Solved

Telekom Gönn Tarif eSIM fehlende Einstellungen & Empfangsanzeige, sowie Hotspot

1 year ago

Hey,

 

ich hab mir vor einer Woche den Gönn Mobilfunktarif bestellt, inkl. Rufnummernmitnahme. als SIM die eSIM Option.

 

Am 03.05.2024 habe ich die eSIM auf meinem iPhone aktiviert, das hat auch funktioniert. Allerdings funktioniert vieles garnicht, und ich weiß nicht, woran es liegt.

 

Mir wird angezeigt, ich hätte keinen Empfang, also weder Telefonie, noch Internet, obwohl beides funktioniert. Zudem waren am Anfang noch alle ausgehenden Anrufe meinerseits bei den angerufenen Personen als "Anonym" angezeigt. Das konnte ein Mitarbeiter beim Kundenservice telefonisch gerade beheben.

 

Dennoch bleibt aber die Frage, warum wird mir angezeigt ich hätte keinen Empfang, für iMessage kann ich die Nummer auch nicht verwenden, und es fehlen auch jegliche Mobilfunkeinstellungen, beispielsweise ob ich 5G verwenden möchte, oder nicht, WLAN Anrufe usw.

 

Ich war auch schon bei einem Techniker, welcher mir gesagt hat, es liegt nicht am iPhone, und es gibt auch keine entsprechende Einstellung für die erwähnten Probleme. Zudem funktioniert alles, wenn ich eine physische SIM von einem anderen Vertrag verwende.

 

Bezüglich des Persönlichen Hotspots wurde mir vom Mitarbeiter am Telefon gesagt, dieser sei im Gönn Tarif nicht möglich. Hier frage ich mich, warum das nirgendwo auf der Telekom Seite dazu steht? Das ist wichtig vorher zu wissen, falls das echt so ist.

 

Hier nochmal ein paar Screenshots für's Verständnis:

 

 

20a234b6-08e1-4d06-b773-a9b32e854c1a.jpg

 hier sollten deutlich mehr Einstellungen sein, wie eben 5G , WLAN Anrufe usw.

 

8684f719-e2f0-4bb5-9a76-a02a075ffb46.jpg

eigentlich müsste unter "Primär" genauso wie bei der physischen die entsprechende Telefonnummer angezeigt werden, aber diese ist irgendwie im iPhone auch nicht hinterlegt.

Oben rechts sieht man übrigens auch, dass ich angeblich keinen Empfang hätte.

d224f81a-f67f-43b7-9ca4-51bef232d34c.jpg

 hier nochmal genauer mit Empfang, also weder die Balken für's Telefonieren, noch " 4G , 5G oder sonstiges"

 

Und es liegt nicht an den Einstellungen, es gibt dafür keine Einstellung, hab ich, und auch der Techniker nachgeschaut, es muss irgendwie am Mobilfunkvertrag liegen.

e4866226-66fe-4bb6-8d60-5a0e20b4c413.jpg

Unter "Mobilfunk" müsste eigentlich der Punkt "Persönlicher Hotspot" sein. Dieser ist auch vorhanden, wenn ich eine physische SIM mit einem anderen Vertrag ins Handy lege.

 

 

Wäre schön, wenn mir eine Person helfen kann Fröhlich

 

Danke im Voraus.

298

14

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    in  

    1951

    0

    4

    Solved

    in  

    10432

    0

    5

    in  

    1255

    0

    2

    Solved

    in  

    624

    0

    1