Solved
Telekom Mobilfunk in Mexiko
1 year ago
Hallo zusammen,
ich werde demnächst nach Mexico reisen und habe noch zwei Fragen bzgl. der Nutzung meines Telekom-Mobilfunktarifes in Mexiko.
Ich habe gelesen, dass es sich empfiehlt, die Mailbox komplett zu deaktivieren oder eine direkte Weiterleitung zu aktivieren, wenn man sich außerhalb der EU aufhält, um hohe Kosten zu vermeiden. Da ich gerne mitbekommen würde, wenn mich jemand anruft, werde ich die Mailbox nicht komplett deaktivieren, sondern eine direkte Weiterleitung einrichten.
Was kostet mich das Anrufen/Abhören der Mailbox aus Mexiko mit einem Telekom MagentaMobil-Tarif der aktuellen Generation ? Ist es günstiger oder sogar kostenlos, wenn ich die Mailbox mit der Telekom Voicemail-App abrufe ?
Wenn ich meinen Kollegen, der sich mit einer deutschen SIM-Karte ebenfalls in Mexico aufhält, anrufe, bezahle ich dann den Preis für eine Verbindung nach Ländergruppe 3 (Mexiko) oder den Preis für einen Anruf nach Deutschland (da deutsche SIM-Karte) und mein Kollege Roaming-Gebühren für einen ankommenden Anruf in Ländergruppe 3 ?
Falls letzteres der Fall ist, würde hier ja die Nutzung von WLAN Call Sinn machen, da mich eine Verbindung von "Deutschland" nach "Deutschland" dann ja nichts kostet.
Dass dies in jedem Fall sehr teuer ist und sich per VoIP-Anruf kostenlos realisieren ließe, ist mir bewusst. Trotzdem interessiert mich, welche Kosten theoretisch verursacht würden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
balombi
304
8
This could help you too
67
0
1
210
0
4
1 year ago
659
0
2
625
1
3
1 year ago
Das günstigste ist immer sich vor Ort eine Tourist-Prepaid zu besorgen. So handhabe ich das wenn ich in Australien bin.
4
Answer
from
1 year ago
Ooooder du buchst dir einen unserer TravelMobil Tarife, @balombi.
Der 100 Euro Tarif scheint auf den ersten Blick etwas teuer zu sein, aber dann musst du dir wirklich Null Komma Null Sorgen wegen der Telefonie und dem Datenvolumen zu machen.
Wäre das nicht eine Rund-um-Sorglos-Lösung?
Freundliche Grüße
Carolin L.
Answer
from
1 year ago
Da ich wenn überhaupt nur sehr wenig telefonieren muss, ist mir das zu teuer. Ich konnte meine Fragen jedoch nun über den Telekom Kundenservice-Chat lösen.
Answer
from
1 year ago
Hallo @balombi,
prima, dass der Chat dir helfen konnte.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Maria R.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Grüße @balombi
Was kostet mich das Anrufen/Abhören der Mailbox aus Mexiko mit einem Telekom MagentaMobil-Tarif der aktuellen Generation ? Ist es günstiger oder sogar kostenlos, wenn ich die Mailbox mit der Telekom Voicemail-App abrufe ?
Datenvolumen.
Oder es im WLAN machen.
Wenn ich meinen Kollegen, der sich mit einer deutschen SIM-Karte ebenfalls in Mexico aufhält, anrufe, bezahle ich dann den Preis für eine Verbindung nach Ländergruppe 3 (Mexiko) oder den Preis für einen Anruf nach Deutschland (da deutsche SIM-Karte) und mein Kollege Roaming-Gebühren für einen ankommenden Anruf in Ländergruppe 3 ?
https://ebs01.telekom.de/preisinformationen-ausland/
Bedenke auch, dass auch der Kollege für eingehende Anrufe außerhalb des WLAN-Calls zahlt, in Mexiko für eingehende Anrufe.
1
Answer
from
1 year ago
Datenvolumen. Oder es im WLAN machen.
Datenvolumen.
Oder es im WLAN machen.
Heißt also, dass bei vorhandener Internetverbindung über WLAN oder Mobilfunk und Abruf per Voicemail-App keine zusätzlichen (Verbindungs)kosten entstehen ?
https://ebs01.telekom.de/preisinformationen-ausland/
Würde ich hier tatsächlich den Preis für Ländergruppe 3 bezahlen, trotz dass es eine deutsche Nummer ist ? Ich dachte, das hier dann nur Kosten für einen Anruf nach Deutschland entstehen. Ich kann ja theoretisch nicht wissen, dass mein Kollege oder Gesprächspartner in Mexiko ist und bezahle aber trotzdem mehr ?
Wie würde es aussehen, wenn ich WLAN Call verwende ? Wäre es dann eine Verbindung von "Deutschland" nach "Deutschland" und somit kostenlos oder eine Verbindung von "Deutschland" nach Mexico?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Da ich wenn überhaupt nur sehr wenig telefonieren muss, ist mir das zu teuer. Ich konnte meine Fragen jedoch nun über den Telekom Kundenservice-Chat lösen.
0
Unlogged in user
Ask
from