Telekom Mail App funktioniert nicht richtig auf iPhone 11
3 years ago
Die Telekom Mail App funktioniert nicht mehr richtig auf meinem iPhone 11.
Problembeschreibung:
1. Auf eingehende Nachrichten kann ich nicht antworten. Die E-Mails bleiben im Postausgang hängen. Es wird zwar ein Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt, aber Informationen warum es nicht funktioniert, gibt es nicht. Zuvor fragt mich die App mit welcher Größe ich die E-Mail versenden möchte, dabei handelt es sich um Größenangaben im unteren zweistelligen kB-Bereich. Oft ist die Original-Variante kleiner als die Mittelvariante.
2. Ich schreibe ein E-Mail, die als Entwurf gespeichert wurde und klicke dann auf Senden. Dann wird die E-Mail einfach gelöscht, denn sie findet sich weder im Postausgang, noch im Entwurf- oder Gesendet-Ordner.
3. Bei eingehenden E-Mails ist am rechten Rand der E-Mail ein Teil abgeschnitten. Durch Drehen des iPhones und zurückdrehen lässt sich der Fehler beheben.
669
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
13 days ago
46
0
4
6 months ago
404
0
2
1 year ago
183
0
6
75
0
1
wolliballa
3 years ago
@Kölbchen11 Und warum überhaupt die Magenta App?
Dein iPhone hat doch eine viel bessere eigene MailApp ?!
( Mailpasswort im Mailcenter setzen und nutzen!)
2
2
Kölbchen11
Answer
from
wolliballa
3 years ago
Habe sie jetzt wieder in Betrieb genommen.
0
Cosa M.
Telekom hilft Team
Answer
from
wolliballa
3 years ago
Hallo @Kölbchen11 entschuldige die späte Rückmeldungen. Alle genannten Punkte meiner Kollegin durchgeführt? Sind denn nun alle Berechtigungen zugelassen? Gern einmal dazu äußern.
0
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
Sarah D.
Telekom hilft Team
3 years ago
Guten Abend @Kölbchen11
vielen Dank für deine Nachricht hier an uns und herzlich willkommen in der Community.
Es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 😊
Besten Dank für die Details zu den entstehenden Fehlerbildern.
Eine konkrete Lösung habe ich hierfür nicht parat, versuche hierfür aber eine zu finden.
Damit ich starten kann, möchte ich dich einmal bitten, deine Daten im Profil zu hinterlegen.
Darüber hinaus benötige ich noch folgende Infos von dir:
Welche App-Version ist installiert?
Welche iOS-Version ist auf dem iPhone 11 installiert?
Eine kleine Bitte an dieser Stelle: Bitte die genauen Versionsbezeichnungen, da sonst die Fachkollegen die Fehler nicht reproduzieren können.
Des Weiteren versuche doch einmal den Cache der App zu löschen, die App zu deinstallieren, dein iPhone neu zu starten und dann die App erneut zu installieren. Achte dabei bitte darauf, alle Berechtigungen der App zuzulassen. Nach erfolgreicher Installation steige dazu einmal in die App-Übersicht ein, wähle die Telekom Mail App aus und überprüfe die Berechtigungen im Detail. Sind alle zugelassen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Sarah D.
0
1
Kölbchen11
Answer
from
Sarah D.
3 years ago
Die App Version ist die 4.5.3 (4) und die iOS Version lautet 15.4.1
Die Probleme bestehen weiterhin.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sarah D.
Unlogged in user
Ask
from
Kölbchen11