Solved
Telekom PlusKarte+ zu meinen aktuellen Verträgen hinzubuchen? Verwirrung!
2 years ago
Hallo zusammen!
Vorab einmal mein aktueller Stand der Dinge:
Hauptkarte:
MagentaMobil L Top-Smartphone Premium
Family Card:
Family Card M mit Smartphone
Festnetz:
Noch MagentaZuhause XL (Ab April MagentaZuhause XXL)
Nun möchte ich eine weitere Karte dazubuchen, um den mobilen LTE Router in unserem Wohnwagen mit Datenvolumen zu versorgen.
Dabei bin ich auf die Telekom PlusKarte+ gestoßen.
Kann ich diese Karte in Anspruch nehmen und habe so unlimitiertes Datenvolumen? Was kostet mich diese Karte?
In meinem Kundencenter kann ich diese Karte leider nicht dazubuchen.
Laut HilfeChat der Telekom soll mich das ganze 19,99€ kosten. Aber wie, wenn ich es selber nicht buchen kann?
Laut Recherchen im Internet soll die 2te Zusatzkarte aber nur 9,99€ kosten. Wäre das dann nicht somit auch meine 2te Karte? Wieso wird mir 19,99€ veranschlagt?
Kann mir hier jemand helfen?
297
10
This could help you too
1139
0
12
9 months ago
341
0
4
307
0
1
2 years ago
Buch dir doch lieber eine MultiSIM.
Kost nur 4,95
ansonsten werden Zweitkarten nicht im Kundencenter gebucht, ist ja ein neuer Vertrag.
Zweitkarten werden auf der Homepage angeboten.
Edit
Die 2. PlusKarte kostet 9,95
du hast aber noch keine 1. PlusKarte, sondern eine FamilyCard.
4
Answer
from
2 years ago
Buch dir doch lieber eine MultiSIM. Kost nur 4,95 ansonsten werden Zweitkarten nicht im Kundencenter gebucht, ist ja ein neuer Vertrag. Zweitkarten werden auf der Homepage angeboten. Edit Die 2. PlusKarte kostet 9,95 du hast aber noch keine 1. PlusKarte, sondern eine FamilyCard.
Buch dir doch lieber eine MultiSIM.
Kost nur 4,95
ansonsten werden Zweitkarten nicht im Kundencenter gebucht, ist ja ein neuer Vertrag.
Zweitkarten werden auf der Homepage angeboten.
Edit
Die 2. PlusKarte kostet 9,95
du hast aber noch keine 1. PlusKarte, sondern eine FamilyCard.
Die FamilyCard wird bei den Kosten wie eine PlusKarte behandelt.
@sebastian-von-buhr natürlich hast du bei einer MultiSIM auch das unlimitierte Datenvolumen. Du musst diese natürlich zum Haupvertrag zubuchen dann.
Answer
from
2 years ago
Aber mein Hauptvertrag hat KEIN Unlimitiertes Datenvolumen. Nur um die Sache vorab zu klären.
Bekommt die MultiCard dann unlimitiertes Datenvolumen, durch den MagentaEins vorteil?
Answer
from
2 years ago
Warum hat deine Hauptkarte kein unlimitiertes Datenvolumen?
MagentaEINS noch nicht gebucht?
Beim MagentaMobil L wird das Datenvolumen durch MagentaEINS ja auf unlimitiert angehoben.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @sebastian-von-buhr vielen Dank für das spontane Telefonat. Leider konnten wir hier nicht viele Möglichkeiten anbieten. Falls 100 GB auch reichen, habe ich wie besprochen, hier noch eine Alternative für Sie. Sollte hier Bedarf zwecks Buchung sein, gern Bescheid geben. Ich unterstütze Sie gern. Liebe Grüße Cosa M.
0
2 years ago
MagentaMobil L Top-Smartphone Premium
Nur zum besseren Verständnis:
Ist das noch so ein Premium-Tarif, wo man jährlich ein neues Smartphone buchen könnte?
Oder ist das ein ganz normaler MagentaMobil L, zu dem Du ein Handy zugebucht hat, mit der höchsten Zuzahlung?
Wenn Letzteres und MagentaEINS-Vorteil gebucht, dann hat der L doch schon unbegrenztes Datenvolumen inklusive.
Und dann gilt das Gleiche auch für MultiSM, da die sich das Volumen ja mit der Hauptkarte teilen.
Die steckst Du in den LTE -Router und stellst im Kundencenter für die MultSIM bei Anrufen nicht klingeln soll, falls das bei LTE -Router überhaupt notwendig ist.
3
Answer
from
2 years ago
sebastian-von-buhr MagentaMobil L Top-Smartphone Premium MagentaMobil L Top-Smartphone Premium sebastian-von-buhr MagentaMobil L Top-Smartphone Premium Nur zum besseren Verständnis: Ist das noch so ein Premium-Tarif, wo man jährlich ein neues Smartphone buchen könnte?
MagentaMobil L Top-Smartphone Premium
Nur zum besseren Verständnis:
Ist das noch so ein Premium-Tarif, wo man jährlich ein neues Smartphone buchen könnte?
So siehts aus. Und aus dem Tarif möchte ich ungerne raus...
Answer
from
2 years ago
@sebastian-von-buhr
Hatte och mir schon gedacht, dass Du den Tarif nur falsch benannt hattes.
Meiner hieß vor Jahren "MagentaMobil L Premium mit Top-Smartphone", wenn ich mich recht erinnere.
In diesem Tarif kann man, wenn ich richtig liege, gar nichts mehr buchen, da er eingestellt ist und nicht nur für Neukunden.
Bestandskunden dürfen ihn zwar noch nutzen aber können nichts mehr ändern.
Aus meiner Sicht ein Riesennachteil, da Du bei Wechsel auf den normalen MagentaEINS L, mit MagentaEINS-Vorteil zwar 5 € weniger Rabatt für M1 bekämst, jedoch die Riesenvorteile hättest, die ich im letzten Beitrag beschrieben habe.
Answer
from
2 years ago
@sebastian-von-buhr Hatte och mir schon gedacht, dass Du den Tarif nur falsch benannt hattes.
@sebastian-von-buhr
Hatte och mir schon gedacht, dass Du den Tarif nur falsch benannt hattes.
Ich habe ihn nicht falsch benannt. Der Tarif heißt genau so in meiner Magenta App.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from