Telekom Netz Verfügbarkeit

vor 4 Jahren

Guten Tag liebes Telekom Team, 

 

offen gestanden bin ich etwas verzweifelt und weiß auch gar nicht so recht wohin ich mich wenden soll, deshalb versuche ich es einfach mal hier im Forum. 

Vor einigen Wochen habe ich einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen mit Beginn am 17.12.2020. 

Das ist mein erster Telekom Vertrag und ich hab mich auch schon sehr auf den Umstellungstermin gefreut. 

Am Tag der Umstellung lege ich also die neue SIM Karte ein, starte das Handy neu und bin verwundert weil ich kein Netz habe. - Da muss irgendwas nicht richtig funktioniert haben denke ich und mache mich auf den Weg zur Arbeit. 

Nun funktioniert im Laufe des Tages alles und ich bin schon gespannt wie es abends bei mir daheim aussieht. - Leider wieder Fehlanzeige. Kein Netz, nur mit etwas Glück vielleicht je nach Ecke im Haus ein Balken Edge. 

 

Natürlich hab ich mich im Voraus informiert und war auch sehr froh darüber, dass bei mir zu Hause schnelles mobiles Netz verfügbar ist. 

Nun bin ich darüber natürlich sehr enttäuscht, dass ich zu Hause wegen mobil Surfen noch telefonieren kann. 

Natürlich läuft der Vertrag nun auch noch ganze zwei Jahre und hat für einen Premiumanbieter auch den entsprechenden Preis.


Gibt es Hoffnung darauf, dass es sich nur um eine Störung handelt? 

Werden die Funkmasten regelmäßig neu ausgerichtet oder gibt es vielleicht gar einen besseren Ausbau für meinen Wohnort? 

Ich bin nun ziemlich verzweifelt und hoffe, dass jemand von euch mit weiterhelfen kann. 

Die Kontaktdaten und meine Adresse sind im Profil hinterlegt. 

 

 

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  • 4 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo @Steffenxx  , melde mal Störung. Vom Handy die 2202 anrufen (Sprachmenü) und das Problem schildern. Ich habe so schon gute Erfahrungen gemacht.

     

    LG Netbook

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Steffenxx 

    Im Haus/Gebäude garantiert kein Mobilfunkanbieter Empfang, da die bauliche Substanz den Empfang stören kann.

    Ich gehe bei ihnen davon aus, das ein anderes Gebäude zusätzlich noch zwischen Ihnen und dem Sendemasten sich befindet, und dieses so den Empfang unmöglich macht.

    Daten haben Sie ja hinterlegt, da kann ein Teamie mal schauen. Dazu haben Sie bitte etwas Geduld.

     

    @Netbook 

    Im Mobilfunkbereich brauch man keine Störung melden, diese kommt automatisch von jeder Senderanlange, wenn was nicht funktioniert.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @merlin1986  schrieb:
    So wie ich das jetzt sehe, sind da einige Sachen schief gelaufen.

    Sehe ich genauso.

    Aber seien wir mal ehrlich: Man hätte schon vor Vertragsabschluß damit rechnen müssen das der Empfang in der Wohnung eventuell schlecht sein könnte. Ein Netz hat doch immer Löcher.

    Ein Mobilfunkvertrag ist halt für den mobilen- und nicht stationären Einsatz angedacht.

  • vor 4 Jahren

    Du hast einen entscheidenden Fehler gemacht: Du hättest erstmal mit einer Prepaidkarte testen können, wie die Empfangsbedingungen bei dir in der Wohnung sind.

    Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem bei mir in der Bude: FUNKLOCH!

    Mir ist schon seit langem bewußt das ich keinen Mobilfunkvertrag zum Surfen abschließen brauche und mußte daher auf DSL ausweichen.

    Bereuen tue ich meine Entscheidung nicht.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Steffenxx,

    da laut unserer Netzkarte eigentlich alles Top aussieht, habe ich ein Ticket für die Netztechnik erstellt.

    Ich kann nicht versprechen, dass ich eine Antwort von den Kollegen vor den Feiertagen bekomme.

    Ich melde mich, sobald eine Rückmeldung vorliegt.

    Viele Grüße
    Elvira H.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Steffenxx,

    ich habe leider keine guten Neuigkeiten. Laut den Kollegen hast du recht. Die Versorgung ist nicht die Beste.

    Aktuell ist leider auch kein Ausbau geplant. Eine Störung liegt nicht vor.

    Ich wünsche trotzdem schöne Feiertage.

    Viele Grüße
    Elvira H.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Steffenxx Automatisch leider nicht. Du kannst uns aber gern ab und zu schreiben und wir erstellen dann ein Ticket an die Kollegen der Netztechnik.

    Viele Grüße
    Elvira H.

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