Telekom Mail App - ständiges neu anmelden
vor 4 Monaten
Hallo Forum.
Ich benutze seit 3 Jahren ein Samsung Galaxy A54 5G mit aktuellem Android 15 UI 7.0
Seit etwa 1 Monat muß ich mich ständig mit der Telekom-App zum Lesen von Emails neu anmelden.
Ist das ein Fehler der sich irgendwo eingeschlichen hat oder nun so gewollt.
Für mich ist das echt nervend, das war früher nicht so.
Vielleicht hat jemand einen Tip ?
Die App ist auf dem neuesten Stand 4.0.1
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vor 4 Monaten
@Diversion900 MEIN Tipp: auf die Telekom-App verzichten und eine normale MailApp nutzen wie BlueMail, Thunderbird (ex K9)....
(dabei dann dran denken, im Mailcenter das besondere Mailpasswort zu setzen, zu nutzen und SMTP/IMAP zu aktivieren)
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vor 4 Monaten
Hallo @Diversion900,
ich kann dir leider adhoc auch keine Lösung mitteilen. Ich benutze die Mail App selbst auch nicht, aber nach einem ersten kurzen Test bin ich nach dem Schließen der App noch eingeloggt.
Ich habe unsere internen Informationen zur Mail App durchsucht und bin lediglich auf einen Eintrag aus März gestoßen, der besagt: Bei einigen Kunden loggt sich die Telekom Mail App sporadisch von alleine aus. Dazu gab es aber keinen neuen Status bisher.
Hat noch jemand aus unserer Community damit Erfahrungen gemacht und/oder kann helfen?
Wie oft musst du dich denn neu anmelden? Nach jedem Schließen oder "nur" sporadisch?
Herzliche Grüße
Julia
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von
vor 4 Monaten
Das neue Anmelden erscheint immer so im Zeitraum von 2-3 Wochen.
Deinstalliert schon gemacht ?
@Diversion900
von
vor 4 Monaten
Danke @Diversion900, ich hake in der Fachabteilung nach, was es damit auf sich hat und melde mich in den kommenden Tagen wieder hier.
Viele Grüße und einen wunderschönen Sonntag 🙂
Julia
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von
vor 4 Monaten
Hallo @Diversion900,
folgende Rückmeldung habe ich im Ticket aus dem Fachbereich ersichtlich:
"Gewollt ist das selbstverständlich nicht. Leider können wir das Problem jedoch auch nicht beheben. Im Zweifel bitte auf andere E-Mail Apps wechseln und E-Mails per IMAP abrufen."
Sorry, dass ich hier keine anderweitige Rückmeldung unserer Entwickler übermitteln kann.
Gruß Timo
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Monaten
Bei manchen wars...Zeit und Uhrzeit automatisch aktivieren..
.. evtl mal Cache der app löschen oder gar deinstallieren. Neu installieren..
@Diversion900
Ich hab A53 und S23 und muss mich evtl alle 6 Monate anmelden..
Als fallback hab ich thunderbird app
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vor einem Monat
Ich hab das auch! Als Verschwörer würde ich sagen, dass damit die Telekom den Staatsabbau beschleunigt, weil sie von rechtsextremen Kreisen unterwandert wurde! Beispielsweise bucht man im ICE die Fahrkarte per Bahn-App, erhält aber die Fahrtkarte per Mail nicht, weil die Telekom plötzlich ein Passwort verlangt, dass man von dem 126.000 Passwörtern, die man derzeit so dabeihat, ausgerechnet vergessen hat. Danke Telekom!
Da ich aber kein Verschwörer bin, sage ich einfach, es ist halt der IQ unserer Handy-Schüler, der mittlerweile bei der Telekom angekommen ist, bzw. das Sub-Unternehmen des Subunternehmers, dessen Schwager ein Subunternehmen hat.
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vor einem Monat
Bist du dir sicher das diese Antwort was mit meinem Problem zu tun hat ?
Ich glaube das passt garnicht hier rein .
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vor einem Monat
Leute..installiert Thunderbird..Der nutzt das pw für emailpgme und speichert das ,das muss man niemals mehr eingeben...
@Diversion900
@thevestweber
Es ist nie schlecht 2 emailapp zu haben.die vom smartphone und thunderbird..fallback..
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Uneingeloggter Nutzer
von