Telekom Prepaid kündigen und Nummer mitnehmen

vor einem Jahr

Guten Tag zusammen.

Ich würde gerne mein Prepaid Vertrag kündigen und dabei die Nummer mitnehmen. 

 

Ich habe es zu erst Schriftlich versucht, hat wohl nicht geklappt.

Als zweites Telefonisch, wo mir gesagt wurde das es nur im Shop geht. 

Richtig, im Shop wird mir erzählt, das es nur Online geht. 

 

Seit gestern suche ich jetzt im Kundencenter, finde aber nix, deshalb stelle ich jetzt hier die Frage.

Hoffe doch Ihr könnt mir weiter Helfen. 
Danke.

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  • vor einem Jahr

    @HandyGER 

     

    Lass dir an der Hotline ein Opt-In setzen, beauftrage den neuen Vertrag mit Rufnummernmitnahme und dann einigen sich die Anbieter auf den Termin. Die Kündigung des alten Vertrages würde ich da vormerken lassen nach Portierung oder selbst nach der Portierung kündigen, Prepaid hat ja keine bis nur ein paar Tage Frist.

     

    Und nicht abwimmeln lassen, du hast ein Recht auf das Opt-In.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hallo,

    das gleiche Thema hatte ich auch vor kurzem.

     

    Lösung:

    1. 0800 3301000 anrufen. Auswahl zum Anliegen "Vertrag" treffen. Sagen, dass deine Nummer zur Portierung freigegeben werden soll.
    2. Dann hast du 1 Monat Zeit, dem neuen Anbieter zu sagen, dass du die Nummer zu ihm nehmen willst.
    3. Dann nach der erfolgreichen Portierung nochmals 0800 3301000 anrufen, Auswahl zum Anliegen "Vertrag" treffen - und den Vertrag beenden lassen.
    4. Restguthaben kannst du dir auszahlen lassen. Dazu bekommst du vom kompetenten Mitarbeiter ein Formular, per Mail.

    Wichtig: Notfalls bitte nochmal anrufen, wenn der Mitarbeiter nicht wirklich Ahnung hat. War bei mir auch hin und wieder so.
    Habe dann einfach aufgelegt und neu gewählt! Hilft nichts.

     

    Und: NICHT vergessen, Vertragsdaten bereithalten (Rufnummer, Karten-/Profilnummer und Kundenkonto). Stehen in jeder Mail zu deinem Vertrag. Oder auf Rechnungen.

     

    Beste Grüße
    Achim

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    HandyGER

    Ich habe es zu erst Schriftlich versucht, hat wohl nicht geklappt.

    Ich habe es zu erst Schriftlich versucht, hat wohl nicht geklappt.
    HandyGER
    Ich habe es zu erst Schriftlich versucht, hat wohl nicht geklappt.

    Was hat nicht geklappt? Die Kündigung? Die Portierung?

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Guten Morgen. 

    Herzlichen Dank für eure Tipps. 

     

    Probiere es mal. 

    @muc80337_2 

    Beides hat nicht geklappt.

     

    MFG

    HandyGER

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @HandyGER:

     

    Habe es soeben überprüft. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, es wäre exakt so, wie von mir beschrieben.

    Also: 0800 3301000 anrufen, "Vertrag" wählen, Opt-In setzen lassen, dann nach erfolgreicher Portierung wieder anrufen und Kündigung vornehmen lassen bzw. Auszahlung des Restguthabens veranlassen.

     

    Und ganz wichtig: Notfalls auflegen und neu wählen!!!

     

    Viele Grüße
    Achim

    1

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    von

    vor einem Jahr

    Hallo @HandyGER,

     

    alternativ kannst du natürlich auch hier deine Rückrufnummer im Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegen. 

     

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine Karten und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

    Uneingeloggter Nutzer

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