Gelöst

Telekom Prepaid mit Apple Watch Cellular

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen, 

 

folgendes Problem besteht. 

 

Ich habe als Mobilfunktarif für mein iPhone 14 Pro den Magenta Mobil Prepaid M.

Zusätzlich habe ich eine Apple Watch Ultra, welche Cellular fähig ist.

Nun habe ich für die Apple Watch einen eigenen Prepaid Tarif, genauer gesagt den Tarif Smart Connect S Prepaid Card abgeschlossen. 

 

Klar, der Smart Connect S hat eine eigene Nummer, das stört mich nicht, mir geht es dabei nur darum beim Sport ohne IPhone mal ein Notsignal absetzen zu können und auch ohne iPhone mit der Watch allein zu bezahlen. Daher der extra Tarif. 

 

In diesem Smart Connect S Tarif habe bereits die Triple-SIM zur eSIM umgewandelt und auch die EID der Apple Watch zum direkten Übermittlung eingegeben. Leider passiert seitdem gar nix. 

 

Wenn ich auf dem iPhone dann innerhalb der Watch-App versuche den Mobilfunktarif zu konfigurieren bleibt das "Feld" grau und darunter steht "Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt" Man möge sich an die Telekom wenden was ich hiermit tue. 

 

Kann sich bitte jemand aus dem Telekom-Hilft-Team meinen Vorgang bitte ansehen? 

Im Chat und auch in der Hotline (wurde zweimal beim Verbinden aus der Leitung geworfen) kam ich nicht weiter. 

 

Danke und Beste Grüße 

5767

4

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Tag @Patte999 ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

     

    Wie ich sehe, hast du schon eine gut Antwort von @br403 erhalten. 

     

    Aktuell ist es so, dass der Smart Connect S Prepaid für die Nutzung von IoT-Geräte, wie der Kids Watch oder den Combi Protect GPS-Tracker (Ortung von Hunden, Taschen, Wertsachen) vorgesehen ist. 

     

    Für Smartwatches mit höherem Leistungsumfang wird dann ein SmartConnect M benötigt. Diesen gibt es leider nicht als Prepaid Version. Traurig https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Smart-Connect-S-mit-eSim-in-Watch-mit-Familienkonfiguration/td-p/4761953/page/5#answers

     

    Du kannst natürlich nochmal probieren, ob es über die Familienkonfiguration funktioniert. Garantieren können wir die Funktion der Karte in der Kombination allerdings nicht. Traurig 

    Ich hoffe, dass ich etwas Licht ins Dunkle bringen konnte. 


    Bei weiteren Fragen oder Anliegen, kannst du mir natürlich Bescheid geben. 

     

    Freundliche Grüße 

    Finn A. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Finn A.  das ist wirklich schade. Kostet eine Multisim soviel extra das die Telekom das nicht anbietet?

    Ich habe einen Prepaid Jahresvertrag, da ich nun lange Jahre Kunde der Telekom bin hat der aktuell 8GB/Monat - mehr als genug um zusätzlich eine AW zu verbinden.

    Die Leistungen meines Vertrages rechtfertigen keinen Wechsel in einen Laufzeitvertrag, der dann deutlich teurer wäre und nicht mehr an Leistungen bietet. Ausser einer Multisim:-). Zu den Preisen, ich zahle runde 100€/Jahr - Monatlich sind das 8,30€ (gerundet). Dafür habe ich eine Allnetflat und 8GB Daten im 5G Netz.

    Ich nehme mal einen vergleichbaren Laufzeitvertrag. Da zahle ich dann runde 35€ für fast identische Leistungen. Oder rechne ich falsch? Wenn dem so ist, lasst uns reden.

     

    Wie auch immer, ich würde mich freuen wenn die Telekom das evtl. nochmal überdenkt. Es wäre schön und passt einfach in die heutige Zeit. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

379

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2136

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

2724

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3094

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

175

0

2