Telekom Mail App - ständiges neu anmelden

vor 4 Monaten

Hallo Forum.

Ich benutze seit 3 Jahren ein Samsung Galaxy A54 5G mit aktuellem Android 15 UI 7.0

Seit etwa 1 Monat muß ich mich ständig mit der Telekom-App zum Lesen von Emails neu anmelden.

Ist das ein Fehler der sich irgendwo eingeschlichen hat oder nun so gewollt.

Für mich ist das echt nervend, das war früher nicht so.

Vielleicht hat jemand einen Tip ?

Die App ist auf dem neuesten Stand 4.0.1

678

10

    • vor 4 Monaten

      @Diversion900 MEIN Tipp: auf die Telekom-App verzichten und eine normale MailApp nutzen wie BlueMail, Thunderbird (ex K9)....

      (dabei dann dran denken, im Mailcenter das besondere Mailpasswort zu setzen, zu nutzen und SMTP/IMAP zu aktivieren)

      0

    • vor 4 Monaten

      Hallo @Diversion900,

       

      ich kann dir leider adhoc auch keine Lösung mitteilen. Ich benutze die Mail App selbst auch nicht, aber nach einem ersten kurzen Test bin ich nach dem Schließen der App noch eingeloggt.

       

      Ich habe unsere internen Informationen zur Mail App durchsucht und bin lediglich auf einen Eintrag aus März gestoßen, der besagt: Bei einigen Kunden loggt sich die Telekom Mail App sporadisch von alleine aus. Dazu gab es aber keinen neuen Status bisher. 

       

      Hat noch jemand aus unserer Community damit Erfahrungen gemacht und/oder kann helfen?

       

      Wie oft musst du dich denn neu anmelden? Nach jedem Schließen oder "nur" sporadisch? 

       

      Herzliche Grüße

      Julia

       

       

       

       

      0

      4

      von

      vor 4 Monaten

      Diversion900
      Das neue Anmelden erscheint immer so im Zeitraum von 2-3 Wochen.

      Das neue Anmelden erscheint immer so im Zeitraum von 2-3 Wochen.

      Diversion900

      Das neue Anmelden erscheint immer so im Zeitraum von 2-3 Wochen.

      Deinstalliert schon gemacht ?

      @Diversion900 

      von

      vor 4 Monaten

      Danke @Diversion900, ich hake in der Fachabteilung nach, was es damit auf sich hat und melde mich in den kommenden Tagen wieder hier. 

       

      Viele Grüße und einen wunderschönen Sonntag 🙂

      Julia

      0

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @Diversion900,

       

      folgende Rückmeldung habe ich im Ticket aus dem Fachbereich ersichtlich:

       

      "Gewollt ist das selbstverständlich nicht. Leider können wir das Problem jedoch auch nicht beheben. Im Zweifel bitte auf andere E-Mail Apps wechseln und E-Mails per IMAP abrufen."

       

      Sorry, dass ich hier keine anderweitige Rückmeldung unserer Entwickler übermitteln kann.

       

      Gruß Timo

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Monaten

      Bei manchen wars...Zeit und Uhrzeit automatisch aktivieren..

      .. evtl mal Cache der app löschen oder gar deinstallieren. Neu installieren..

      @Diversion900 

      Ich hab A53 und S23 und muss mich evtl alle 6 Monate anmelden..

      Als fallback hab ich thunderbird app

      0

    • vor einem Monat

      Ich hab das auch! Als Verschwörer würde ich sagen, dass damit die Telekom den Staatsabbau beschleunigt, weil sie von rechtsextremen Kreisen unterwandert wurde! Beispielsweise bucht man im ICE die Fahrkarte per Bahn-App, erhält aber die Fahrtkarte per Mail nicht, weil die Telekom plötzlich ein Passwort verlangt, dass man von dem 126.000 Passwörtern, die man derzeit so dabeihat, ausgerechnet vergessen hat. Danke Telekom!

      Da ich aber kein Verschwörer bin, sage ich einfach, es ist halt der IQ unserer Handy-Schüler, der mittlerweile bei der Telekom angekommen ist, bzw. das Sub-Unternehmen des Subunternehmers, dessen Schwager ein Subunternehmen hat.

      0

      0

    • vor einem Monat

      Bist du dir sicher das diese Antwort was mit meinem Problem zu tun hat ?

      Ich glaube das passt garnicht hier rein .

      0

      0

    • vor einem Monat

      Leute..installiert Thunderbird..Der nutzt das pw für emailpgme und speichert das ,das muss man niemals mehr eingeben...

      @Diversion900 

      @thevestweber 

      Es ist nie schlecht 2 emailapp zu haben.die vom smartphone und thunderbird..fallback..

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    in  

    218

    0

    2

    in  

    278

    0

    2

    Gelöst

    in  

    356

    0

    2

    Gelöst

    in  

    986

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...