Solved

Telekom SIM verbindet sich nicht

2 years ago

Hallo

Am Standort in Düsseldorf Am Seestern verbinden sich die Geräte (3 Stück ausprobiert) nicht mit dem TELEKOM_SIM WLAN.

Alle drei Handys sind mit Telekom Sim Karten ausgestattet und eines der drei Geräte ist ein Mitarbeiter Gerät! Betrifft alle Räume!

An anderen Standorten, z.B. Düsseldorf Hbf verbindet sich das Gerät problemlos. Es liegt dementsprechend an dem Standort und nicht an der Konfiguration der Endgeräte.

435

12

    • 2 years ago

      @derstein98 

      Eventuell liegt eine Störung des Hotspots vor.

      Schon mal die 08003302202 kontaktiert um nachzufragen?

      Alternativ kann auch ein Teamie mal schauen. Den Standort des Hotspots haben sie ja angegeben.

      Möchten sie kontaktiert werden, müssen sie allerdings ihr Kundenprofil ausfüllen, denn im Moment sind sie anonym hier.

      Link zum Profil ist in meiner Signatur.

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Geralt von Riva

      Alternativ kann auch ein Teamie mal scschauen. Sehr gerne kann ein Teamie darüber schauen!

      Alternativ kann auch ein Teamie mal scschauen.



      Sehr gerne kann ein Teamie darüber schauen!
      Geralt von Riva
      Alternativ kann auch ein Teamie mal scschauen.



      Sehr gerne kann ein Teamie darüber schauen!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Grüße @derstein98 

      @derstein98  schrieb:
      Am Standort in Düsseldorf Am Seestern verbinden sich die Geräte (3 Stück ausprobiert) nicht mit dem TELEKOM_SIM WLAN.

      Meinst du das H2-Hotel?

      Gefunden über https://www.telekom.de/netz/hotspot 

      Da könnte man auch im Hotel nachfragen, ob es Probleme gibt.

       

      Sollten es Hotspots aus den Telefonzellen sein, dann sind diese deaktiviert, da diese Zellen abgebaut werden.

      Ansonsten stimme ich @ Geralt von Riva zu, das auch eine Störung vorliegen kann.

      Hotline dafür: 0800 3 50200 

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo werter Kollege @derstein98!

       

      An der Adresse gibt es keinen verzeichneten HotSpot in meiner Datenbank. Am Seestern 0 und 1 habe ich im Angebot, alle OnAir, ohne verzeichnete Einschränkung. 

       

      Ich gehe also davon aus, dass der bisher genutzte HotSpot dann wohl doch nicht mehr existiert. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Answer

      from

      2 years ago

      Telekom hilft Team

      dass der bisher genutzte HotSpot dann wohl doch nicht mehr existiert

      dass der bisher genutzte HotSpot dann wohl doch nicht mehr existiert
      Telekom hilft Team
      dass der bisher genutzte HotSpot dann wohl doch nicht mehr existiert

      Ganz mal davon abgesehen das du wohl den falschen Account zum antworten genutzt hast ... "exisitiert nicht mehr" kann nicht sein, da laut dem Screentshot Screenshot_20230613-090858.jpg die SSID ja zu sehen ist und anscheinend ja auch eine WLAN-Verbindung besteht, aber keine IP-Addresse abgerufen werden kann

      😉

      Aber wer weiß schon von außen was da so in dem Telekom Konzernhaus getrieben wird... aber das wäre sicherlich für den Mitarbeiter intern ganz schnell zu klären

      Answer

      from

      2 years ago

      @RoadrunnerDD Da der HotSpot in der Datenbank nicht verzeichnet ist, ist es zumindest kein offizieller Standort. 

       

      @derstein98 Ich schlage auch vor, dass du mal bei den Kollegen direkt vor Ort nachhakst. 😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Telekom hilft Team

      dass der bisher genutzte HotSpot dann wohl doch nicht mehr existiert

      dass der bisher genutzte HotSpot dann wohl doch nicht mehr existiert
      Telekom hilft Team
      dass der bisher genutzte HotSpot dann wohl doch nicht mehr existiert

      Ganz mal davon abgesehen das du wohl den falschen Account zum antworten genutzt hast ... "exisitiert nicht mehr" kann nicht sein, da laut dem Screentshot Screenshot_20230613-090858.jpg die SSID ja zu sehen ist und anscheinend ja auch eine WLAN-Verbindung besteht, aber keine IP-Addresse abgerufen werden kann

      😉

      Aber wer weiß schon von außen was da so in dem Telekom Konzernhaus getrieben wird... aber das wäre sicherlich für den Mitarbeiter intern ganz schnell zu klären

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      331

      0

      1

      Solved

      in  

      960

      0

      2

      in  

      760

      0

      11