Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Prepaid-Karte: Das Guthaben kann nicht aufgeladen werden
vor 3 Jahren
Hallo,
ich möchte - wie oft in der Vergangenheit - für meine Schwiegermutter ihre Telekom-Prepaid-Karte aufladen. Für die ältere Dame sind die üblichen Prozeduren zu komplex, sodaß stets ich die Aufladung durchgeführt habe.
Bislang war dies stets problemlos möglich; abgerechnet wurde stets über die Fa. Alphacomm.
Nun hat sich das Verfahren geändert: ich kann die Nummer eingeben, den Betrag etc. Wenn es aber zum Bezahlen kommt erscheint stets die Meldung: „Das Guthaben kann nicht aufgeladen werden. Bitte prüfen Sie, ob die Rufnummer, die Sie aufladen möchten, zu eine Telekom Prepaid-Karte gehört.“
Bislang gehörte die Rufnummer zu einer Telekom Prepaid-Karte…
Wie komme ich zum Ziel?
F Helm
996
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
125
0
1
5233
0
6
vor 4 Jahren
764
0
2
vor 4 Jahren
210
0
3
218
0
4
Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
@F.Helm
Hier einmal alle Möglichkeiten der Aufladung einer Prepaid Karte:
1
0
Mikko
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @F.Helm,
mit der Aufladung über den externen Dienstleister Alphacomm funktionierte es auch bei Prepaid-Karten, die nicht direkt zur Telekom gehörten, sondern zum Beispiel zu mobilcom-debitel. Das ist mit der neuen Aufladefunktion direkt im Telekom-Kundencenter nicht mehr möglich.
Bitte überprüfe mal, ob die Karte evtl. eine über mobilcom-debitel gebuchte Telekom-Prepaid-Karte ist. In dem Fall ist dann nicht die Telekom, sondern mobilcom-debitel der Vertragspartner. Am besten dann mal dort erkundigen, ob neben der klassischen Aufladung per Aufladecode aus dem Supermarkt auch eine Online-Aufladung möglich ist, zum Beispiel über deren Online-Kundencenter.
Viele Grüße
Mikko
2
0