Gelöst

Telekom Mobilfunk im Ort ausgefallen - seit dem 23.08.2023

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

in unserem Ort geht seit dem letzten größeren Gewitter (23.08.2023) das Mobilfunk Netz der Telekom nicht (es liegt nicht an meinem Handy oder an meinem Anschluss).  Viele Bewohner im Ort klagen, dass der Empfang sehr schlecht, bis gar nicht mehr vorhanden ist.  Wir Vermuten einen Blitzschlag.

 

Wie kann ich das Melden? Kein Menüpunkt trifft auf dieses Problem zu, es ist ja nicht mein Problem von meinem konkreten Anschluss.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Pascal

162

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Mobilfunk kann man nicht melden, wie Festnetz.

      Braucht man aber auch nicht. Störungen werden automatisch erkannt, wenn der Betrieb nicht normal läuft.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @11traction,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

       

      Du hast bereits die richtige Antwort erhalten. Eine Störung musst du nicht melden. Vielen Dank, dass du nachfragst. Fröhlich

       

      Ich kann gerne nachschauen, ob es aktuell noch eine Störung gibt. Um welchen Ort/Postleitzahl handelt es sich?

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Sarah,

      ja gern, hier die PLZ und Ort:

      64521 Groß Gerau / Dornheim

       

      Vielen Dank und Grüße

      Pascal

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Danke @11traction für die schnelle Rückmeldung.

       

      Aktuell ist keine Störung mehr ersichtlich. Es lag eine vor, aber diese wurde am 29. August behoben.

       

      Hast du dein Smartphone seitdem schon einmal neu gestartet?

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo Sarah,

      ja hab ich, der Fehler liegt nicht an meinem Gerät. 

      Der Empfang ist immer noch sehr schlecht.

       

      Vielen Dank für Ihre Bemühungen

      Viele Grüße

      Pascal

      0

    • vor 2 Jahren

      @11traction Ich kann gerne noch einmal bei den Kolleg*innen von der Netztechnik nachfragen. 

      Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid. 

      Viele Grüße 
      Sarah E.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi Sarah, ich hoffe ich habe genug Infos im Profil ergänzt.

      Viele Grüße Pascal

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @11traction,

       

      vielen Dank für die Daten.

       

      Ich habe soeben mit dem technischen Kundenservice telefoniert. Leider sind sogar mehrere Sender ausgefallen, die den Ort versorgen. Es wird bereits an der Entstörung gearbeitet, jedoch wird dies einige Zeit in Anspruch nehmen. Im schlechtesten Fall bis Mitte September 2023. 

       

      Aktuell kann ich nur um Geduld bitten und die Daumen drücken, dass es doch schneller behoben werden kann.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Rückmeldung, dann warten wir geduldig ab und drücken die Daumen Zwinkernd

      Viele Grüße

      Pascal

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von