einer Beauftragung eines neuen eSIM Profils.
Liebe Grüße
Anna K.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey Anna,
habe eine neue eSIM angefordert & jetzt auch eingerichtet, funktioniert jetzt alles ^^
schien also anscheinend zusammenzuhängen mit dem vorherigen Profil.
Danke für die Hilfe! ❤️
Liebe Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Lounuki,
leider ist die Abteilung heute nicht erreichbar.
Probiere es bitte beim Support von GÖNN mit einer Beauftragung eines neuen eSIM Profils.
Liebe Grüße
Anna K.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hey Anna,
habe eine neue eSIM angefordert & jetzt auch eingerichtet, funktioniert jetzt alles ^^
schien also anscheinend zusammenzuhängen mit dem vorherigen Profil.
Danke für die Hilfe! ❤️
Liebe Grüße
0
vor einem Jahr
Habe gleiches Problem mit Telekom Mobil S Vertrag.
Keine Einstellmöglichkeiten (keine Anzeige der Rufnummer, keine HOTSPOT Möglichkeit, ...), der Empfang wird auch nicht angezeigt.
Darüber hinaus kann ich nur anonym anrufen.
@Lounuki: Hast du erst die alte eSim gelöscht und dann die Neue eingerichtet oder erst die Neue hinzugefügt (geht das überhaupt)?
Viele Grüße
CAGO
2
Antwort
von
vor einem Jahr
hey,
ich hab die alte erst entfernt, und dann die neue hinzugefügt.
LG & viel Glück
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @cago1
Schön, dass es bei dir nun klappt! Danke für dein Feedback! 😊
Hab ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Justina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Bestellung neuer ESIM per Geräte ID hat bei mir auch geholfen.
Viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von