Gelöst
Telekom MagentaMobil Prepaid M CorpB Laufzeit ist nicht korrekt
vor einem Jahr
Guten Tag,
Ich habe am 27.08.2023 11:11 uhr das MagentaMobil Prepaid M CorpB activiert. The term is until 09/19, but actually the term is 4 weeks (until 09/24).
Die in der Meinmagenta-App angezeigte Laufzeit läuft bis zum 19.09. Tatsächlich beträgt die Laufzeit jedoch 4 Wochen (bis zum 24.09.).
Ich habe gestern das MagentaMobil Prepaid M CorpB aktiviert, es ist jedoch 24 statt 28 Tage gültig
Ich habe diese Nachricht erhalten: "Vielen Dank für Ihre Aufladung. Wir haben MagentaMobil Prepaid M wieder für Sie gebucht. In Kürze anteilig bis zum 19.09. nutzbar, danach wie gewohnt in voller Höhe."
Warum bis zum 19.09? Es sollte bis zum 24.09 sein, oder?
Als ich im Telekom-Chat nachfragte, hieß es, es handele sich um einen technischen Fehler. Wie kann man das korrigieren?
Thanks,
darsh
247
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
437
0
3
152
0
4
Akzeptierte Lösung
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
akzeptiert von
Katharina S.
vor einem Jahr
@Darsh
ganz einfach.
Hier mal ein Beispiel um es zu erklären:
Abrechnungszeiträume, je 28 Tage
Start 01.01.23 - 28.01.23 Bezahlt mit Startguthaben (14,95€), dann keine Einzahlung
29.01. - 25.02. am 05.02. 30€ eingezahlt, am 06.02. wird anteilig bis 25.02. abgebucht (ca. 11,20€ statt 14,95€)
26.02. - 25.03. normale Buchung wieder am 26.02. voller Betrag (14,95€)
Hier kannst du es nachlesen: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/prepaid-tarife/abbuchung-grundpreis?samChecked=true
Bedeutet:
Der Abrechnungszyklus bleibt immer gleich, egal wie lange du pausieren tust.
Pausierst du aber zu lange, kann eine Kündigung auch eintreffen.
Rückwirkend wird nichts bezahlt bzw. abgebucht.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr