telekom mail löschung von email
3 years ago
Guten Tag,
äregerlicherweise sind nach Löschung von Emails diese Emails auch im Desktop Email Client am Heim-PC gelöscht.
Andere Email-Apps lassen eine Löschung nur in der App zu, die Emails bleiben auf dem Host-Server und werden damit nicht auch durch sync im Desktop Email Client am Heim-PC gelöscht.
Bzw. optimal kann man das Verhalten in der "Telekom Mail"- App einstellen ob Löschung "lokal" oder auf dem Server.
Frage 2: Die Emails müssen per Gesetz 90 Tage vom Provider=Telekom vorgehalten werden. Können Sie mir bitte Ihr "Backup" meiner Emails wieder einspielen. Beste Grüße und Guten Rutsch Frank Donnerstag
493
19
This could help you too
4 years ago
177
0
1
Solved
318
0
2
3 years ago
Das ist eine Frage, wie die Konten eingerichtet sind. Bei einem IMAP-Konto ist dieses Verhalten völlig normal.
Bei IMAP fungiert der Telekom-Mailserver auch als zentrales Speicherelement. Per IMAP werden alle Änderungen auf die Clients synchronisiert.
Bei POP3 ist das anders. Jedoch erfordert das auch spezielle Einstellungen bei den POP-Clients.
0
3 years ago
Frage 2: Die Emails müssen per Gesetz 90 Tage vom Provider=Telekom vorgehalten werden. Können Sie mir bitte Ihr "Backup" meiner Emails wieder einspielen.
Hallo @donnerst
so einen Gesetz gibt es doch gar nicht, ich weiß nicht, wie du darauf kommst.
13
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank, habe die Emails gefunden. Waren vermutlich wegen der Anzahl von >100 noch nicht mit dem Paperkorb gesynct
Guten Rutsch
Answer
from
3 years ago
Da haben wir es ja noch kurz vor Jahresende geschafft @donnerst
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @donnerst,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, haben Sie hier bereits zahlreiche Tipps und Hilfe bekommen. Falls hier noch Handlungsbedarf besteht oder Sie weitere Fragen haben, dann geben Sie uns bitte jederzeit wieder Bescheid.
Viele Grüße,
Damra S.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
äregerlicherweise sind nach Löschung von Emails diese Emails auch im Desktop Email Client am Heim-PC gelöscht. Andere Email-Apps lassen eine Löschung nur in der App zu, die Emails bleiben auf dem Host-Server und werden damit nicht auch durch sync im Desktop Email Client am Heim-PC gelöscht.
äregerlicherweise sind nach Löschung von Emails diese Emails auch im Desktop Email Client am Heim-PC gelöscht.
Andere Email-Apps lassen eine Löschung nur in der App zu, die Emails bleiben auf dem Host-Server und werden damit nicht auch durch sync im Desktop Email Client am Heim-PC gelöscht.
Du entscheidest bei der Einrichtung deines Mailprogramms ob du IMAP oder pop3 verwenden willst.
nutzt du imap so ist es wie von dir beschrieben. Selbiges bei allen anderen Providern.
Frage 2: Die Emails müssen per Gesetz 90 Tage vom Provider=Telekom vorgehalten werden. Können Sie mir bitte Ihr "Backup" meiner Emails wieder einspielen. Beste Grüße und Guten Rutsch Frank Donnerstag
So ein Gesetz ist auch mir nicht bekannt - hast du eine Referenz? Allerdings seht in den AGB und der Leistungsbeschreibung, dass du für jeglichen Backup verantwortlich bist
3
Answer
from
3 years ago
Stimmt, wäre aber praktisch.
Nach Wikipedia,Stand heute "Am 25. September 2019 beschloss das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) die endgültige Auslegung der Datenschutzrichtlinie für elektronische Kommunikation (Richtlinie 2002/58/EG) an den EuGH zu übergeben. Bis zur endgültigen Klärung in Luxemburg bleibt die Vorratsdatenspeicherung in Deutschland ausgesetzt.[136][137].
URL:https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
Answer
from
3 years ago
Da bin ich absolut anderer Meinung, ich muss nicht bespitzelt werden.
Das ist dann der Tag, an dem ich alle Mails End-to-End verschlüsseln werde.
Selbst wenn die Datenspeicherung kommt, dann wirst du als Kunde drauf keinen Zugang bekommen.
Answer
from
3 years ago
Da bin ich absolut anderer Meinung, ich muss nicht bespitzelt werden.
Ich würde auch nicht wollen, dass meine persönliche Daten gespeichert werden sollen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from