Telekom T Tablet Update der App Persönliche Sicherheit (von Google)
vor einem Jahr
Ich habe mir vor einiger Zeit das T Tablet zugelegt und bin bis jetzt grundsätzlich davon begeistert.
Da mir Softwaresupport wichtig ist, habe ich ich auch mit den Vorinstallierten Apps auseinander gesetzt.
Bei der Android 13 Version war zwar die App "Persönliche Sicherheit" von Google vorinstalliert, jedoch konnte ich sie nicht benutzen. Die App selbst meinte, ich müsste ein Update installieren und verwies mich auf den Play Store. Und der Playstore ware der Meinung, diese App ist mit dem Telekom T Tablet nicht kompatibel.
Mittlerweile gibt es Android 14 für das Tablet. Die App ist weiterhin (vor)installiert und funktioniert jetzt sogar, da sie vermutlich jetzt aktueller ist. Aber auch jetzt kann ich sie nicht über den PlayStore aktualisieren, weil dieser sagt, diese App ist nicht mit dem Tablet kompatibel.
Was soll das denn?
Und kann das bitte mal an jemanden weitergegeben werden, der sich um die Software bei dem Tablet kümmert?
191
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
864
0
5
vor 2 Jahren
451
0
11
351
0
1
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Grüße @Mister_D
und ich kann nicht mal diese App installieren.
Obwohl ich ChromeOS nutze.
Meine persönliche Meinung zu dieser App:
Wer brauch diese?
Hau die runter. Verbraucht nur Speicherplatz.
2
5
2 ältere Kommentare laden
Mister_D
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Der ist installiert und laut dem Playstore aktuell und kompatibel mit dem Tablet.
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Hi @Mister_D,
@Mister_D geschrieben: Was soll das denn? Und kann das bitte mal an jemanden weitergegeben werden, der sich um die Software bei dem Tablet kümmert?
in diesem Fall ist Google der Entwickler der App. Daher ist dein Anliegen bei deren Supportkollegen besser aufgehoben.
Viele Grüße
Michael
1
Mister_D
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Hallo Michael Pa.
kurzer Zwischenmeldung.
Ich habe mich an Google gewandt und das Problem über Wochen mehrmals beschrieben und habe von den Google Spezialisten den Rat bekommen einen Werksreset durchzuführen und mich ansonsten an den Hersteller des Tablets wenden, da dieser besser in der Lage ist Support für das Geräte zu leisten.
Ich melde mich nach dem Werksreset wieder.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
fdi
vor einem Jahr
@Mister_D
Normalerweise muss man die Google Apps nicht selbst aktualisieren, das machen die Google Play Dienste selbst im Hintergrund.
1
1
Mister_D
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
Jain. Es gibt die Google Play Dienste, womit eben Dienste aktualisiert werden, die als Basis für andere Apps oder Systemfunktionen dienen.
Es gibt aber auch Google Apps, die ganz normal über den Play Store aktualisiert werden.
Dazu gehört meiner Meinung nach auch, der Safetyhub.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.safetyhub
Als das Tablet mit Android 13 lief, war die App ja gar nicht nutzbar auf dem Tablet, da sie den Dienst verweigert hat, weil veraltet. Und es gab an keiner Stelle irgendwie die Möglichkeit was zu aktualisieren.
Jetzt mit Android 14 scheint die App Version aktuell genug zu sein, dass sie durch den internen Versionscheck kommt. Installiert ist Version 2023.09.13.*
Der PlayStore enthält eine Version 2024.02.22.*
Screenshot_20231230-151839.png
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
VonderWulf
vor einem Jahr
@Mister_D finde das T Tablet auch nice
👍
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Mister_D