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Telekom Mail App - einloggen nicht mehr möglich

3 years ago

Hallo,

Die Telekom-Mail-App verweigert bei mir seit ein paar Tagen das Einloggen. Ich habe sie auch schon de- und wieder neu installiert, ohne Erfolg. 

Es wird mir das Auswahl-Menu gezeigt, wo ich den "Konto-Typ" auswählen kann. 

Bei der Auswahl von einem Telekom-Account hängt sich die App auf.

Wenn ich "andere Anbieter" auswähle, kann ich immerhin eine Mail-Adresse eingeben. Wenn ich dort meine T-Online-Adresse eingebe, werde ich auf den "falschen" Konto-Typ hingewiesen und komme auch nicht weiter. 

Gibt es hierzu ein Lösung?

Danke - Annette

 

PS: habe ein Gigaset 185 mit Android 8.1.0, das System ist aktuell.

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    • 3 years ago

      annette289

      Ich habe sie auch schon de- und wieder neu installiert, ohne Erfolg.

      Ich habe sie auch schon de- und wieder neu installiert, ohne Erfolg. 
      annette289
      Ich habe sie auch schon de- und wieder neu installiert, ohne Erfolg. 

      Hallo @annette289 

       

      bist du wie folgt vorgegangen?

      jeden Schritt.

      Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- Telekom Mail App)
      App deinstallieren
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

       

      leider gibt es mit der Telekom Mail App immer wieder Probleme.

      auf deinem smartphone ist ja eine vorinstallierte Mail App vorhanden, nutze besser diese und richte dort deinen Account ein.

       

      wichtig ist hier, das Passwort für email Programme muss genutzt werden.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...

       

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke @cannondaleMuc für die schnelle Rückmeldung.

      Ich habe die beschriebenen Schritte alle durchgeführt, leider hat es aber nichts an dem Effekt geändert. Traurig

       

      Ich werde mir wohl eine andere Mail-App suchen müssen...

      Answer

      from

      3 years ago

      gerne @annette289 

       

      Bluemail wäre z.b. eine Alternative.

      oder die vorinstallierte Mail App bei Android. 

      Answer

      from

      3 years ago

      cannondaleMuc

      gerne @annette289 Bluemail wäre z.b. eine Alternative. oder die vorinstallierte Mail App bei Android.

      gerne @annette289 

       

      Bluemail wäre z.b. eine Alternative.

      oder die vorinstallierte Mail App bei Android. 

      cannondaleMuc

      gerne @annette289 

       

      Bluemail wäre z.b. eine Alternative.

      oder die vorinstallierte Mail App bei Android. 


      Einer App, die vor Jahren durch die Übermittlung von Zugangsdaten und Passwörtern an die Hersteller aufgefallen ist, würde ich nicht über den Weg trauen. Dass dies auch andere Apps gemacht haben (oder weiter machen?) wirft kein gutes Licht auf diverse Apps. Siehe: https://www.kuketz-blog.de/mail-apps-zahlreiche-android-apps-uebermitteln-login-passwort/

      Besser sind K9 und FairEmail.

       

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      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Abend @annette289

       

      das klingt ja wirklich seltsam, besonders, da es bisher geklappt hat. Dann schauen wir doch mal, woran das liegen mag. 🤔

       

      Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

      Mit dem Login als solches gibt es kein Problem, oder? Kannst du die Anwendung auf einem anderen Gerät ausprobieren? Bekommst du irgendeine Meldung oder schließt sich die Anwendung einfach?

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Diandra S. 

       

      Nein, mit dem Login gibt es kein grundsätzliches Problem. Auf meinem anderen Endgerät (Samsung) gibt es auch keine Probleme. Hier habe ich auch nicht den Effekt, dass ich immer mal wieder nach den Login-Daten gefragt werde.

       

      Nach der Neuinstallation der App bekomme ich auf dem Gigaset die Maske mit der Auswahl, welchen Provider ich nehmen möchte, also ob irgendwas von der Telekom, was von Google oder etwas anderes. 

      Wenn ich etwas anderes (also z.B. gmx) auswähle, bekomme ich die Maske, in der ich die Mail-Adresse und das Passwort eingeben kann. Will ich ja aber nicht.

      Wenn ich den obersten Punkt mit einem Telekom-Konto (t-online oder magenta) auswähle, hängt sich die App auf und zeigt nur noch einen sich drehenden Dreiviertelkreis und reagiert nicht mehr. 

       

      Gespannte Grüße

      Annette

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ist bei mir genau dasselbe. Nach Reinstallation der App konnte ich alle weiteren NON-Telekom mailaccounts in der App registrieren und benutzen. Sobald ich aber den Telekom account hinzufügen möchte, poppt das Fenster hoch, in dem man sich normalerweise ausweist. Aber soweit kommt dieser Dialog gleich gar nicht, es bleibt nur ein komplett Telekom-pinkes Fenster offen aber es passiert nichts weiter. Auf dem selben Device klappt der Login über die Browser-Seite ohne Probleme.
      Das scheint definitiv ein Problem der App zu sein.

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      tritt auf in Huawei P smart Z, Modell STK-LX1 
      Build 10.0.0.255 (C431E12R1P2)
      EMUI version 10.0.0. Android Version 10
      angepasste Version: DT.DEU 10.0.0.13 (LT.F02)

      Zum Vergleich die Telekom App auf einem PC in mit Bluestacks5 emulierten Android installiert, dort startet die Authentifizierungsseite idm... problemlos  wenn man das Telekom Postfach hinzufügt.

      Auf dem Huawei wurde die App deinstalliert und neu installiert und auch der Cache wurde gelöscht. Hat nichts geholfen.
      Problem war heute immer noch da.
      mfg

      Answer

      from

      3 years ago

      von den Kollegen von "Telekom hilft Team" habe ich folgenden Tipp bekommen:

      Aktuelle Info:
      Falls alles nicht funktioniert dann bitte mal prüfen ob der "Opera Browser" installiert ist. Falls ja, dann bitte Opera deinstallieren und erneut mit der Telekom Mail App testen. 

      Das hat funktioniert, immerhin. Wenn das nicht aufgelöst wird, muss man sich wohl zwischen den beiden Apps entscheiden.

       

      PS: Als ich Opera wieder installiert habe, hat die Telekom Mail App spontan weiter funktioniert. Ich hoffe, das bleibt so. Zwinkernd

      Answer

      from

      3 years ago

      Nach Deinstallation der Opera App hat es auch bei mir wieder funktioniert. Danke vielmals für den Tipp! 

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      von den Kollegen von "Telekom hilft Team" habe ich folgenden Tipp bekommen:

      Aktuelle Info:
      Falls alles nicht funktioniert dann bitte mal prüfen ob der "Opera Browser" installiert ist. Falls ja, dann bitte Opera deinstallieren und erneut mit der Telekom Mail App testen. 

      Das hat funktioniert, immerhin. Wenn das nicht aufgelöst wird, muss man sich wohl zwischen den beiden Apps entscheiden.

       

      PS: Als ich Opera wieder installiert habe, hat die Telekom Mail App spontan weiter funktioniert. Ich hoffe, das bleibt so. Zwinkernd

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