Telekom Prepaid - deutlich schlechterer Empfang als bei Congstar und Co - Probleme mit Pixel 3

vor 6 Jahren

Guten Tag,

ich bin vor einigen Jahren zu Telekom Prepaid gewechselt, weil ich gedacht habe dort das beste Netz zu haben.

Leider ist der Empfang und auch die Sprachqualität nicht das gelbe vom Ei.

 

Seit ich das Pixel 3 habe ist der Empfang nochmal deutlich schlechter geworden und ich bin leider einer der vielen der von den Problemen betroffen ist, dass Sprach- und Verbindungsqualität beim Telefonieren mit dem Pixel 3 miserabel ist und es häufig zu Aussetzern und Abbrüchen kommt, was telefonieren fast unmöglich macht. Austauschgeräte haben keine Besserung gebracht und der Telekom sind natürlich keine Probleme bekannt

 

Jetzt habe ich mit verschiedenen Handys mal in den letzten Monaten Karten getestet, darunter auch Congstar sowie Edeka, welche beide ebenfalls das D1 nutzen.

Und mit großer Überraschung festgestellt, dass ich mit Congstar bzw. Edeka bei fast allen Orten 20 bis 30 dBm besseren Empfang habe als mit der Telekom Magenta Start Prepaid Karte.

 

1. Frage: Wie kann das sein?

2. Frage: Sind die Netzprobleme mit dem Pixel 3 bei Telekom Kunden bzw. dem Telekom Team bekannt?

 

 

 

439

6

    • vor 6 Jahren

      @Ceshi 

       

      Ich denke, deine Telekom SIM hat einen Weg.

      Lass diese im Telekom Shop austauschen (sonst bist du ein paar Tage offline)

       

      Als defekt oder Generationentausch ist es kostenlos.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Du schreibst doch selbst, dass du verschiedene Handys getestet hast.
      Das die alle andere Werte wie dein Pixel haben ist doch klar und stellt keinen vergleichen dar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Vielleicht liegt’s auch daran, dass du bei Edeka und Congstar mit 3G telefonierst und surfst, mit Telekom beides über LTE abgewickelt wird.. 

      Falls das so, ist deaktivere mal VoLTE und ggf LTE komplett, vielleicht ist 3G bei dir stärker zu empfangen

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      MiamiManfred

      Vielleicht liegt’s auch daran, dass du bei Edeka und Congstar mit 3G telefonierst und surfst, mit Telekom beides über LTE abgewickelt wird.. Falls das so, ist deaktivere mal VoLTE und ggf LTE komplett, vielleicht ist 3G bei dir stärker zu empfangen

      Vielleicht liegt’s auch daran, dass du bei Edeka und Congstar mit 3G telefonierst und surfst, mit Telekom beides über LTE abgewickelt wird.. 

      Falls das so, ist deaktivere mal VoLTE und ggf LTE komplett, vielleicht ist 3G bei dir stärker zu empfangen

      MiamiManfred

      Vielleicht liegt’s auch daran, dass du bei Edeka und Congstar mit 3G telefonierst und surfst, mit Telekom beides über LTE abgewickelt wird.. 

      Falls das so, ist deaktivere mal VoLTE und ggf LTE komplett, vielleicht ist 3G bei dir stärker zu empfangen


      Bei PrePaid ist kein VoLTE oder WoLTE möglich. 

      Daher geht es immer zurück ins UMTS oder GSM Netz. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      MiamiManfred

      Vielleicht liegt’s auch daran, dass du bei Edeka und Congstar mit 3G telefonierst und surfst, mit Telekom beides über LTE abgewickelt wird.. Falls das so, ist deaktivere mal VoLTE und ggf LTE komplett, vielleicht ist 3G bei dir stärker zu empfangen

      Vielleicht liegt’s auch daran, dass du bei Edeka und Congstar mit 3G telefonierst und surfst, mit Telekom beides über LTE abgewickelt wird.. 

      Falls das so, ist deaktivere mal VoLTE und ggf LTE komplett, vielleicht ist 3G bei dir stärker zu empfangen

      MiamiManfred

      Vielleicht liegt’s auch daran, dass du bei Edeka und Congstar mit 3G telefonierst und surfst, mit Telekom beides über LTE abgewickelt wird.. 

      Falls das so, ist deaktivere mal VoLTE und ggf LTE komplett, vielleicht ist 3G bei dir stärker zu empfangen


      Das wird ein Grund sein, ansonsten hab ich mit dem Pixel 2 auch ähnliche Probleme.

      Da wird ein Hardware Tausch wenig bringen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Ceshi,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Einige Hinweise und Anregungen haben Sie im Verlauf vom Thread ja bereits erhalten. Haben Sie die Hinweise bereits umgesetzt?

      Lassen Sie uns gerne eine Rückmeldung hier im Thread zukommen.

      Viele Grüße
      Timo N.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von