Prepaid-Karte: Das Guthaben kann nicht aufgeladen werden

vor 3 Jahren

Hallo,

ich möchte - wie oft in der Vergangenheit - für meine Schwiegermutter ihre Telekom-Prepaid-Karte aufladen. Für die ältere Dame sind die üblichen Prozeduren zu komplex, sodaß stets ich die Aufladung durchgeführt habe.

Bislang war dies stets problemlos möglich;  abgerechnet wurde stets über die Fa. Alphacomm.

Nun hat sich das Verfahren geändert: ich kann die Nummer eingeben, den Betrag etc. Wenn es aber zum Bezahlen kommt erscheint stets die Meldung: „Das Guthaben kann nicht aufgeladen werden. Bitte prüfen Sie, ob die Rufnummer, die Sie aufladen möchten, zu eine Telekom Prepaid-Karte gehört.“

Bislang gehörte die Rufnummer zu einer Telekom Prepaid-Karte…

Wie komme ich zum Ziel?

F Helm

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @F.Helm,

     

    mit der Aufladung über den externen Dienstleister Alphacomm funktionierte es auch bei Prepaid-Karten, die nicht direkt zur Telekom gehörten, sondern zum Beispiel zu mobilcom-debitel. Das ist mit der neuen Aufladefunktion direkt im Telekom-Kundencenter nicht mehr möglich.

    Bitte überprüfe mal, ob die Karte evtl. eine über mobilcom-debitel gebuchte Telekom-Prepaid-Karte ist. In dem Fall ist dann nicht die Telekom, sondern mobilcom-debitel der Vertragspartner. Am besten dann mal dort erkundigen, ob neben der klassischen Aufladung per Aufladecode aus dem Supermarkt auch eine Online-Aufladung möglich ist, zum Beispiel über deren Online-Kundencenter.

     

    Viele Grüße

    Mikko

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