Prepaid-Karte: Das Guthaben kann nicht aufgeladen werden

vor 3 Jahren

Hallo,

ich möchte - wie oft in der Vergangenheit - für meine Schwiegermutter ihre Telekom-Prepaid-Karte aufladen. Für die ältere Dame sind die üblichen Prozeduren zu komplex, sodaß stets ich die Aufladung durchgeführt habe.

Bislang war dies stets problemlos möglich;  abgerechnet wurde stets über die Fa. Alphacomm.

Nun hat sich das Verfahren geändert: ich kann die Nummer eingeben, den Betrag etc. Wenn es aber zum Bezahlen kommt erscheint stets die Meldung: „Das Guthaben kann nicht aufgeladen werden. Bitte prüfen Sie, ob die Rufnummer, die Sie aufladen möchten, zu eine Telekom Prepaid-Karte gehört.“

Bislang gehörte die Rufnummer zu einer Telekom Prepaid-Karte…

Wie komme ich zum Ziel?

F Helm

1054

2

  • vor 3 Jahren

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @F.Helm,

     

    mit der Aufladung über den externen Dienstleister Alphacomm funktionierte es auch bei Prepaid-Karten, die nicht direkt zur Telekom gehörten, sondern zum Beispiel zu mobilcom-debitel. Das ist mit der neuen Aufladefunktion direkt im Telekom-Kundencenter nicht mehr möglich.

    Bitte überprüfe mal, ob die Karte evtl. eine über mobilcom-debitel gebuchte Telekom-Prepaid-Karte ist. In dem Fall ist dann nicht die Telekom, sondern mobilcom-debitel der Vertragspartner. Am besten dann mal dort erkundigen, ob neben der klassischen Aufladung per Aufladecode aus dem Supermarkt auch eine Online-Aufladung möglich ist, zum Beispiel über deren Online-Kundencenter.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.