Telekom kündigt einseitig Prepaid Karte

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich habe bis vor kurzen eine Prepaid Karte in Benutzung, welche nun entegen mein Einverständnis einseitig von der Telekom gekündigt wurde.

 

Die Karte wurde vor ca. 2 Monaten wg. nichtnutzung deaktiviert. Nach einem Telefonat und Aufladung wurde die Karte Anfang März wieder reaktiviert.

 

Dann hat die Telekom nach 2-3 Wochen die Karte wiederum deaktiviert und das einfach so, ohne SMS oder sonstige Nachricht.

 

Sowohl ein Anruf bei der Hotline noch ein Besuch im T-Punkt hat etwas gebracht.

 

Begründung war "das es die Datenkarte nicht mehr gibt".

 

Mir wurde gesagt das nichts mehr geht und das auch meine Nr. "weg" sei, was mich sehr unzufrieden macht.

 

Ich würde die Nr. gerne behalten.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank

635

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Wieso darf die Telekom dir nicht kündigen?

    Wenn das passiert sollte ein Brief an dich rausgehen sofern deine richtige Adresse im System ist.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Es wurden vor Kurzem diverse Xtra Alttarife aus dem Sortiment genommen. Ein Weiterbestehen von Verträgen in diesen Alttarifen ist nicht mehr möglich. Heißt also, entweder Tarifwechsel oder Kündigung des Anschlusses durch die Telekom.

     

    Hierzu müßtest Du ein Schreiben bekommen haben, zumindest wenn die Karte auf deinen Namen läuft und die persönlichen Daten - wie die Adresse - aktuell gehalten wurden.

     

    Wenn kein Tarifwechsel gemacht und damals nur eine Reaktivierung durchgeführt wurde - ist die Karte möglicherweise aufgrund des Alttarifs erneut gekündigt worden. Es kann durchaus sein, dass inzwischen die Reaktivierungsfrist abgelaufen ist - oder eine Reaktivierungsmöglichkeit in diesem Fall gar nicht vorgesehen war........

     

    Rufnummer behalten geht möglicherweise bei Abschluss eines neuen Laufzeitvertrages - mit der alten Nummer als Wunschrufnummer.

     

    https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/wunschrufnummer

     

     

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Hallo @kvyjibo

    damit Du eine zielgerichtete Antwort vom @Telekom-hilft-Team bekommen kannst hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

    Gruß
    Waage 1969

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @kvyjibo,

    aus dem Stegreif kann es zwei Gründe für den aktuellen Status geben. Entweder das, was @96E sehr gut und ausführlich beschrieben hat.
    Oder aber, das mit der Aufladung nach Reaktivierung hat nicht korrekt funktioniert, und daher wurde der "nächste notwendige Aufladetermin" nicht hochgesetzt und die Karte wieder deaktiviert.
    Sie können gerne einmal eine Rückrufnummer in Ihrem Profil hier in der Community vermerken und uns anschließend Bescheid geben. Dann melden wir uns und finden gemeinsam telefonisch den Grund heraus.

    Viele Grüße Marco K.

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hi @kvyjibo,

    Sie haben sich das Restguthaben auszahlen lassen. Zum Zeitpunkt der Portierungsanfrage ist ein für die Exportgebühr ausreichendes Prepaid-Guthaben notwendig. Eine Portierung ist jetzt leider auch nicht mehr möglich, da eine erneute Reaktivierung nicht möglich ist.

    Grüße
    Christoph T.

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