Gelöst

Telekom Siptelefonie vom Fremdnetz nicht möglich

vor 4 Jahren

Hallo, was muss ich im Kundencenter Aktiveren / ändern damit

die Telekom SIP Telefonie von jedem Fremdnetz überall möglich ist.

Meine SIP Geräte (PC, Handy usw.) Funktionieren im eigenem Heimnetz von der Telekom ohne

Probleme (dadurch erkenne ich das alle Einstellungen wie PW /Daten usw. in Ordnung sind!).

(Als Test hatte ich ein falsches Passwort eingegeben, dann ging der Sip-Zugang auch intern nicht mehr)

Sobald ich aber in einem anderen Internetzugang ausser Haus bin oder per Hotspot am Handy es nutzen möchte, akzeptiert der SIP-Server die Daten nicht mehr. (Intern war dies ja kein Problem)

Ich kann mich noch sehr schwach erinnern das es früher mal eine Einstellung im Kundencenter gab, in

dem ich es explizit die Sip-Telefonie aus fremden Netzen freigeben musste.

Leider kann ich diese Einstellung(en) nicht mehr finden.

Danke für eure Hilfe schon im voraus.

 

Anmerkung Oliver I.:

Screenshot entfernt, da Rufnummer sichtbar

SIP-Zugang.jpg

752

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    urju

    Wurde das gesperrt? Früher ging diese Funktion z.Bsp. mit Sipdroit, Zoiper usw. ohne Probleme.

    Wurde das gesperrt?
    Früher ging diese Funktion z.Bsp. mit Sipdroit, Zoiper usw. ohne Probleme.

    urju

    Wurde das gesperrt?
    Früher ging diese Funktion z.Bsp. mit Sipdroit, Zoiper usw. ohne Probleme.


    Diese Softphone funktionieren auch heute nach wie vor ohne Probleme.

    Aber schon immer nur von Telekom Anschlüssen aus.

     

    Mit dem Start von VoIP um 2007 rum war das nie anders.

    Erreichbar nur von Anschluss der Deutschen Telekom.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von