Telekom Jahrestarif 1st Gen
8 days ago
Liebe Telekom-Nutzer,
Habt ihr das Problem mit den unterschiedlichen Generationen im 5G Prepaid Tarif auch schon gehabt?
Ich habe einen 5G Prepaid Jahrestarif von der Telekom und der Vertrag hat sich automatisch am 12.01.2025 verlängert. Mir ist gerade aufgefallen, dass in der Magenta App die 5G 1. Gen. für meinen Tarif anzeigt. Mir ist bewusst, dass mit der neuen Generation das Roaming in der Schweiz und Großbritannien geändert wird. Ich möchte gerne die Vorteile der neuen Generation nutzen und habe über den Chat in der App nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, dass ich erneut 99,95 € für den Tarif der neuen Generation zahlen muss und dass sie mir dabei nicht helfen können.
Ich verstehe nicht, warum ich nicht die Vorteile der neuen Generation nutzen kann, obwohl ich den gleichen Betrag zahle und mein Plan nach der Einführung der neuen Generation verlängert wurde. Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt und es gelöst bekommen?
Vielen Dank Voraus
54
0
1
Accepted Solutions
All Answers (1)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1162
0
2
4 years ago
284
0
1
3 years ago
153
0
2
4 years ago
1402
0
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
8 days ago
Hallo @user_83e19c,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es ist leider so, bei einem Tarifwechsel würde die Leistung für den restlichen Zeitraum verfallen. Darum soll ein solcher Tarifwechsel immer erst zum Ende des bezahlten Zeitraums gebucht werden.
Grüße
Peter
0
0
Unlogged in user
Ask
from
user_83e19c