Telekom Prepaid kündigen und Nummer mitnehmen
vor einem Jahr
Guten Tag zusammen.
Ich würde gerne mein Prepaid Vertrag kündigen und dabei die Nummer mitnehmen.
Ich habe es zu erst Schriftlich versucht, hat wohl nicht geklappt.
Als zweites Telefonisch, wo mir gesagt wurde das es nur im Shop geht.
Richtig, im Shop wird mir erzählt, das es nur Online geht.
Seit gestern suche ich jetzt im Kundencenter, finde aber nix, deshalb stelle ich jetzt hier die Frage.
Hoffe doch Ihr könnt mir weiter Helfen.
Danke.
416
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
4286
0
3
vor 4 Jahren
244
0
3
vor 2 Jahren
414
0
2
vor 2 Jahren
498
0
5
vor einem Jahr
178
0
1
fdi
vor einem Jahr
@HandyGER
Lass dir an der Hotline ein Opt-In setzen, beauftrage den neuen Vertrag mit Rufnummernmitnahme und dann einigen sich die Anbieter auf den Termin. Die Kündigung des alten Vertrages würde ich da vormerken lassen nach Portierung oder selbst nach der Portierung kündigen, Prepaid hat ja keine bis nur ein paar Tage Frist.
Und nicht abwimmeln lassen, du hast ein Recht auf das Opt-In.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
01LX
vor einem Jahr
Hallo,
das gleiche Thema hatte ich auch vor kurzem.
Lösung:
Wichtig: Notfalls bitte nochmal anrufen, wenn der Mitarbeiter nicht wirklich Ahnung hat. War bei mir auch hin und wieder so.
Habe dann einfach aufgelegt und neu gewählt! Hilft nichts.
Und: NICHT vergessen, Vertragsdaten bereithalten (Rufnummer, Karten-/Profilnummer und Kundenkonto). Stehen in jeder Mail zu deinem Vertrag. Oder auf Rechnungen.
Beste Grüße
Achim
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
01LX
muc80337_2
vor einem Jahr
Ich habe es zu erst Schriftlich versucht, hat wohl nicht geklappt.
Was hat nicht geklappt? Die Kündigung? Die Portierung?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
HandyGER
vor einem Jahr
Guten Morgen.
Herzlichen Dank für eure Tipps.
Probiere es mal.
@muc80337_2
Beides hat nicht geklappt.
MFG
HandyGER
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HandyGER
01LX
vor einem Jahr
@HandyGER:
Habe es soeben überprüft. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, es wäre exakt so, wie von mir beschrieben.
Also: 0800 3301000 anrufen, "Vertrag" wählen, Opt-In setzen lassen, dann nach erfolgreicher Portierung wieder anrufen und Kündigung vornehmen lassen bzw. Auszahlung des Restguthabens veranlassen.
Und ganz wichtig: Notfalls auflegen und neu wählen!!!
Viele Grüße
Achim
0
1
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
01LX
vor einem Jahr
Hallo @HandyGER,
alternativ kannst du natürlich auch hier deine Rückrufnummer im Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegen.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine Karten und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Maria R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
01LX
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HandyGER