Telekom Prepaid eSIM in iPhone XS klingelt meistens nicht

vor 5 Jahren

Ich habe seit einigen Monaten eine eSIM (prepaid Telekom) für mein iPhone XS gebucht. Das raus telefonieren und die Datenübertragung funktionieren wie gewünscht. 

 

Problematisch sind allerdings seit mehreren Monaten eingehende Anrufe auf der Mobilfunknummer der eSIM: Dort erhalte ich meistens (nicht immer) keine Anrufsignalisierung, sondern nur die Information über einen entgangenen Anruf. Rufe ich selbst auf meiner Nummer via Festnetz an, funktioniert das jedoch einwandfrei. 

 

So richtig nachstellen lässt sich das nur bei wenigen Anrufern (aus Professionalitätsgründen kann ich da nicht ständig probieren lassen). Es tritt aber bei über 90% der eingehenden Anrufe auf. Bei der Hauptkarte (Vodafone) habe ich keinerlei Probleme... Bisher konnte ich auch niemanden finden, der mir bei diesem Problem wirklich helfen konnte. 

 

Das iPhone wurde natürlich mehrfach neugestartet und hat auch alle Updates erhalten. 

 

Ist das Problem jemandem bekannt und hat vielleicht sogar einen Lösungsansatz?

 

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  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Ich würde testweise mal "Wlan Anrufe" und " VoLTE " im iphone testweise ausschalten.

    Wenn die Vodafone Nummer immer erreichbar ist gehe ich davon aus das der Nicht Stören Modus nicht aktiv ist.

    Lösche mal testweise alle Anrufweiterleitungen indem über die Wähltastatur ##002# eingegeben wird und auf Anrufen gedrückt wird. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Auch mit deaktivierten WLAN Anrufen und VoLTE ist das Phänomen das gleich.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @xelebrate23 und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

    So aus dem Stegreif kann ich leider keine Antwort liefern. Was wir jedoch machen können, dass wir dein Anliegen von unseren Kollegen der Technik prüfen lassen. Dazu benötigen wir jedoch deine Hilfe. Bitte trage in deinem Profil einmal die betroffene Mobilfunknummer ein. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Des Weiteren benötigen wir drei Fallbeispiele, wo das von dir beschriebene Problem auftritt. Diese sollten nicht älter als 24 Stunden sein. Die Beispiele können wir dann an die Fachabteilung zur detaillierten Prüfung geben. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung von dir.

    Viele Grüße und allen einen schönen 3. Advent
    Justina M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die gewünschten Daten habe ich nachgetragen. Leider scheine ich im Moment nicht allzu gefragt zu sein und ich hatte heute um ca. 11:55 Uhr nur einen Anruf, der nicht signalisiert wurde.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @xelebrate23,

    wir probieren es einfach mit einem Beispiel, das ist kein Problem. Lass mir dafür gern den Anrufversuch mit einem Screenshot per Privatnachricht zukommen. Zusätzlich benötige ich noch den Softwarestand deines iPhones, lieben Dank!

    Gruß
    Katharina S.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @xelebrate23,

    hat sich deine Anfrage erledigt, oder darf ich noch einmal tätig werden?

    Lieben Gruß
    Diandra S.

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