Telekom hat das Guthaben auf das falsche Benutzerkonto gebucht
5 years ago
Wer hätte schon mal das Problem, das sein Guthaben, was seine Rechnung begleichen sollte auf ein falsches Konto ging. Obwohl es richtig im Verwendungszweck stand zu welchen Konto es gehen sollte.
Meine Freundin hat ihr Rechnung bezahlt und separat meine Rechnung. Sprich in ihre Bezahlung ihre Kundennummer und als sie für mich bezahlt hat, meine Kundennummer. Aber alles wurde ihrem Konto gutgeschrieben. Hätte einer von der anderen Kunden auch schon mal das Problem?
Meine Freundin hat ihr Rechnung bezahlt und separat meine Rechnung. Sprich in ihre Bezahlung ihre Kundennummer und als sie für mich bezahlt hat, meine Kundennummer. Aber alles wurde ihrem Konto gutgeschrieben. Hätte einer von der anderen Kunden auch schon mal das Problem?
218
4
This could help you too
Solved
267
0
3
1113
0
2
256
0
1
2 years ago
85
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 years ago
Hallo @M&M1988
Wer hätte schon mal das Problem, das sein Guthaben, was seine Rechnung begleichen sollte auf ein falsches Konto ging. Obwohl es richtig im Verwendungszweck stand zu welchen Konto es gehen sollte. Meine Freundin hat ihr Rechnung bezahlt und separat meine Rechnung. Sprich in ihre Bezahlung ihre Kundennummer und als sie für mich bezahlt hat, meine Kundennummer. Aber alles wurde ihrem Konto gutgeschrieben. Hätte einer von der anderen Kunden auch schon mal das Problem?
Meine Freundin hat ihr Rechnung bezahlt und separat meine Rechnung. Sprich in ihre Bezahlung ihre Kundennummer und als sie für mich bezahlt hat, meine Kundennummer. Aber alles wurde ihrem Konto gutgeschrieben. Hätte einer von der anderen Kunden auch schon mal das Problem?
Wurde denn es mit einmal überwiesen oder wurden 2 Überweisungen gemacht?
Ein Anruf bei der Hotline 0800 3302202 (Vom Handy) Stichwort: Rechnung, kann man dies klären.
0
5 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @M&M1988 ,
bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
Nein, noch nie, lasse von je her per Lastschrift abbuchen.
0
5 years ago
Hätte einer von der anderen Kunden auch schon mal das Problem?
Hätte einer von der anderen Kunden auch schon mal das Problem?
Ich hatte dieses Problem noch nicht.
Liegt einerseits daran, dass die Telekom das Geld meinem Konto automatisch belastet.
Und andererseits daran, dass ich keine Überweisung von einem "fremden" Konto machen lasse.
Es ist doch klar, dass die Telekom sich nicht nur den Verwendungszweck sondern auch die überweisende Kontoverbindung anschaut.
Und im Zweifel lieber dem Kundenkonto gutschreibt, das bekanntermaßen zu dieser Kontoverbindung gehört als zu einem "wildfremden" Kundenkonto - und hinterher hat die Telekom u.U. den Terz wieder an ihr Geld zu kommen.
Andererseits sollte das halbwegs flott gehen, dass das Geld dann umgebucht wird. Kann sein, dass Du das einfach nicht richtig angefasst hast. Kann aber auch sein, dass die Telekom da ein wenig rumschnarcht.
1
Answer
from
5 years ago
Kann passieren - es reicht in der Regel dann aber ein Anruf und das Guthaben wird auf das andere Konto umgebucht.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from