Telekom Mail App funktioniert nicht richtig auf iPhone 11
vor 3 Jahren
Die Telekom Mail App funktioniert nicht mehr richtig auf meinem iPhone 11.
Problembeschreibung:
1. Auf eingehende Nachrichten kann ich nicht antworten. Die E-Mails bleiben im Postausgang hängen. Es wird zwar ein Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt, aber Informationen warum es nicht funktioniert, gibt es nicht. Zuvor fragt mich die App mit welcher Größe ich die E-Mail versenden möchte, dabei handelt es sich um Größenangaben im unteren zweistelligen kB-Bereich. Oft ist die Original-Variante kleiner als die Mittelvariante.
2. Ich schreibe ein E-Mail, die als Entwurf gespeichert wurde und klicke dann auf Senden. Dann wird die E-Mail einfach gelöscht, denn sie findet sich weder im Postausgang, noch im Entwurf- oder Gesendet-Ordner.
3. Bei eingehenden E-Mails ist am rechten Rand der E-Mail ein Teil abgeschnitten. Durch Drehen des iPhones und zurückdrehen lässt sich der Fehler beheben.
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vor 2 Monaten
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vor einem Jahr
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wolliballa
vor 3 Jahren
@Kölbchen11 Und warum überhaupt die Magenta App?
Dein iPhone hat doch eine viel bessere eigene MailApp ?!
( Mailpasswort im Mailcenter setzen und nutzen!)
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Cosa M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Jahren
Hallo @Kölbchen11 entschuldige die späte Rückmeldungen. Alle genannten Punkte meiner Kollegin durchgeführt? Sind denn nun alle Berechtigungen zugelassen? Gern einmal dazu äußern.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend @Kölbchen11
vielen Dank für deine Nachricht hier an uns und herzlich willkommen in der Community.
Es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 😊
Besten Dank für die Details zu den entstehenden Fehlerbildern.
Eine konkrete Lösung habe ich hierfür nicht parat, versuche hierfür aber eine zu finden.
Damit ich starten kann, möchte ich dich einmal bitten, deine Daten im Profil zu hinterlegen.
Darüber hinaus benötige ich noch folgende Infos von dir:
Welche App-Version ist installiert?
Welche iOS-Version ist auf dem iPhone 11 installiert?
Eine kleine Bitte an dieser Stelle: Bitte die genauen Versionsbezeichnungen, da sonst die Fachkollegen die Fehler nicht reproduzieren können.
Des Weiteren versuche doch einmal den Cache der App zu löschen, die App zu deinstallieren, dein iPhone neu zu starten und dann die App erneut zu installieren. Achte dabei bitte darauf, alle Berechtigungen der App zuzulassen. Nach erfolgreicher Installation steige dazu einmal in die App-Übersicht ein, wähle die Telekom Mail App aus und überprüfe die Berechtigungen im Detail. Sind alle zugelassen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Sarah D.
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Kölbchen11
Antwort
von
Sarah D.
vor 3 Jahren
Die App Version ist die 4.5.3 (4) und die iOS Version lautet 15.4.1
Die Probleme bestehen weiterhin.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Sarah D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kölbchen11