Gelöst
Telekom Vertrag mit iPhone
vor einem Jahr
Hallo wenn ich jetzt meinem Telekom Vertrag ein iPhone hinzufüge zahle ich ja mehr wie der Vertrag eigentlich kostet und somit das Handy monatlich ab. Inklusive einmal Preis von beispielsweise 500€. Und jeden Monat 10€ mehr auf der Telekom Mobilfunk Rechnung. Wird der Vertrag dann nach 2 Jahren automatisch wieder um 10€ billiger da das Handy dann abbezahlt ist oder bleiben die Kosten dauerhaft um 10€ erhöht und ich muss nach 2 Jahren mindestvertragslaufzeit den Vertrag wechseln?
252
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
bleiben die Kosten dauerhaft um 10€ erhöht und ich muss nach 2 Jahren mindestvertragslaufzeit den Vertrag wechseln?
genau so ist es
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Das Gerät ist mit der Einmalzahlung deines, du bezahlst es nicht monatlich ab.
Der Tarif ist 10€ teurer und bleibt auch nach 24 Monaten so, wenn du keine Änderung machst.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich kann ja den einmal Preis auch reduzieren indem ich dafür 99€ im Monat zahle… und diese würde ich dann auch einfach permanent weiterzahlen? Hmmm das ist ärgerlich. Das heißt am besten den größten einmalpreis und im 25 Monat direkt wieder runter wechseln? Oder kann man das schon vorher hinterlegen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @Jxsua
Das heißt am besten den größten einmalpreis und im 25 Monat direkt wieder runter wechseln?
Du kannst das erst nach 23 Monaten machen über einen Tarifwechsel.
Oder kann man das schon vorher hinterlegen?
Nein. Oder hinterlege es im Kalender von Apple, mit Erinnerungsfunktion.
0
vor einem Jahr
@Jxsua
Rechne mal durch, ob es nicht günstiger ist einen Vertrag Sim only abzuschließen und das Gerät auf dem freien Markt zu kaufen, auch hier bieten einige Stores Ratenzahlung an.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hab ich wäre tatsächlich 300€ günstiger so ungefähr… aber ja mal schauen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Jxsua Oder zum Ende der MVL neues bestellen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Jxsua
Vielen Dank für deine Nachricht. Du hast schon die richtigen Antworten hier erhalten. 😊 @all Danke! Du musst in jedem Fall zum Ende der Vertragslaufzeit tätig werden, wenn der Vertrag z. B. um die 10 Euro reduziert werden soll. Wenn du aktuell Hilfe bei einer Vertragsverlängerung benötigst, sage gerne Bescheid. Wir können uns das auch zusammen anschauen. Hinterlege dafür bitte in deinem Profil die betroffene Mobilfunknummer und auch ein Zeitfenster, wo wir dich am besten erreichen können und wir melden uns dann. 😉
Beste Grüße
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von