Solved

Telekom-Vertrag der Partnerin in Family Card zum eigenen Vertrag umwandeln

6 years ago

Liebes Telekom Hilft Team,

 

bei mir/uns gibt es folgende Konstellation und Wünsche:

Meine Lebensgefährtin und ich haben beide seit März 2017 jeder eigene "Magenta Mobil L"-Verträge, d.h. die Mindestvertragslaufzeit ist seit März diesen Jahres rum und wir sind im 3. Jahr bei der Telekom.

Zusätzlich haben wir einen Festnetzvertrag auf meinen Namen, der mit meinem Mobilfunkvertrag über Magenta EINS gekoppelt ist.

Leider haben sich die Verträge im März nach Ende der Mindestvertragslaufzeit verteuert (ja ja, leider nicht rechtzeitig gekündigt ;-).

 

Nun möchten wir etwas sparen und sehen folgende Optionen:

Variante 1: Meine Frau verlängert ihren Vertrag, allerdings herabgestuft in den aktuellen "Magenta Mobil S"-Tarif.

Variante 2: Meine Frau kündigt ihren Vertrag bei der Telekom zum März nächsten Jahres, und wechselt dann zu einem anderen Anbieter.

Variante 3: Wir wandeln ihren Vertrag in eine Family Card zu meinem Vertrag um (keine neue Rufnummer!)

 

Variante 1 bietet verglichen mit den anderen Varianten nur wenig Sparpotential.

 

Wir würden Variante 3 bevorzugen, da wir bisher mit der Telekom ziemlich zufrieden sind. Lohnt sich allerdings nur, wenn wir die aktuellen Online-Konditionen mitnehmen können, außerdem möchten wir es sofort umsetzen und damit nicht bis nächstes Jahr warten...

Ansonsten würde alles auf Variante 2 hinauslaufen.

 

Wir würden uns freuen, wenn uns @Telekom hilft Team dabei unterstützen könnte. Beim damaligen Wechsel zur Telekom hat uns das Team sehr weiterhelfen können.

Meine Daten sind hinterlegt, die meiner Frau kann ich auf Wunsch weitergeben.

 

MfG

A.E.

1957

22

    • 6 years ago

      Hallo @A. E.,

      vielen Dank für das Gespräch. Lass mich gern wissen, wenn wir noch einmal telefonieren sollen, nachdem du mit deiner Frau gesprochen hast.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen @Jasmin B. vom @Telekom hilft Team ,

       

      danke für das angenehme Gespräch.

       

      Gern nehmen wir deine Hilfe an und würden folgende Variante für meine Frau machen:

      • ihren Vertrag sofort auf mich umschreiben
      • anschließend diesen Vertrag sofort in eine "Family Card S" als Zweitkarte zu meinem eigenen Vertrag umwandeln

      Ergibt: 2,5 GB für knapp 27 EUR monatlich für diesen Vertrag meiner Frau, ohne weitere Boni, korrekt?

      Was ist mit Wechselgebühren und der anstehenden Vertragsverlängerung?

       

      Außerdem eine Frage zu meinem eigenen Vertrag, da steht ja auch eine Vertragsverlängerung an:

      Wenn ich diese jetzt online durchführe und den aktuellen Tarif "MagentaMobil M" wähle, bekomme ich doch auch das Bonus-Volumen?

      Würde mit MagentaEINS-Vorteil 16 GB (5 + 5 + 6) für knapp 37 EUR bedeuten, korrekt?

       

      Gern kannst du bei mir durchrufen.

       

      MfG

      A. E.

       

       

      PS: hätten morgen (Samstag) Gelegenheit, gemeinsam einen örtlichen Telekomshop zu besuchen. Hatte gelesen, dass man sich dort für einen Vertragsumschreibung gemeinsam ausweisen muss...

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @A. E., danke dir erneut für das nette Gespräch. Deine Vertragsverlängerung habe ich eingetragen, so wie wir es besprochen haben. Hier findest du das Formular zur Vertragsübernahme. Ich melde mich, sobald sie bearbeitet wurde und wünsche euch ein sonniges Pfingstwochenende. Fröhlich Viele Grüße Jasmin B.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Jasmin B. ,

       

      wenn ich es richtig sehe, können wir gern schon den nächsten Step in Angriff nehmen.

      Bin heute noch bis knapp 15:45 Uhr erreichbar, ansonsten ab morgen früh wieder.

       

      MfG

      A. E.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @A. E.

      @Jasmin B. hat soeben Feierabend gemacht. Reicht es morgen früh? Dann ist sie wieder da. Fröhlich

      Viele Grüße
      Romina D.

      16

      Answer

      from

      4 years ago

      @A. E.:
      Ich vermute auch mal ein einfaches "vergessen", daher habe ich die Tarifoption jeweils per sofort (heute) entfernt. Eine schriftliche Bestätigung hierzu folgt separat.
      Sollten auf der kommenden Mobilfunkrechnung jeweils zwei Tage (gestern und heute) berechnet werden, so gerne erneut bei mir melden. Natürlich finden wir dann auch für die fehlerhafte Berechnung eine Lösung. Fröhlich

      Viele Grüße
      Timo N.

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe @Timo N. 😊

      Ich denke, jetzt passt alles.

      Würde mich melden, wenn ich was Fragwürdiges auf der nächsten Rechnung entdecke.

       

      Viele Grüße

      A.E.

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @A. E. ,

      genau, verbleiben wir so! Fröhlich Ich wünsche ein schönes Wochenende und alles Gute.

      Herzliche Grüße
      Justina M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @A. E.

      Vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Nun ist alles, wie besprochen, erledigt. Es freut mich sehr, dass wir gemeinsam eine Lösung finden konnten.

      Viele Grüße
      Romina D. und @Jasmin B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      923

      0

      4

      Solved

      in  

      1501

      0

      3

      Solved

      in  

      1578

      0

      3

      in  

      3206

      0

      3

      Solved

      in  

      707

      0

      3